GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality

Diskutiere und helfe bei GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle:o Wie`s aussieht wurde hier noch kein Thread zur neuesten GPU-Z Version eröffnet oder ich bin blind:ugly: Diese bietet, per Rechtsklick auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von makala, 24. Januar 2012.

  1. makala
    makala Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700

    Hallöle:o
    Wie`s aussieht wurde hier noch kein Thread zur neuesten GPU-Z Version eröffnet oder ich bin blind:ugly:

    Diese bietet, per Rechtsklick auf die obere Leiste und dem dann aufklappenden Kontextmenü, die Möglichkeit die ASIC quality auszulesen.
    Leider funktioniert das wohl iM nur mit Nvidias Fermis und der neuen AMD 7xxx GPU.

    Diese Sache wird in anderen Foren schon heftig diskutiert. Es ist noch nicht klar wie der Zusammenhang mit %-Angabe zu bewertender Chip-Qualität zu sehen ist. Man nimmt iM an je höher die Prozent-Angabe desto besser der Chip; desto weniger Vcore benötigt er bei entsprechendem Standard- oder Mehrtakt; desto besser + stabiler übertaktbar ist er !
    Würde sich sogar mit meiner Karte decken: diese ist von MSI Werksübertaktet und wird vom MSI Afterburner mit default 0,975V angegeben.
    Ich habe noch mal 0,025V weniger eingestellt und betreibe sie so seid ich sie
    letztes Jahr zum Release gekauft habe ohne Probleme stabil !
    GPU-Z liest bei mir eine ASIC quality von 110% aus.

    So nu seid ihr dran was sind eure Erfahrungen und Auffäligkeiten ?

    PS: Hier noch links
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1012612
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...em-pci-express-status-und-asic-qualitaet.html
     
  2. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Der Wert scheint aber nur nen theoretischer zu sein. Man liest in diversen Foren von Karten, die einen vermeintlich schlechten ASIC Wert haben aber sich trotzdem hervorragend übertakten lassen.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. GPU-Z Erfahrungen test

    ,
  2. Grafikkarten asic auslesen

    ,
  3. asic wert grafikkarte auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden