Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Diskutiere und helfe bei Neuer Lüfter für HD4850 Play! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dragon, 14. Oktober 2009.

  1. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

    Moin Leute,

    Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer als die normalen und wollte daher fragen ob ein Zalman VF700-Cu bzw. VF900 Cu oder der Thermaltake DuOrb draufpassen.

    Mit dem serienmäßigen Lüfter bin ich im großen und ganzen zwar zu frieden, allerdings wird er , meiner Meinung nach, mit Temperaturen um die 110°C unter Last sehr heiß. Zudem muss ich ihn auf volle 100% stellen, wenn ich spiele, da die Graka sonst einen Hitzekollaps bekommt (bei leichtem OC). Und genau das macht in damit für mich auch zu laut.

    Wenn ihr denkt das keiner der 3 richtig gut ist, bitte eine Empfehlung abgeben.


    Ich Danke euch schon im vorraus für eure Antworten.
    Dragon
     
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Soweit ich weiß ist es doch egal wie lang eine Karte ist, da die Kühler ja meistens in die vorgegebenen Löcher eingebaut werden und diese immer identisch bei dem gesamten Modell ( hier die HD4850) sind.
     
    #2 Tiger-gamefreak, 14. Oktober 2009
  3. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255
    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Interessante These, ich werde dann mal die Löcher auf der Graka etwas näher begutachten.

    Aber insgesammt fällt meine HD4850 doch irgendwie aus dem Rahmen. Normalerweise sollte sie ja einen 2D Modus besitzen, meine allerdings nicht. Das mache ich via ATI Tray Tools. Allerdings kann ich den Takt nicht soweit senken wie es der normale 2D Modus vorgibt: ich komme auf 160/588MHz, aber eigentlich sollte sie mit 160/250MHz laufen. Meine schmiert bis dahin ab -.- .
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Ich würde an deiner Stelle zum Scythe Musashi greifen. Der hat eine bessere Kühlleistung und sollte zudem im Vergleich leiser sein.

    Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

    Der VF700 passt soweit ich das sehe noch nicht mal.
     
  5. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Hmm, sieht recht interessant aus.

    €dit: push
     
    #5 Dragon, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Lüfter für HD4850 Play!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden