Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute wie schon oben im Titel geschrieben habe ich folgendes Problem: Zurzeit besitze ich eine Gtx 745 4gb, welche eine sehr alte Gpu ist. Nichts... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von H3ntxiMitSenpai, 31. Dezember 2020.

  1. H3ntxiMitSenpai
    H3ntxiMitSenpai Gast

    Hey leute wie schon oben im Titel geschrieben habe ich folgendes Problem:

    Zurzeit besitze ich eine Gtx 745 4gb, welche eine sehr alte Gpu ist.

    Nichts desto trotz kann ich die meisten Spiele auf Niedrigen Einstellungen auf 60fps spielen.

    Ich nehme jetzt mal z.b Gta oder Rainbow 6. In beiden spielen verbraucht meine gpu nur 800mb Vram und ich habe trotzdem nur 60fps. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es daran liegen könnte, dass meine Gpu einfach überhitzt und nicht die Optimale leistung hat.

    Nun zur eigentlichen Frage: Wie kann ich verhindern, dass meine Gpu so stark überhitzt?

    Ich danke euch im Vorraus

    LG Luca

    :)
     
    #1 H3ntxiMitSenpai, 31. Dezember 2020
  2. McZonk
    McZonk Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mal so aus Interesse: Wo steht eigentlich geschrieben, dass Big Navi mit dem Referenzluftkühler dauerhaft <95°C Hotspot laufen muss?
     
    #3 McZonk
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    I7 8700k overclock + GTX 1080ti Netzteil in Ordnung?

    GEChun schrieb: Also ein 8700k frisst ohne OC bei Prime 95 bis zu 180W Zum Vergrößern anklicken....
    Aber auch nur, wenn man die CPU nicht nach Spezifikation betreibt und eben Prime "spielt". Nach Spezifikation darf die CPU dauerhaft 95 W zieht, und auf kurze Zeit etwa 120 W.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    9900k drosselt sich

    Weißt du wie Intel den Boost definiert? Die TDP ist auf 95 W festgelegt, allerdings darf die CPU für etwa 20 Sekunden diese auf rund 120 W überschreiten. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf, aber genau das passiert bei dir. Da 95 W nicht reichen für dauerhafte 4.7 GHz, bremst die CPU ihren Takt ein, nachdem sie lange genug ihre TDP überschritten hat.
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. P4Gu35ch
    P4Gu35ch Gast

    Problem mit 2080 TI und Netzteil

    Ein Netzteil dauerhaft mit mehr als 100% zu belasten ist aber auch nicht gesund, selbst, wenn es das aushalten sollte! Und schließlich gibt es da ja noch den "Wirkungsgrad", welcher zwischen 80-95% liegt. All das sollte eigentlich bekannt sein .
    Aber merkwürdigerweise quetscht ihr euer Netzteil ständig ohne Rücksicht aus wie eine Zitrone . Die Netzteile können zwar KURZZEITIG mehr als 100%, aber es nicht dazu gedacht DAUERHAFT mehr als 100% rauszuquetschen. Eure Netzteile tun mir ehrlich gesagt leid.
     
    #3 P4Gu35ch
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    AMD Ryzen mit Nvidia 2080

    Wenn die GPU dauerhaft bei 95% oder mehr ist dann ist es ein GPU Limit. Und CPU Auslastung ist irrelevant. Da man schon bei einem Quadcore mit 25% im CPU Limit sein kann wenn die Software nur einen Kern nützt. Wichtig natürlich noch darauf zu achten ob der RAM oder VRAM voll sind dann limitieren die.
     
    #3 Maddrax111
Thema:

Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad? - Similar Threads - Grafikkarte dauerhaft Grad

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarte dauerhaft auf 100%?

Grafikkarte dauerhaft auf 100%?: Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben ist meine Grafikkarte dauerhaft auf 100%. Allerdings nur in den meisten Spielen. Im normalen Desktop Betrieb ist sie auf 0% was ja normal sein sollte....
Prozessoren 6. März 2021

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Kann eine Grafikkarte bei dauerhaftem nutzen von 100% verschleißen?

Kann eine Grafikkarte bei dauerhaftem nutzen von 100% verschleißen?: Ich habe eine Nvidia GTX 1050 Ti mit 4 gb ram und wollte fragen ob es zu irgenwelchen Problemen kommen kann wenn ich sie dauerhaft auf 100% leistung laufen lasse...
Grafikkarten 5. November 2020
Grafikkarte dauerhaft auf 95 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden