Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Mein Freund hat vor kurzem versucht sein PC anzumachen aber er zeigt kein Bild. Er hat kein beeper, und keine EZ LEDs. BIOS würde zurücksetzt,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von srt54558, 16. Januar 2021.

  1. srt54558
    srt54558 Gast

    Hi,

    Mein Freund hat vor kurzem versucht sein PC anzumachen aber er zeigt kein Bild. Er hat kein beeper, und keine EZ LEDs. BIOS würde zurücksetzt, trotzdem nix. Alle Kabel fest. Die Grafikkarte ist von msi (GTX 1650 super). Sie hat eine kleine msi Leuchte, jedoch leuchtet sie nicht beim start. Hilfe!

    :)
     
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Grafikkarte defekt

Forum Datum

Grafikkarte seit Update defekt?

Grafikkarte seit Update defekt?: Hallo, Ich wollte gestern meinen Grafikkartentreiber der Gigabyte RX 580 8gb updaten, und seitdem funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Ich wollte Rainbow Six Siege spielen und...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?: Hallo an alle, habe meinen PC neuaufgesetzt da er letztens einfach abgestürtzt ist und Windows dann nicht mehr booten wollte. Dies hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich neue...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Ich habe gestern einen DVI-Kabel aus meinem Computer gezogen währenddessen er noch an war, daraufhin ist die Grafikkarte (Asus Strix Gtx 1060 6gb) kaputt gegangen, kann mir jemand beantworten ob...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte verkauft. Käufer hat sie persönlich abgeholt. Ich hab sie mit reinen Gewissen verkauft, da sie bei mir funktioniert hat. Jetzt hat mich der Käufer angeschrieben...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Wie kann ich meine Grafikkarte testen ob sie defekt ist?

Wie kann ich meine Grafikkarte testen ob sie defekt ist?: Antworten wie, wenn sie nicht geht, sind nicht hilfreich. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-grafikkarte-testen-ob-sie-defekt-ist
Grafikkarten 26. Januar 2021

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?: Hallo, habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und der PC startete anfangs ganz normal. Habe AMD Grafiktreiber runtergeladen und dann kam aber kein Bild mehr. Habe den PC neugestartet und war...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...: Also folgendes meine Grafikkarte ist kaputt und geht nicht mehr an. Diese ist eine Recht teure Grafikkarte und ich habe auf eBay gesehen das sie selbst als Defekt noch für über 100€ gehandelt...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Hallo, ich hab folgendes Problem. Mein Laptop (HP Pavilion dv6) verfügt über 2 Grafikkarten (Intel(R) HD Graphics 3000 und AMD Radeon HD 4700m). Nach einem Update lies sich der Laptop nicht mehr...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Leute ist meine Grafikkarte defekt?

Leute ist meine Grafikkarte defekt?: Hallo Leute habe mir vor kurzem die RX 570 gekauft 4 Tage einwandfrei gelaufen und jetzt sehe ich so ein Fehler auf meinem Bildschirm. Kann mich da jemand aufklären. Danke im Voraus! [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Ist meine Grafikkarte defekt oder nicht?!?

Ist meine Grafikkarte defekt oder nicht?!?: Habe nagelneuen PC der zusammengebaut ist und sehr gut läuft. Alles ist neu dran. Msi b450 a pro max 16gb ddr4 g.skill aesis und ryzen 5 3600xt mit der asus tuf 5600xt evo gaming. Monitor 144 Hz...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Grafikkarte neu - Defekt?

Grafikkarte neu - Defekt?: Hallo, wie im Titel "Defekt" stimmt vielleicht eher nicht nur ist mir kein anderer Titel eingefallen. Gekauft habe ich mir neue eine Power Color Radeon RX 5700 XT Red Devil. Mein System ist:...
Grafikkarten 29. November 2020

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?

Defekte Grafikkarte im DELL Optiplex 390? Welche Ersatzkarte ist am besten geeignet?: Gestern ist plötzlich wärend des Arbeitens der Monitor ausgefallen und ich konnte feststellen das wohl die Grafikkarte aus meinem DEL 390 Optiplex mit bis dahin original Teilen den Geist...
Grafikkarten 28. November 2020
Grafikkarte defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte defekt trotz anzeige von bios möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden