Grafikkarte EAH5770 überhitzt

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte EAH5770 überhitzt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt vergleiche mal:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Phoenix4127, 26. April 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    Ich vergleiche das die Chipgröße auch einen Herben unterschied hat, Das die Stromaufnahme deiner Graka um einiges höher ist was der Ram niemals aus macht. Ram verbraucht generell kaum Watt. Ansonsten könntest du die nicht Passiv oder Semipassiv betreiben.
    Hinzu kommt das kleinerer Verfahren was weniger Volt zu läst
    Die 5770 gibt es im übrigen in 2 Versionen. Einmal mit deinem Kühler den du gezeigt hast, und einmal mit dem:
    http://geizhals.at/deutschland/a478786.html
    Der ist auch nicht wirklich groß, kühlt sie jedoch ausreichen.
    Man kann die Wärmeeigenschaften einfach nicht über Generationen hinweg vergleichen. Ansonsten müsste ich mich wundern warum mein Ahtlon 3800+ x2 mit 2GHz genauso warm wird wie mein Phenom 955 mit 4 Kernen und 3,2Ghz
     
  2. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    Ich habe seit kurzem auch eine 5770 CUcore und finde den lüfter/kühler ebenfalls ätzend mal abgesehen davon das er dermaßen laut wird beim zocken,

    leider gibt es bis jetzt auch keine "wirklich" passenden wasserkühler bzw. normale ersatz kühler ich hab online mal ein bild gesehn das sich jemand auf diese Karte einen

    Prolimatech MK-13

    http://www.pcspezialist-detmold.de/wp-content/uploads/image/mk_13_1_122009.jpg

    geschraubt hatt laut Datenblatt ist das allerdings nich ganz wie soll ich sagen "gewollt" ;D

    naja mal gucken vllt. gibt es in einigen tagen oder wochen was neues ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    ja diese kleinen spielzeuge hatt ich auf meiner alten karte drauf mit kleinen selbstklebenden passiv kühlern für die RAM steinchen aber das war nich so der brüller ^^

    karte war leider immernoch ziemlich heiß das evtl. auch der grund dafür gewesen sein könnte das sie nach 2 jahren ihren geist aufgegeben hatt *gg*

    ich hoffe jedenfalls das es da in naher zukunft irgentwas geben wird =)
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    #20 Crazy Sniper, 5. Mai 2010
  6. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    hmm das ist ja lustig das es das teill bei aquatuning nich gibt
    aber danke schonmal für die schnelle hilfe *gg*

    gibts nurnoch ein problem zu lösen:
    "Zudem ist darauf zu achten, dass der Kühler ausschließlich für ATi-Grafikkarten vom Typ 5770 im Referenzdesign geeignet ist!"

    muss ich die tage mal raussuchen ob die CUcore auch referenzdesign ist oder nicht so ein glück wie ich mit sicherheit haben werden wird das nicht der fall sein ;D

    danke trozdem ;)
     
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    doch gibts auch bei aquatuning, du musst nur auf GPU-Kühler und dann Complete ATI klicken, dort stehen sie dann ;) ob die CuCore im Referenzdesign ist hab ich leider nicht rausfinden können :(
     
    #22 Crazy Sniper, 5. Mai 2010
  8. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    hm ja LoL haste recht ;D

    ja das mit dem Referenzdesign ist schon merkwürdig vorallem weill eigentlich ja nur der kühler anders sein sollte sonst ist es "eigentlich" die selbe steht ja auf beiden Asus drauf *verwirrt*
     
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    Sonst schreib einfach eine E-Mail an Asus und frag ob das PCB im Referenzdesign gefertigt wurde, dann kannst du dir sicher sein
     
    #24 Crazy Sniper, 6. Mai 2010
  10. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    So mail ist raus, binn ich gespannt wie lange die sich wohl zeit lassen *gg* bzw. wann die das bearbeiten ;D


    *edit*

    kaum zu glauben viertel vor 10 heute morgen hab ich post von asus bekommen mit folgendem inhalt:

    Sehr geehrter Herr ****** ,
    erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten .
    Die EAH5770 CUcore entspricht dem Referenzdesign.
    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
    Grüße aus Ratingen

    das sind doch mal gute news =) ich hoffe allen CUcore besitzen damit einen kleinen gefallen getan zu haben

    so neuer wasserkühler kann kommen ;D
     
    #25 Ice-Tea, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    Waren ja nicht mal 24h, ist doch nicht schlecht für so ne große firma :) dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner GraKa & neuem WaKü-Kühler =D
     
    #26 Crazy Sniper, 7. Mai 2010
  12. -=ATS=-
    -=ATS=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Anton
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    Ich weis nicht was ihr habt denn ich besitze auch die ATI5770CuCore, und die ist bei mir nicht übertaktet in Idle 28C° und beim Spielen max 70C° warm. Bei mir wird sie recht warm wenn ich die Spannung auf 1.28V anhebe. So etwa 88-90C°
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Grafikkarte EAH5770 überhitzt

    die HD5770 soll ja von der wärme her nicht mehr hitze entwickeln, als eine HD3870
    dann hätte ich noch einen tipp an auch
    Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2
    Scythe Slip Stream Slim 120mm 800rpm
    für nicht haltende Klebekühler gibt es sowas
    Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive
    die Pads sollten bei Arctic Cooling aber von vorn herein gut halten
    der Arctic Cooling Accelero S1 schafft es eine HD3850 auf 52°C unter Furmark passiv (ohne Lüfter) zu kühlen,
    also wird er mit leisem Lüfter wohl eine HD5770 kühl bekommen

    Nachteil: der Kühlaufbau macht die Grafikkarte locker zu einer 3 Slot karte
     
    #28 Mr_Lachgas, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  14. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte EAH5770 überhitzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden