Grafikkarte falscher Biosflash

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte falscher Biosflash im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ein Kollege wollte seine Grafikkarte mit einem Biosflah ocen, jedoch hat er sich den falschen runtergeladen. Er führte den .exe aus, dann erst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hallo
    Ein Kollege wollte seine Grafikkarte mit einem Biosflah ocen, jedoch hat er sich den falschen runtergeladen. Er führte den .exe aus, dann erst bemerkte er, das es der falsche war und drückte sofort auf abbrechen. er sagte es wären schlieren im Bild gewesen bis der Setup ganz abbgebrochen und aus war, danach ging wieder alles und ersurfte noch ein paar Stunden.
    Am nächsten Tag, als er den PC einschalten wollte gab es gar kein Bild mehr und er tauschte die Grafikkarte, nach dem Tausch war wieder Bild da.
    Also seine Fragen sind :
    1) Liegt es an dem Biosflash das sie kaputt ist ?Oder nur dummer Zufall, das sie genau an diesem Tag einen Defekt hat :S
    2) Wenn es am Flasch liegt, kann man das iergendwie neu flashen ?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus

    Greetz
     
    #1 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde jetzt mal sagen das er die totgeflasht hat ;)
     
    #2 robert_t_offline, 22. Dezember 2008
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    also keine Chance die wieder zu beleben ?
     
    #3 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm herstellergarantie ist glaub dadurch flöten gegangen..also da schon mal keine chance..
    neu flashen? hmm gute frage aber habs selber noch nicht gemacht ;)
     
    #4 robert_t_offline, 22. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Garantie wäre sowieso schon weg da er einen anderen Kühler draufgesetzt hat ^^ Gibt es einen Flash-experten hier ?
     
    #5 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hmm, nich unbedingt.

    Ich hab mal gelesen, dass man auch das Originalbios wieder draufflashen kann.

    Allerdings kann er eine PCI-Express-Karte nicht so einfach flashen.

    Selbst wenn er ein Board mit 2 PCI-Express hat.

    Ich habe gelesen, das folgendes geht:

    1. Er muss eine PCI-Karte oder OnBoard-Grafik zur Bildausgabe benutzen. Das muss erstmal alles konfigurieren. Dann PC aus, Karte rein. Von Windows erkennen lassen, aber keinen Treiber drauf.

    Dann kann er sie flashen.

    2. Wenn er ein Board mit 2 PCI-Express x16 hat, geht es ähnlich wie oben. Allerdings muss er aufpassen. Ich habe gelesen, dass sich die Flashprogramme gerne die primäre Karte suchen, also die, die noch ok is.
    Muss er vroher ganz genau einstellen.
    Funktioniert auch nicht, wenn es 2 identische Karten sind, da sie dann im SLI oder Crossfireverbund angesprochen werden.

    Deswegen lasse ich das GPU-BIOS immer in Ruhe. :rofl:

    Alos, das kann er mal testen.
     
    #6 Zocker_Nr_1, 22. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Das Problem ist ja das die geflashte gar kein Bild mehr hergibt, sonst hätte sie ja auch neu geflasht ;)
    Naja am einfachsten wäre es dann ein Onboardmotherboard zufinden und ieses zu benutzen
     
    #7 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vielleicht kann man die blind flashen. Piep der Rechner noch beim einschalten? Wer er bootet, kann man sich eine Bootdiskette basteln.

    Aber probiers mit einer PCI Karte parallel - in Windows muss man nicht, gibt auch DOS Tools dafür.

    Übrigens: Wenn es das falsche war, hätte er das nicht flashen können. Wird immer verifiziert und die Checksum verglichen - zumindest beim BIOS ist das so.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    War ja ein .exe den man von Windows starten kann ;) Hat gar nix mit diskette oder so gemacht, okay danke für eure Hilfe, probier mal die methoden aus :great:
    Der Rechner piepst ,ist eben nur kein Bild da
     
    #9 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm dann bootet er auch..nur halt ohne bild
    das hatte ich auch mal ;)
     
    #10 robert_t_offline, 22. Dezember 2008
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man dir Karte Flashen kann ohne Bildausgabe zu haben.

    Halt wie Schweini sagt, blind flashen. Dazu muss er sich an einem zweit Rechner eine Diskette erstellen, welche dies als macht.

    Gruss,
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist aber schwierig, weil man nicht sieht, wenn man eine Taste drücken muss. Steht da: Are u want to flash now? Press Y ist dann meistens Z und obs dann arbeitet?

    Dazu müsste man sich das mal genau anschauen und die Zeiten stoppen.
     
  13. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    ok danke werde das dann mal in Ruhe testen :great:
    Merci vir d' Hellef ;)

    EDIT: Wo finde ich denn jetzt so einen Bios :confused: Finde immer nur den von der X1950pro oder XTX aber nicht von der XT :(

     
    #13 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mit der PCI Metode kann man aber nur im DOS Modus flashen und das BIOS kannste mal hier suchen, ist die größte graka BIOS Sammlung.

    Ich frage mich aber echt wie man sowas fertig bekommt, normalerweise geht das nämlich garnicht das man ein BIOS für ne andere Karte flasht.
     
    #14 bernd das brot, 22. Dezember 2008
  15. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Naja so erklärte er es zumindest. Kann ja auch sein das es nur ein dummer Zufall ist :confused:
    Danke für den Link, hab es gefunden
     
    #15 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte falscher Biosflash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden