Grafikkarte für Adobe Premiere CS5

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für Adobe Premiere CS5 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bekomme demnächst Adobe Premiere CS5 und brauche, um die GPU-beschleunigten Effekte zu verwenden eine neue Grafikkarte. Hier kann man... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Soeren, 22. Oktober 2010.

  1. Soeren
    Soeren Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sören
    1. SysProfile:
    95552

    Hallo
    Ich bekomme demnächst Adobe Premiere CS5 und brauche, um die GPU-beschleunigten Effekte zu verwenden eine neue Grafikkarte.
    Hier kann man sehen, welche Karten unterstützt sind.
    Es wird also eine Nvidia Karte mit CUDA gebraucht.
    Ich wäre bereit ungefähr 300€ auszugeben.
    Ich hatte an die GeForce GTX285 gedacht. Die wird dort ja auch genannt. Ich weiß aber nicht, ob der Rest meines Systems dazu passt und ob das Netzteil reicht.
    Mein System sieht im Moment wie folgt aus:
    -Gigabyte EP43-S3L
    -Intel Core 2 Quad Q8200
    -4 Gb DDR2 RAM
    -ATI RAdeon HD 4850
    -Corsair VX450W
    Würde mich über Tipps freuen

    Vielen Dank
     
    #1 Soeren, 22. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    gehören nicht die neuen (GTX460, GTX470) auch zur unterstützten liste?

    mit ca. 190W müsste dein NT die grafikkarte auch noch ausreichend beliefern können.
     
  3. Soeren
    Soeren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sören
    1. SysProfile:
    95552
    Das weiß ich nicht. Auf der Hilfe Seite stehen die nicht. Ich habe aber gelesen, dass bald mehr Grafikkarten unterstützt werden.
    Und Du meinst mein Netzteil würde das mitmachen? Das wäre schonmal gut.
    Welche von den von Dir genannten würdest Du mir denn empfehlen?
     
    #3 Soeren, 22. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja! deine CPU (unübertaktet!) kommt auf ca. 100W. die Graka zieht maximal 200W. von daher wäre da genug spielraum! ;)

    und corsair macht auch echt gute netzteile! :great:
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Meines Wissens ist CUDA ab der 8800er-Reihe der nVidia-Fraktion mit an Bord, also müssten rein theoretisch auch die neuste 4XXer-Generation funktionieren!
     
    #5 BlackPitcher, 22. Oktober 2010
  6. Soeren
    Soeren Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sören
    1. SysProfile:
    95552
    Bei Caseking steht in der Beschreibung zur GTX470, dass
    benötigt wird. Heißt das jetzt, dass die nicht geht? Oder setzen die Empfehlungen generell höher an? Ich kenne mich da nicht so aus.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das heißt nicht, dass sie nicht geht.

    es ist ja nur eine empfehlung. weil wer einen adäquaten prozessor kaufen will, der sollte schon zum i7-920 oder X4-955BE greifen um der karte alles zu entlocken. und da wäre dann ein 550W Netzteil auf jeden fall angebracht. ;)
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Den Leistungsangaben braucht man in der Regel nur wenig Beachtung schenken, da diese recht obligatorisch gewählt sind - eben wie ZEUS schon erwähnte.
     
    #8 BlackPitcher, 22. Oktober 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte für Adobe Premiere CS5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden