Grafikkarte erkannt aber kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte erkannt aber kein Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Grafikkarte (es scheint eine AMD Radeon HD 5800 zu sein) von einem Freund bekommen, welche ich nun versucht habe zum funktionieren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ShaddowKiller, 16. August 2022.

  1. ShaddowKiller
    ShaddowKiller Gast

    Hallo, ich habe eine Grafikkarte (es scheint eine AMD Radeon HD 5800 zu sein) von einem Freund bekommen, welche ich nun versucht habe zum funktionieren zu überreden. Sie wird zwar im Geräte manager erkannt, jedoch gibt sie kein Bild aus, egal, ob nur die angesteckt ist, mit welchem Kabel oder in welchem Slot sie eingebaut ist, kein Bild. Was könnte man tun oder ist sie kaputt?

    PS: alle Lötstellen sehen ok aus.


    0_big.jpg


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    :)
     
    #1 ShaddowKiller, 16. August 2022
  2. Schkaff
    Schkaff Gast

    Gtx 1070 gibt kein Bild mehr

    #3 Schkaff
  3. andy7001995
    andy7001995 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    ich hab alles gemacht wie in der beschreibung doch jetzt wird meine amd grafikkarte nicht mehr erkannt
     
    #3 andy7001995
  4. eclipso
    eclipso Gast

    Grafikkarte nicht erkannt...

    Dann würde ich einen Bios Hardreset über Jumper versuchen. Dein Problem ist, dass das Board weder EFI noch UEFI Support mitbringt und auch ein Legacymode nicht unterstützt wird. Das letzte Bios stammt noch aus dem Jahr 2010.

    Asrock bietet bezgl. des grundlegenden Tausch's der GPU einen Guide an, der aussagt du sollst vor Tausch den GPU Treiber auf den Microsoft Basic Adapter zurücksetzen.

    Im Bios dann je nach Variante: PCI, Onbord, oder PCIe auswählen.
     
    #3 eclipso
  5. Skajaquada
    Skajaquada Gast

    Grafikkarte nicht erkannt...

    Jetzt wird´s wirklich verrückt.
    Das Board ändert ja nix an der 1080, so dass sie nicht mehr erkannt werden könnte.
    Vielleicht ein Fussel im Steckplatz, den du mit auf das andere Board getragen hast? Oder nen Wackeligen im PCI-E Stromkabel?
    Gibt die Karte vielleicht nur verzögert ein Bild raus und der Monitor erkennt es nicht? Das hatte ich mal mit einer RX480 über HDMI, hab damals keine Lösung gefunden...
     
    #3 Skajaquada
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Grafikkarte nicht erkannt...

    JeanW schrieb: des ASRock M3A785GMH/128M zu erkundigen. Da ich es nicht einsehe mein anderes Mainboard mit schlechteren Teilen zu verwenden, da das Frontpanel kaputt ist und ich jedes Mal den PC überlisten muss, um ihn booten zu können, Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst Du da schlechteres einbauen?
    Ersatz kostet gerade mal 25.- EUR:
    M3A785GMH/128M | eBay.

    Welches Netzteil ist verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Grafikkarte erkannt aber kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte erkannt aber kein Bild? - Similar Threads - Grafikkarte erkannt Bild

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo Leute, Ich habe einen Rechner den ich zum Spielen nutze auf dem Windows und Linux installiert war. Linux habe ich mittlerweile auf einen anderen Rechner umgezogen und nutze auf dem...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?: Hallo ich muss mich nun an diese Plattform hier wenden weil ich wirklich schon alles ausprobiert habe was man irgendwo nur finden kann. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte RTX...
Stromversorgung 14. Oktober 2023

Neuer PC gekauft. Grafikkarte wird nicht erkannt(siehe Bilder )?

Neuer PC gekauft. Grafikkarte wird nicht erkannt(siehe Bilder )?: Hab die Grafikkarte schon aus und ein gebaut. Bzw alle möglichen treiber heruntergeladen. Im Gerätemanager ist vor der Karte ein gelbes symbol. Im Taskmanager und BIOS taucht sie nicht auf....
Software & Treiber 28. November 2022

Grafikkarte wird erkannt aber kein Bild?

Grafikkarte wird erkannt aber kein Bild?: Ich habe mir eine GTX 1050 Ti zugelegt. Nun wird die Grafikkarte nach Installation von Treibern im Gerätemanager erkannt, gibt allerdings beim verbinden mit dem Monitor per DP kein Bild aus....
Grafikkarten 16. Mai 2022

Grafikkarte wird nicht erkannt/ kein Bild, was tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt/ kein Bild, was tun?: Guten Tag, Folgende Hardware: Mainboard: H61H2-LM3 V1.2 Grafikkarte: GTX 650 ti. Netzteil: Bequiet System Power 9 400W Der PC läuft mit der integrierten Grafik, sowie mit einer Gtx 970 (als...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?: Schönen Abend, Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut, bzw den PC sowieso komplett neu gebaut. Jetzt habe ich meine Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und das...
Grafikkarten 28. August 2021

Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt?

Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt?: Hallo, ich habe heute den PC ganz normal angemacht ging auch alles, aber meine Grafikkarte wurde nicht erkannt. Im Taskmanager geschaut und die Software gestartet und bei beiden konnte ich sie...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?: Meine rtx 3060 wird von windows nicht erkann und auch im Bios finde ich nichts aber ich habe mein monitor an die Graka gesteckt (hdmi) und bild bekomme ich über die Karte aber Sie wird nirgneds...
Grafikkarten 23. April 2021

Grafikkarte net erkannt Trotzdem bild angezeigt?

Grafikkarte net erkannt Trotzdem bild angezeigt?: Hey hab da ein problem hab mir ne gtx 1050 ti gekauft und angeschlossen und die lüfter drehen sich Aber die grafikkarte wird net erkannt sonder denn intel hd graphics 2000 Was kann ich zun...
Grafikkarten 1. April 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt

Grafikkarte wird nicht erkannt: Ich habe folgende Workstation: Fujitsu Celsius M720. Die habe ich etwas umgebaut, 2 SSD-Festplatten und eine Grafikkarte Asus Geforce GTX 1660 Super eingebaut. Die vorhandene Grafikkarte Nvidia...
System-Zusammenstellungen 12. März 2021

Grafikkarte gibt Bild wird aber nicht erkannt?

Grafikkarte gibt Bild wird aber nicht erkannt?: ich habe gerade Windows auf meinem PC installiert und habe bemerkt das meine Grafikkarte (rtx 3060 ti FTW3) weder vom Taskmanager noch von den nvidia Treibern erkannt wird. Ratschläge? Leuchten...
Grafikkarten 27. Dezember 2020
Grafikkarte erkannt aber kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden