1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shader, 23. August 2008.

1. Shader

Shader Praktikant

1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699

Hi leutz,
    hab sei heute das Problem das meine Grafikkarte irgend wie spinnt
    kurz zum System -> e8400, DFI DK P35, 2GB Dominator RAM, XFX 7800GTX

und zwar folgendes Problem:
    Ich habe die karte mittlerweile seit 3jahren und sie läuft seit 2 Jahren übertaktet auf 470/1400 (std: 450/1250). das alles lief auch soweit stabil nur produziert sie seit heute in Benchmarks (nur Grafikbereich) minderwertige Ergebnisse die einfach nicht zu dieser karte passen. bestes Beispiel ist hier der 3dmark03:
    vorher 20632 mit cpu score 2016, jetzt nur noch 6057 mit cpu score 2003. SuperPi und der Everest Speicherbenchmark bringen normale ergebnisse was mich weiterhin zu dem schluss bringt es muss die grafikkarte sein. auch ohne oc profil (könnte ja nicht mehr funktionieren) und bei Untertaktung der karte bleiben die benches gleich. auch der zweite 6pin pcie stromstecker des netzteils getauscht mit dem ersten brachte keine veränderung.
    wären nur benchmarks betroffen wäre es ja nicht ganz so schlimm jedoch laufen auch normale games oder aplikationen wie cad die vorher flüssig dahin glitten jetz nur nochmit störenden rucklern.
    was mich an der ganzen geschichte jedoch verunsichert ist das ich weiterhin ein bild ohne irgendwelche artefakte bekomme und ich beim auslesen der taktraten der karte unter last normale werte bekomme (mit gpuz sowie auch mit riva tuner).
    Nun meine ganz konkrete frage: Habe ich eventuell irgendetwas übersehen oder ist das gute stück wirklich über den Jordan?

2. Tiger-gamefreak

Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

HAst du schon probiert die Treiber neu zu installieren, klingt als würde sie nicht mehr hochtakten, aus dem idlemodus.

#2 Tiger-gamefreak, 27. August 2008
Die Seite wird geladen...

grafikkarte defekt? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarter Defekt?

Grafikkarter Defekt?: Grafikkarter Defekt?
Computerfragen 5. Januar 2014

Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??

Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??: Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??
Computerfragen 26. August 2013

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: nabend allerseits. ich war übers wochenende weg und bin gerade wieder gekommen. ich mache den pc an und sehe das.. vor dem wochenende war alles noch in ordnung. ich hab ihn normal runter...
Probleme mit Hardware 1. April 2013

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?: Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein? Beim Computerhochfahren verschwimmen die Zeichen oder werden nur verschoben angezeigt. Es muss sich um ein Hardwareproblem...
Computerfragen 15. Juli 2012

Grafikkarte Defekt!?

Grafikkarte Defekt!?: Tach zusammen, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem PC. Jedes mal wenn ich ein Spiel installieren will oder auch nur mal den DVB viewer aufmachen will wird das Bild Rosa, reagiert eine Zeit...
Grafikkarten 26. Januar 2012

Grafikkarte defekt ?

Grafikkarte defekt ?: Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte bestellt eine Gainward Phantom GTX570 ist heute angekommen. Hab sie sofort eingebaut 8 Pin Connector und 6 Pin Connector angeschlossen System startete ganz...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2011

Ist meine Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?: Ist meine Grafikkarte defekt? Hallo vorgestern startet ich mein Pc ganz normal und hatte ab dem Anmeldebildschirm diese türkisen Streifen. Dann lies ich den Pc vorerst aus...
Computerfragen 26. Februar 2010

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz. Auf dem Desktop nur nach dem Windows start. Beim zocken kommts allerdings...
Grafikkarten 15. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen