Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin allerseits, ich habe einmal vor ein paar monaten eine grafikkarte ersteigert, die defekt war. ich wollte gerne schauen ob ich sie repariert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NoahGrand, 7. März 2021.

  1. NoahGrand
    NoahGrand Gast

    Moin allerseits,

    ich habe einmal vor ein paar monaten eine grafikkarte ersteigert, die defekt war. ich wollte gerne schauen ob ich sie repariert bekomme, leider bin ich da in dem Gebiet eher laie und weiß nich genau wie ich Fehler auslesen oder diagnostizieren kann. Außerdem wird die Grafikkarte nicht vom System erkannt, wodurch ich noch weniger möglichkeiten sehe. Im dxdiag wird sie nicht aufgelistet, aber es sieht aus als würde sie zumindest funktionieren KÖNNEN.

    Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine ASUS ROG GTX 1660. Der Verkäufer hat, nachdem ich ihn gefragt habe, erzählt, dass sie eines Tages einfach den Dienst niedergelegt hat, aber ich denke nicht dass es irreparabel ist und man die GraKa auf'n Schrott schmeißen muss. Wenn sich jemand da auskennt, wäre super wenn mir jemand helfen würde ^^

    Danke im voraus

    Lux

    :)
     
    #1 NoahGrand, 7. März 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    [GELÖST] Win10 neuinstalliert: Kann Radeon Software nicht installieren

    Gab es ein bestimmten Grund Windows wieder neu aufzusetzen? Schau mal, ob im Gerätemanager die Grafikkarte richtig erkannt oder mit einem Fehler unterlegt wird. Denn solch ein ähnlichen Fall hatte ich letztens (Januar 2021), aber meine Grafikkarte warf ein Fehler 43 aus und wurde von der Treibersoftware daher auch nicht erkannt.

    Meine Grafikkarte hatte zuvor mit installiertem Treiber Grafikfehler ausgegeben und war auch defekt. Mit der defekten Grafikkarte konnte ich auch nur dieselbe Auflösung (1024x768) nutzen. Aber mit dieser Auflösung waren keine Grafikfehler mit enthalten, da ohne den Treiber die Grafikkarte nicht die volle Leistung aufbrachte. Ein Treiber konnte ich auch nicht mehr installieren, da hier mit der Fehlermeldung, keine geeignete Hardware gefunden zu haben, das Setup abgebrochen wurde.
     
    #3 IICARUS
  3. arthur95
    arthur95 Gast

    RTX 3060Ti wird auf einmal nicht mehr vom PC erkannt!

    Wenn die Grafikkarte korrekt angeschlossen ist (richtiger PCE-Slot, Stromkabel, Monitorkabel) und sie nicht erkannt wird ist sie entweder defekt oder dein Netzteil ist defekt/gibt nicht genug Spannung her.

    Falls du sie doch wieder siehst würde ich die alten Treiber mit DDU entfernen und die Treiber neuinstallieren
     
    #3 arthur95
  4. Shinna
    Shinna Gast

    PC Funktioniert anders nach erneutem Zusammenbau

    Na bei der Fülle an Informationen zur verbauten Hardware fällt eine Fehlerdiagnose natürlich leicht... *Ugly :ugly:
     
    #3 Shinna
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

    Hatte das Mal an einem defekten Hub, allerdings wurde die maus immer erkannt/nicht erkannt

    Welches Betriebssystem nutzt du?

    Würde erstmal auf defekten Hub tippen, denn ohne jetzt ja.

    Schonmal NUR die maus am Hub betrieben ohne Drucker usw.?
     
    #3 _Berge_
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Das ganze hat nichts mit Windows zu tun, denn im Bios ist Windows gar nicht aktiv. Stecke mal alles ab was du nicht brauchst und versuche zu starten. Ich meine damit DVD-Laufwerk und alles an Laufwerke wo kein System drauf ist. Denn irgendeine Hardware scheint defekt zu sein weshalb du ständig ins Bios geleitet wirst. Auch mal schauen ob alle Laufwerke und alle Arbeitsspeicher im Bios erkannt werden. Die Grafikkarte sollte auch erkannt werden.

    Du musst praktisch mit abstecken den Fehler eingrenzen.
    Wäre auch hilfreich wenn du dein System auflisten würdest.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? - Similar Threads - Grafikkarte defekt Fehlerdiagnose

Forum Datum

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?: Hallo, mein Pc stürzte das ein oder andere mal kurz nach dem Starten (ca. 2-2 min in Windows) ab. Zumindest wurde der Bildschirm schwarz. Das gleiche passierte mir gestern auch. Nur das diesesmal...
Grafikkarten 18. Dezember 2023

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?: hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag: wir haben vor ca 3 Wochen einen PC zusammengestellt und bestellt von Dubaro. Alles soweit so gut, nur war die Grafikkarte...
Software & Treiber 24. November 2023

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Grafikkarte defekt 3060ti?

Grafikkarte defekt 3060ti?: Moin, ich habe eine neue Grafikkarte. Diese ist nun 2 Minate im Betrieb. Bisher lief alles reibungslos. Jetzt habe ich seit knapp 3 Tagen folgende Fehler (siehe Bilder). Die Fehler blitzen immer...
Grafikkarten 1. September 2023

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?: Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei Mindfactory eintrifft. Wird die Karte...
Software & Treiber 17. August 2023

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...: Hallo ich habe mir vor kurzem überlegt mir eine Grafikkarte zu holen und da bin ich auf ein Angebot gestoßen auf Kleinanzeigen der Verkäufer wirbt mit eineinhalb Jahre Restgarantie bei Mindfactory...
Grafikkarten 17. August 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Grafikkarte Defekt?

Grafikkarte Defekt?: Hallo, ich baue verzweigelt die ganze Zeit meine GraKa ein und aus, aber sie macht keinen Mucks:'( Es ist eine RX 580 8GB. Ich habe den VGA 8 Pin Stecker als Stromversorgung und natürlich...
Grafikkarten 29. März 2023

Ist meine Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?: Hallo Community, ich habe eine Frage an die PC-Kenner da draußen. Seit kurzer Zeit stürzt mein PC immer kurz nach dem Starten von Anno 1800 ab. Dabei zeigt er der Bildschirm eine ganz komische...
Grafikkarten 20. März 2023

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Hi, habe seit langem mal wieder gezockt. (Forza). Meine GTX770 mit 2gb Vram ist nun auch nicht mehr die jüngste aber mit den richtigen Einstellungen war es möglich das spiel mit 30 fps...
Prozessoren 3. März 2023

Grafikkarte defekt oder nicht?

Grafikkarte defekt oder nicht?: Moin, mein Bruder hatte letztens das Problem, dass seine GTX 1600 6GB nicht mehr ging. Da er seinen PC kurz vorher mit dem Auto transportiert hat und Treiber-Updates nichts gebracht haben gehe...
Grafikkarten 23. Februar 2023
Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden