Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Diskutiere und helfe bei Neuer Lüfter für HD4850 Play! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer... Discussion in 'Grafikkarten' started by Dragon, Oct 14, 2009.

1. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Moin Leute,

Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer als die normalen und wollte daher fragen ob ein Zalman VF700-Cu bzw. VF900 Cu oder der Thermaltake DuOrb draufpassen.

Mit dem serienmäßigen Lüfter bin ich im großen und ganzen zwar zu frieden, allerdings wird er , meiner Meinung nach, mit Temperaturen um die 110°C unter Last sehr heiß. Zudem muss ich ihn auf volle 100% stellen, wenn ich spiele, da die Graka sonst einen Hitzekollaps bekommt (bei leichtem OC). Und genau das macht in damit für mich auch zu laut.

Wenn ihr denkt das keiner der 3 richtig gut ist, bitte eine Empfehlung abgeben.

Ich Danke euch schon im vorraus für eure Antworten.
    Dragon

2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Soweit ich weiß ist es doch egal wie lang eine Karte ist, da die Kühler ja meistens in die vorgegebenen Löcher eingebaut werden und diese immer identisch bei dem gesamten Modell ( hier die HD4850) sind.

#2 Tiger-gamefreak, Oct 14, 2009
  3. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Interessante These, ich werde dann mal die Löcher auf der Graka etwas näher begutachten.

Aber insgesammt fällt meine HD4850 doch irgendwie aus dem Rahmen. Normalerweise sollte sie ja einen 2D Modus besitzen, meine allerdings nicht. Das mache ich via ATI Tray Tools. Allerdings kann ich den Takt nicht soweit senken wie es der normale 2D Modus vorgibt: ich komme auf 160/588MHz, aber eigentlich sollte sie mit 160/250MHz laufen. Meine schmiert bis dahin ab -.- .

4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Ich würde an deiner Stelle zum Scythe Musashi greifen. Der hat eine bessere Kühlleistung und sollte zudem im Vergleich leiser sein.

Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

Der VF700 passt soweit ich das sehe noch nicht mal.

5. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Hmm, sieht recht interessant aus.

€dit: push

#5 Dragon, Oct 15, 2009
    Last edited: Oct 15, 2009
Thema:

Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Loading...

Neuer Lüfter für HD4850 Play! - Similar Threads - Lüfter HD4850 Play

Forum Date

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an: „Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an Juli 2025 um 23 Uhr zu einer weiteren State of Play. Beim nächsten digitalen Event wird es exklusiv um das kommende...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:12 PM

Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung

Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung: Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung Google hat in dieser Woche wieder einige Updates für verschiedene Android-Komponenten ausgerollt.. . Google Play Services: Juli-Update...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:32 AM

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update: Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update Die Aktualisierung bringt interessante Neuerungen für Android-Nutzer mit sich, besonders im Bereich der Gerätekonnektivität und Sicherheit....
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Neuer Lüfter für HD4850 Play! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice