GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality

Diskutiere und helfe bei GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle:o Wie`s aussieht wurde hier noch kein Thread zur neuesten GPU-Z Version eröffnet oder ich bin blind:ugly: Diese bietet, per Rechtsklick auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von makala, 24. Januar 2012.

  1. makala
    makala Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    franky
    1. SysProfile:
    23700

    Hallöle:o
    Wie`s aussieht wurde hier noch kein Thread zur neuesten GPU-Z Version eröffnet oder ich bin blind:ugly:

    Diese bietet, per Rechtsklick auf die obere Leiste und dem dann aufklappenden Kontextmenü, die Möglichkeit die ASIC quality auszulesen.
    Leider funktioniert das wohl iM nur mit Nvidias Fermis und der neuen AMD 7xxx GPU.

    Diese Sache wird in anderen Foren schon heftig diskutiert. Es ist noch nicht klar wie der Zusammenhang mit %-Angabe zu bewertender Chip-Qualität zu sehen ist. Man nimmt iM an je höher die Prozent-Angabe desto besser der Chip; desto weniger Vcore benötigt er bei entsprechendem Standard- oder Mehrtakt; desto besser + stabiler übertaktbar ist er !
    Würde sich sogar mit meiner Karte decken: diese ist von MSI Werksübertaktet und wird vom MSI Afterburner mit default 0,975V angegeben.
    Ich habe noch mal 0,025V weniger eingestellt und betreibe sie so seid ich sie
    letztes Jahr zum Release gekauft habe ohne Probleme stabil !
    GPU-Z liest bei mir eine ASIC quality von 110% aus.

    So nu seid ihr dran was sind eure Erfahrungen und Auffäligkeiten ?

    PS: Hier noch links
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1012612
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...em-pci-express-status-und-asic-qualitaet.html
     
  2. User Advert

  3. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Der Wert scheint aber nur nen theoretischer zu sein. Man liest in diversen Foren von Karten, die einen vermeintlich schlechten ASIC Wert haben aber sich trotzdem hervorragend übertakten lassen.
     
Thema:

GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality

Die Seite wird geladen...

GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality - Similar Threads - GPU GPU Qualität

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer Mit dabei ist auch das von mir getestete „Marvel’s Avengers“. Außerdem gibt es ein Schmankerl für Käufer eines...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:53 Uhr

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung: Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung Nun hatte Olli schon darüber gebloggt, dass das neue iPad Pro auf den SoC A12Z Bionic setzt, der offenbar dem A12X Bionic stark...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei: Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei PC-Nutzer kennen das Spielchen ja: Da sind Treiber-Updates für die Grafikkarten von AMD und Nvidia vollkommen normal....
User-Neuigkeiten 25. März 2020

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU: paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU So auch mit der jetzt veröffentlichten Version 4.1. Diese kann ab sofort geladen werden, das Update der Windows Store App wird dabei in...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt: Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt So bietet das Smartphone das Feature GPU Turbo und setzt auf den potenten SoC Kirin 970. Letzteren kennen wir ja schon aus...
User-Neuigkeiten 21. August 2018

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

GPU Turbo Update für das Honor 10

GPU Turbo Update für das Honor 10: GPU Turbo Update für das Honor 10 August 2018 wird es das GPU Turbo Update für den Grafikprozessor des Honor 10 (Hier unser Testbericht) geben. Dieses Update wird für eine zusätzliche Effizienz...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an: Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an So will Huawei mit dem Feature „GPU Turbo“ seine Smartphones aufwerten. Über ein Software-Update will man bereits erhältliche...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen: Kann gelöscht werden.
News & Bugs zu SysProfile 29. Dezember 2017

GPU-Z

GPU-Z: Hallöchen Ich versuche seit Tagen mein Profil zu aktualisieren (Grafikkarte) kriege jedoch jedesmal die Fehlermeldung das das einlesen der Daten von GPU-Z fehlerhaft war bzw ich den...
freie Fragen 21. Dezember 2017
GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Qualität-Bewertung ? -> ASICquality solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. GPU-Z Erfahrungen test

    ,
  2. Grafikkarten asic auslesen

    ,
  3. asic wert grafikkarte auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden