Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Diskutiere und helfe bei Neuer Lüfter für HD4850 Play! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer... Discussion in 'Grafikkarten' started by Dragon, Oct 14, 2009.

1. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Moin Leute,

Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer als die normalen und wollte daher fragen ob ein Zalman VF700-Cu bzw. VF900 Cu oder der Thermaltake DuOrb draufpassen.

Mit dem serienmäßigen Lüfter bin ich im großen und ganzen zwar zu frieden, allerdings wird er , meiner Meinung nach, mit Temperaturen um die 110°C unter Last sehr heiß. Zudem muss ich ihn auf volle 100% stellen, wenn ich spiele, da die Graka sonst einen Hitzekollaps bekommt (bei leichtem OC). Und genau das macht in damit für mich auch zu laut.

Wenn ihr denkt das keiner der 3 richtig gut ist, bitte eine Empfehlung abgeben.

Ich Danke euch schon im vorraus für eure Antworten.
    Dragon

2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Soweit ich weiß ist es doch egal wie lang eine Karte ist, da die Kühler ja meistens in die vorgegebenen Löcher eingebaut werden und diese immer identisch bei dem gesamten Modell ( hier die HD4850) sind.

#2 Tiger-gamefreak, Oct 14, 2009
  3. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Interessante These, ich werde dann mal die Löcher auf der Graka etwas näher begutachten.

Aber insgesammt fällt meine HD4850 doch irgendwie aus dem Rahmen. Normalerweise sollte sie ja einen 2D Modus besitzen, meine allerdings nicht. Das mache ich via ATI Tray Tools. Allerdings kann ich den Takt nicht soweit senken wie es der normale 2D Modus vorgibt: ich komme auf 160/588MHz, aber eigentlich sollte sie mit 160/250MHz laufen. Meine schmiert bis dahin ab -.- .

4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Ich würde an deiner Stelle zum Scythe Musashi greifen. Der hat eine bessere Kühlleistung und sollte zudem im Vergleich leiser sein.

Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

Der VF700 passt soweit ich das sehe noch nicht mal.

5. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

Hmm, sieht recht interessant aus.

€dit: push

#5 Dragon, Oct 15, 2009
    Last edited: Oct 15, 2009
Thema:

Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Loading...

Neuer Lüfter für HD4850 Play! - Similar Threads - Lüfter HD4850 Play

Forum Date

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store: Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store Diesen Zwischenschritt will Google nun mit einer neuen, optionalen Komfort-Funktion im Play Store überflüssig machen, deren...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:42 PM

Google Play Games: Profilumstellung und neue Features ab Oktober

Google Play Games: Profilumstellung und neue Features ab Oktober: Google Play Games: Profilumstellung und neue Features ab Oktober Oktober 2025 Änderungen bei den Play Spiele-Profilen an. Die Umstellung betrifft sämtliche Nutzerprofile und bringt eine...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:42 PM

Google Play Services 25.33 und Play Store 47.7: Neue Features für Android-Nutzer

Google Play Services 25.33 und Play Store 47.7: Neue Features für Android-Nutzer: Google Play Services 25.33 und Play Store 47.7: Neue Features für Android-Nutzer Die Play Services in Version 25.33 bringen eine laut Changelog eine zentrale Speicherverwaltung für...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:18 AM

Best of Humble Bundle: Play the Legends – Spielepaket mit Batman, „Mortal Kombat“ und mehr

Best of Humble Bundle: Play the Legends – Spielepaket mit Batman, „Mortal Kombat“ und mehr: Best of Humble Bundle: Play the Legends – Spielepaket mit Batman, „Mortal Kombat“ und mehr Games. Allerdings ist der „legendäre“ Titel ein wenig ironisch, bedenkt man, dass hier nicht nur Hits...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

Google Passwortmanager als App im Play Store

Google Passwortmanager als App im Play Store: Google Passwortmanager als App im Play Store . . Google Passwortmanager als App im Play Store
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden: Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden Der Konzern reagiert damit auf Bedenken der EU-Regulierungsbehörden, die im März kritisierten, dass Entwickler ihre Nutzer nicht...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Google Play Services und Play Store: Updates bringen neue Funktionen

Google Play Services und Play Store: Updates bringen neue Funktionen: Google Play Services und Play Store: Updates bringen neue Funktionen Die Version 25.32 der Play Services führt mehrere Neuerungen ein. Nutzer erhalten künftig bessere Benachrichtigungen zum...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Google Play Services 25.31: Verbesserungen durch die Hintertür

Google Play Services 25.31: Verbesserungen durch die Hintertür: Google Play Services 25.31: Verbesserungen durch die Hintertür Google hat das Update auf Version 25.31 ausgerollt, das sich vor allem an Entwickler richtet und neue Möglichkeiten für die...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor: Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor So deutet sich im Code der Play-Store-App an, dass eine Gaming-Community innerhalb des digitalen Marktplatzes vorbereitet wird....
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr

Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr: Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr Die neue Version bringt mehrere Verbesserungen für verschiedene Bereiche des Android-Ökosystems. Für Automotive-Nutzer wurde der...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten: Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten Das Berufungsgericht in San Francisco hat die Berufung von Google gegen das Urteil aus dem Epic-Prozess abgewiesen. Die Richter bestätigten...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025
Neuer Lüfter für HD4850 Play! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice