Grafikkarte defekt (freund)

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt (freund) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; jop, kommt etwa hin. Die 4850 fängt bei guten 120°C an sich zu drosseln, die 2900XT bei ~115°C, also solltens bei der 6870 garantiert auch jenseits der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 29. Juni 2011.

1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Da muss ich widersprechen. Als meine 3870 X2 nicht mehr wollte und ich sie einschickte haben die gemeint ich hätte sie übertaktet weil die temperaturbleichungen und die sichtbaren hitzestellen ja angeblich nur dadurch entstanden. sie lag bei last auf 100 grad. Getaktet habe ich sie nie. Dennoch hatte ich keinen Garantieanspruch und ich musste ihn einklagen.

Topic: Er schickt die karte heute nachmittag los wenn ich zuhause bin. dann hab ich ihn erstmal solange am hals weil ich zu nett bin

#16 Toxic_Instinct, 30. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

X2 ist sicher auch wieder ein Sonderfall als Dualchipkarte...

#17 _schulle_, 30. Juni 2011
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ja aber 100 grad sind dann bei einer dual chipkarte schon normal. dennoch musste ich es einklagen.

Topic: naja ich hoffe das es klappt. Schließlich ist die karte grad mal ein jahr alt und lief einwandfrei. Wäre schon schade um das geld...

#18 Toxic_Instinct, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Würde ich die Karte meines Sohnes nicht regelmäßig Reinigen würde sie auch die 100 Grad erreichen und dass auch ohne OC.

Gruß Coolman

5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Habe ihm jetzt meine 2t karte gegeben (Nvidia 450 GTS) mit der er dann erstmal arbeiten kann. Ich hoffe meine geht nicht auch kaputt sonst hab ich das gleiche problem wie er. denn ich habe die mit ihm zusammen gekauft. also gleiche bestellung aber ich hab die 5870 geholt und auch schon ne weile auf wakü...

Sehe keine siegel oder sonst was und an meinen schrauben ist auch nichts erkennbar. Jediglich die Pads wären anders.

Mal ne frage nebenbei.. gestern habe ich aus derzeit noch unbekannten gründen kühlflüssigkeit ins gesicht geschossen bekommen von meiner wakü. hatte ein wenig nachgefüllt und dabei ist irgendwie ein überdruck entstanden (ka wie war am AGB). jedenfalls hatte ich mich dabei ziemlich erschrocken und dann gestern abend, als ich den mund offen hatte, ein wenig in den mund bekommen und vllt auch etwas verschluckt. habe dann schnell nachgelesen und meinen mund ausgespült (war ziemlich eklig) nun hatte ich heute morgen kurz etwas grünen ausfluss aus der nase. denke mal das war de kühlflüssigkeit. muss ich bedenken haben?

#20 Toxic_Instinct, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Karte von meinem Sohn ist jetzt auch schon fast 3 Jahre alt und hatte bisher nur dieses Problem mit der Hohen Temperatur. Ist aber eine XFX HD 4870.

Gruß Coolman

7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was ihr alle für Temperaturprobleme habt.

Es ist völlig rille ob Bigtower oder Medi.
    Wenn der Airflow kacke ist, können da auch 20 Lüfter verbaut sein und Ultra big tower.

Meien 3870x2 war nur im Referenzdesign lieferbar.
    Hatte sie Vollgas inklu OC bei 82°.
    Lautstärke war noch relativ im Grenzbereich, Stock war sie noch ok vor allem beim zocken.

Meine X1900XTX hatte Vollgas 121° daran ist sie auch verreckt wie alle X1900/1950iger heute.

Meine 6870 war die günstigste von Sapphire und die andere von Powercolor.
    Nicht mal im SLI wenn die Gehäuselüfter unter 400u/min liefen habe ich solche Temps wie ihr mit einer.

Die 6870 beim Kumpel ist auch referenzdes. und liegt unter 80° im Load.
    Was aber auch egal ist, so lange sie leise bleibt kann sie gerne 90° haben.

Wenn eure Karten aber immer solche extremen Temperaturen haben würde ich mal die Kühlung im Gehäuse überdenken.

8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    das war früher mal der Fall (bei der 6x00-Reihe von Nvidia waren es glaube ich sogar 135°C =D ), mittlerweile liegt sie bei den neueren Generationen bei 100-110°C und da beginnt dann auch die Karte sich runterzutakten/auszuschalten! (Eine GTX480 schaltet sich z.b. bei 100-105°C ab wie ich schon selbst herrausfinden konnte ^^)

Hättest lesen sollen was auf dem Behälter draufsteht ;) Normalerweiße steht da was drauf von wegen "Bei Hautkontakt die Haut gründlich abspülen. Sollte die Flüssigkeit in Kontakt mit den Augen kommen oder verschluckt werden Mund/Auge gründlich ausspülen und sofort einen Arzt aufsuchen und diesea Etiquette/Flasche vorzeigen"

Sollte ähnliches nochmal vorkommen oder wenn du jetzt beschwerden (Kopfschmerzen o.ä) spürst und/oder Probleme mit dem Verdauungstrakt hast würde ich nen Arzte aufsuchen ;) Ohne dir jetzt angst machen zuwollen, aber was da teilweise drinsteckt ist alles andere als gesundheitsfördern :p

#23 Crazy Sniper, 1. Juli 2011
  9. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Ich denke mal meine Erkältung hat den ganzen mist aufgefangen. hatte bis gestern abend grünen schnodder xD

Topic: Naja temps sind eigentlich hier nicht so das Thema xD ich und mein kollege hatten uns aus mehreren gründen für ne Wakü entschieden (leiser, kühler, sieht gut aus).

Mal sehen wann sich der Laden meldet wenn sie die Karte haben

#24 Toxic_Instinct, 1. Juli 2011
  10. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Die Karte ist heute beim Laden eingetroffen.

#25 Toxic_Instinct, 5. Juli 2011
Thema:

Grafikkarte defekt (freund)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden