Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin allerseits, ich habe einmal vor ein paar monaten eine grafikkarte ersteigert, die defekt war. ich wollte gerne schauen ob ich sie repariert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NoahGrand, 7. März 2021.

1. NoahGrand
    NoahGrand Gast

Moin allerseits,

ich habe einmal vor ein paar monaten eine grafikkarte ersteigert, die defekt war. ich wollte gerne schauen ob ich sie repariert bekomme, leider bin ich da in dem Gebiet eher laie und weiß nich genau wie ich Fehler auslesen oder diagnostizieren kann. Außerdem wird die Grafikkarte nicht vom System erkannt, wodurch ich noch weniger möglichkeiten sehe. Im dxdiag wird sie nicht aufgelistet, aber es sieht aus als würde sie zumindest funktionieren KÖNNEN.

Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine ASUS ROG GTX 1660. Der Verkäufer hat, nachdem ich ihn gefragt habe, erzählt, dass sie eines Tages einfach den Dienst niedergelegt hat, aber ich denke nicht dass es irreparabel ist und man die GraKa auf'n Schrott schmeißen muss. Wenn sich jemand da auskennt, wäre super wenn mir jemand helfen würde ^^

Danke im voraus

Lux

:)

#1 NoahGrand, 7. März 2021
  2. gonzo04
    gonzo04 Gast

Corsair VS 650

Was das genau bedeutet, kann ich jetzt nicht sagen. Dass du aber gar kein Bild hast ist ein klares Zeichen dafür, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird oder defekt ist. Nutzt du die Grafikkarte und welche Anschlüsse sind da vorhanden?

#3 gonzo04
  3. m4c1990
    m4c1990 Gast

Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Diese Frage wurde nicht beantwortet:
    Ist der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard (da wo USB und LAN Ports sind)?

Wenn kein Treiber installiert / erkannt werden kann oder die Grafikkarte mit Treiber nur abstürzt, dann könnte diese durchaus defekt sein.

#3 m4c1990
  4. emissary42
    emissary42 Gast

Asus Strix B450-I RGB defekt?!

Gewollt ist das so sicherlich nicht. Zur Fehlerdiagnose würde man die Strips einzeln testen müssen.

#3 emissary42
  5. arthur95
    arthur95 Gast

RTX 3060Ti wird auf einmal nicht mehr vom PC erkannt!

Wenn die Grafikkarte korrekt angeschlossen ist (richtiger PCE-Slot, Stromkabel, Monitorkabel) und sie nicht erkannt wird ist sie entweder defekt oder dein Netzteil ist defekt/gibt nicht genug Spannung her.

Falls du sie doch wieder siehst würde ich die alten Treiber mit DDU entfernen und die Treiber neuinstallieren

#3 arthur95
  6. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

Ausrufezeichen im Gerätemanager

Lösche mal die Grafikkarte im Gerätemanager und reboote dann, vielleicht wird sie beim Neustart richtig erkannt. Ansonsten sind alle Kabel richtig angeschlossen? Wenn ja, dann ist es möglich, dass die Karte defekt ist.

#3 SilenceIsGolden
Thema:

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? - Similar Threads - Grafikkarte defekt Fehlerdiagnose

Forum Datum

grafikkarte defekt?

grafikkarte defekt?: Hi, ich habe mir eine grafikkarte, ein neues netzteil, mainboard & cpu gekauft um meinen office pc zu „upgraden/umbauen“ damit ich darauf zocken kann. Und ja ich habe mich darüber informiert was...
Grafikkarten Sonntag um 11:32 Uhr

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß nicht woran es liegt aber bei jedem Spiel ist es das selbe sogar auf dem Desktop. Könnte es vielleicht an meinem Monitor liegen oder liegt es an...
Grafikkarten 9. April 2021

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?

Defekte Grafikkarte(zotac gtx 970 4 GB)...Was soll ich tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey, ich habe seit kurzem eine Defekte Grafikkarte eines Freundes bekommen. Der Bildschirm hat beim Starten eines Spieles nur geflackert... Leider hat er...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte defekt, ruckelt?

Grafikkarte defekt, ruckelt?: Grafikkarte ruckelt/laggt im Spiel? Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte, egal welches, ruckelt es immer für ca 10 Sekunden, dann geht es wieder 20 Sekunden ohne...
Grafikkarten 29. März 2021

Ist meine Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?: Erstmal sollte ich erwähnen, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist! Hallo erstmal, Ich habe gestern probiert meine Grafikkarte zu übertakten (MSI Afterburner) bin mit den änderungen...
Grafikkarten 22. März 2021

Grafikkarte defekt, weil Heruntergefallen?

Grafikkarte defekt, weil Heruntergefallen?: Ich habe mir eine MSI GeForce RTX 3070 bestellt. Diese kam auch an. Nur ist mir die Graka (noch ungeöffnet) aus c.a 1,50m Höhe auf den Boden gefallen. Bevor ich die jetzt auspacke....Kann mir...
Grafikkarten 17. März 2021

Grafikkarte defekt Rückgabe?

Grafikkarte defekt Rückgabe?: Hallo, ich habe leider festellen müssen, dass bei meiner neu gelieferten 3090 ein Lüfter nicht läuft jetzt hat Notebooksbilliger gesagt sie können das Gerät nicht reparieren und geben mir den...
Grafikkarten 11. März 2021

Defekte Grafikkarte?

Defekte Grafikkarte?: Hallo, mein Problem lautet wie folgt: Mein PC war ganz normal an. Dann war ich kurz afk. Als ich zurück gekommen bin waren die 2 Bildschirme auf Energiesparen. Ich bewegte die Maus, drückte auf...
Grafikkarten 6. März 2021

Grafikkarte seit Update defekt?

Grafikkarte seit Update defekt?: Hallo, Ich wollte gestern meinen Grafikkartentreiber der Gigabyte RX 580 8gb updaten, und seitdem funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Ich wollte Rainbow Six Siege spielen und...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?

Grafikkarte defekt? Blaue Punkte auf Bildschirm?: Hallo an alle, habe meinen PC neuaufgesetzt da er letztens einfach abgestürtzt ist und Windows dann nicht mehr booten wollte. Dies hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich neue...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Ich habe gestern einen DVI-Kabel aus meinem Computer gezogen währenddessen er noch an war, daraufhin ist die Grafikkarte (Asus Strix Gtx 1060 6gb) kaputt gegangen, kann mir jemand beantworten ob...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?

Ebay kleinanzeigen Grafikkarte verkauft. Käufer sagt das sie defekt ist. Was tun?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte verkauft. Käufer hat sie persönlich abgeholt. Ich hab sie mit reinen Gewissen verkauft, da sie bei mir funktioniert hat. Jetzt hat mich der Käufer angeschrieben...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Wie kann ich meine Grafikkarte testen ob sie defekt ist?

Wie kann ich meine Grafikkarte testen ob sie defekt ist?: Antworten wie, wenn sie nicht geht, sind nicht hilfreich. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-grafikkarte-testen-ob-sie-defekt-ist
Grafikkarten 26. Januar 2021
Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden