Grafikkarte durchgehend heiß?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte durchgehend heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER) ist sogar bei 1%iger auslastung mindestens 50°C heiß. Ich Frage mich nur, weshalb das so ist... bin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xoro12, 18. Februar 2021.

  1. Xoro12
    Xoro12 Gast

    Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER) ist sogar bei 1%iger auslastung mindestens 50°C heiß. Ich Frage mich nur, weshalb das so ist... bin jetzt kein hardware profi


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    1080 Ti OC weiße LED blinkt

    whoonga schrieb: Könnte sein, aber eigentlich besagt genau dieses blinkende Licht, dass etwas mit der Stromversorgung nicht richtig ist. Wenn es durchgehend weiß leuchtet, dann ist alles in Ordnung. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Grafikkarte merkt nicht, ob was nicht stimmt oder stimmt. Das einzige, was sie merkt ist ob die Kabel angeschlossen sind.
     
    #3 Threshold
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Lohnt sich ein Upgrade?

    @AtronOm
    Wenn du durchgehend im Grafikkarten Limit liegst dann bringt dir das GPU Upgrade definitiv was

    Schau danach einfach ob du genügend FPS hast
    Meist brauchst du gar kein CPU Upgrade auf 4k wenn du nicht im CPU Limit liegst
    Hast ja keine schlechte
     
    #3 Noel1987
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Sache gelöst, MF erstattet doch den Betrag^^ Thread kann geschlossen werden

    pedi schrieb: er bekommt eine gutschrift-kein geld. Zum Vergrößern anklicken....
    Gutschrift ist gleichbedeutend mit Rückerstattung. Heisst halt im Geschäftsbereich so. Bedeutet nicht das er wieder bei MF kaufen muss.

    Und ja die Vorgehensweise ist so vollkommen normal und aktuell bei Grafikkarten durchgehend Praxis. Die können dir sogar die bisherige Nutzungsdauer von der Gutschrift abziehen und nur ne Zeitwertgutschrift geben. Steht alles in den Garantiebestimmungen des Herstellers.

    Sollte halt jedem klar sein wenn er ne EOL Grafikkarte einschickt, dass die nicht getauscht werden kann. Und reparieren tut eigentlich kaum jemand.
     
    #3 doedelmeister
  5. lord_mogul
    lord_mogul Gast

    CPU Limit - Aussagekraft der PCGH Test´s ?!

    Ich hab hier tatsächlich alle 4 möglichen Szenarien: In manchen Spielen sitz ich durchgehend im CPU-Limit (>90% CPU) , bei anderen durchgehend im GPU-Limit (>95% GPU) , bei anderen wechselt es hin und her, je nach Situation, bei den nächsten durchgehend am gesetzten Framelimiter.
     
    #3 lord_mogul
  6. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

    Gehäuse mit durchgehendem 5,25" Schacht

    AW: Gehäuse mit durchgehendem 5,25" Schacht

    MalkavianChild schrieb: Oder auch das Rebel12. Hab ich selbst und in den Schächten mit etwas Kreativität sogar 2x 360er verbaut Zum Vergrößern anklicken....
    Hat zwar nichts mit diesem Uralt Thema zu tun, dafür weiß ich jetzt aber endlich wie das Gehäuse heißt in das ich mein NAS gebaut habe *Fettes Grinsen :D*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Guru4GPU
Thema:

Grafikkarte durchgehend heiß?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte durchgehend heiß? - Similar Threads - Grafikkarte durchgehend heiß

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarte durchgehend auf 100%?

Grafikkarte durchgehend auf 100%?: Meine Grafikkarte wird immer 100% gebraucht. Obwohl ich nur Fall guys spielen. Ohne etwas zu machen habe ich schon 60%. Ich habe eine RTX 3060...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015
Grafikkarte durchgehend heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden