Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz. Auf dem Desktop nur nach dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTS85TR, 15. Oktober 2009.

  1. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Hallo,

    bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz.
    Auf dem Desktop nur nach dem Windows start.
    Beim zocken kommts allerdings öfter vor.
    Was kann das sein?

    Falls das hilft:

    [​IMG]

    (Hab es mit Photoshop nachgestellt. Konnte das Tatsächliche nicht aufnehmen. Sieht aber etwa so wie auf dem Bild aus.)
     
    #1 BTS85TR, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576

    AW: Grafikkarte defekt?

    IMHO siehts eher danach aus, als würde da ein Teil der Sidebar nicht geladen werden. Kann vielleicht sein, dass Programmteile deiner Sidebar fehlen oder beschädigt sind.

    Versuchs mal mit Deinstallation Selbiger.
     
    #2 lucky_slevin, 15. Oktober 2009
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Grafikkarte defekt?

    Sehe ich genauso wie lucky_slevin.
    Ich würde allerdings erst mal den Taskmanger benutzen und die Sidebar unter dem Reiter "Prozesse" deaktivieren um das dann zu überprüfen.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Grafikkarte defekt?

    Das ist keine Sidebar.
    So wie ich das sehe, nutzt BTdingens einen VisualStyle für XP?
    Dazu einen anderen Style für Winamp. Das,was da kurz auftaucht
    sieht mir nach einem Darstellungsfehler für die Winamp-Updatenachricht
    aus, verursacht durch den Visual Style. Kann es sein, dass du Styler für
    deine Visuals nutzt??
     
  6. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Grafikkarte defekt?

    @ GreyFoxx
    Stimmt. Hatte übersehen das da XP am Start ist.
    Sorry aber da bin ich überfragt, das ist alles viel zu lange her als das ich da helfen könnte
     
  7. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    AW: Grafikkarte defekt?

    Hmm, stimmt. Kann echt auf den ersten Blick täuschen....

    Wenn das was Greyfox sagt die ursache ist, sollte es eigentlich mit einem UXTheme Patch und einem Winamp-Update in den Griff zu kriegen sein.
     
    #6 lucky_slevin, 16. Oktober 2009
  8. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    AW: Grafikkarte defekt?

    Danke für die vielen Antworten.

    Habe Xp. Ich benutze kein sidebar oder ähnliches. Den Visual Style nutze ich per UXThemePatcher, also kein Styler oder sowas. Und mit Winamp hats nix zutun da es auch kommt wenn Winamp nicht läuft.

    Wie schon gesagt auf dem Desktop kommt es ein paar mal kurz nach dem hochfahren von Windows.

    Und beim Spielen taucht es öfter auf. Wie gesagt es erscheint ganz kurz so wie blinken.
     
  9. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Grafikkarte defekt?

    Nutzt du xfire?
     
  10. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    AW: Grafikkarte defekt?

    Nein, wieso?
     
  11. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    AW: Grafikkarte defekt?

    bevor wir weiter rumrätseln, poste doch bitte mal einen Screenshot deiner Prozesse.

    Win Taskmanager mag angehen, noch besser wäre ein Screenshot vom TuneUp TaskMgr um die einzelnen Prozesse besser zu unterscheiden. Vlt findet sich ja was verdächtiges.
     
    #10 lucky_slevin, 16. Oktober 2009
  12. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Grafikkarte defekt?

    Weil xfire rechts oben die Uhrzeit ingame anzeigen kann. Und da wäre dieser "Fehler" nicht unüblich. Ähnliches hab ich schon mal gehabt.
    Im Windows Desktop wäre es zwar sehr untypisch, aber ich wollts nicht ausschliessen.
     
  13. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    AW: Grafikkarte defekt?

    Hier haste beides:

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Grafikkarte defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? - Similar Threads - Grafikkarte defekt

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Grafikkarte Kühlung defekt?

Grafikkarte Kühlung defekt?: Werte Community,Heute habe ich an euch folgendes anliegen- in meinem pc werkelte bis gestern eine XFX AMD Radeon HD 7950 Core Edition 3GB nun habe ich folgendes Phänomen... Bei leistungshungrigen...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2017

neue grafikkarte da alte defekt

neue grafikkarte da alte defekt: hi ich habe ein problem in meinem rechner ist die grafikkarte kaputt als prozessor habe ich einen i5 als entzteil ein thermaltake mit 850W bislang war eine 270x mit 4gb v-ram verbaut wollte...
freie Fragen 10. Juni 2016

Board defekt durch Grafikkarte ??

Board defekt durch Grafikkarte ??: Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch das Board zerstört hat. Ich vermute da die...
Grafikkarten 28. Mai 2015

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Netzteil oder Grafikkarte defekt?: Hallo liebe Community Bevor ich zu meinem Problem komme schilder ich euch erst mal mein System: Asus P8h77-m pro Mainboard 3 Ramriegel Kingston HyperX 12gb I7 2600 AMD R9 290 von...
Probleme mit Hardware 29. Mai 2014

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!: Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Zum Einen, wenn ich in meinem Browser bin (nutze Firefox, habe viele Tabs offen und benutze deshalb das Add-On "Tab Mix Plus")...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2014

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild): Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)
Computerfragen 12. September 2013

Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?

Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?: Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?
Computerfragen 15. August 2013

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!: OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!
Computerfragen 11. Juli 2013

Medion-Notebook Grafikkarte defekt

Medion-Notebook Grafikkarte defekt: Medion-Notebook Grafikkarte defekt
Computerfragen 22. Mai 2013

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li: IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li Hallo liebe Community, ich habe einen 2009er Apple IMac zuhause am stehen, leider...
Computerfragen 23. März 2013

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?: Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte? Hallo (; ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Ich habe seit ungefähr einem halben jahr mit 2 Monitoren gearbeitet sprich im Dual...
Computerfragen 8. März 2013

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: nabend allerseits. ich war übers wochenende weg und bin gerade wieder gekommen. ich mache den pc an und sehe das.. vor dem wochenende war alles noch in ordnung. ich hab ihn normal runter...
Probleme mit Hardware 1. April 2013
Grafikkarte defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden