Grafikkarte "einpacken"

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte "einpacken" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie sollte ich eine Grafikkarte am besten einpacken, um sie zu transportieren (nicht per Post)? Habe leider keine Originalverpackung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von unique, 22. August 2008.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen

    Wie sollte ich eine Grafikkarte am besten einpacken, um sie zu transportieren (nicht per Post)?
    Habe leider keine Originalverpackung mehr..

    mfg unique
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm graka in antistatikfolie, das ganze dann in nen pappkarton und den wiederum in den karton zum verseden, und das ganze mit zerknuellten zeitungen oder aehnlichem ausfuellen
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Er sagt doch nicht per post also einfach in ne Antistatiktüte und dann ab in den Rucksack/Taschen damit, nur drauf achten das da nichts all zu schweres draufliegt.
     
    #3 bernd das brot, 22. August 2008
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Schaumstoff ist auch ganz gut ich wickel vieles noch in Klopapier ein oder Zewa geht ganz gut damit und polster gut und füll leere stellen aus. der derjenige der das Paket bekommt brauch erst mal kein toileten papier :)
     
    #4 ezio_auditore, 22. August 2008
  5. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Danke für eure Antworten :D

    Gibt es etwas was Antistatikfolie ersetzt, was ein nicht-jeden-tag-am-pc-schrauber-haushalt auf lager hat?
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    würde ich auf jeden fall machen. kannst dich ja über all elektrisch aufladen und dann die Hardware anpacken und im schlimmsten fall was es das dann auch mit der Grafikkarte
     
    #6 ezio_auditore, 22. August 2008
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Kann ich sie auch einfach in so weichen Schaumstoff einwickeln wie Snobel gesagt hat?

    Oder wo finde ich solche Folie?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa wird wohl gehen oder ne dicke Plastiktüte sollte auch reichen.
     
    #8 bernd das brot, 22. August 2008
  9. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ok vielen Dank euch allen :D
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich nehm immer Gefrier beutel die gehen auch ganz gut als Antistatik Tüte
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Genau genommen ist der ESD Schutz bei verbauten Komponenten auf einem PCB heute nicht mehr so grundlegend wichtig wie früher. Es ist nur wichtig eine Verpackung zu wählen die kein Elektrostatischespotential gegenüber der Karte bilden kann.
     
    #11 The_LOD2010, 27. August 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte "einpacken"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Grafikkarte transportieren

    ,
  2. grafikkarte rucksack transport

    ,
  3. krafikkarten transportieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden