Grafikkarte bei 100% PC heult ohne Grund?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte bei 100% PC heult ohne Grund? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebe Community:), Ich habe folgendes Problem, als allererstes meine Komponenten: Ryzen 7 2700x GSkill (2×8GB) 3200mhz DDR 4 Bequiet Netzteil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schallmeier, 27. Dezember 2020.

  1. Schallmeier
    Schallmeier Gast

    Hey liebe Community:),

    Ich habe folgendes Problem, als allererstes meine Komponenten:

    Ryzen 7 2700x

    GSkill (2×8GB) 3200mhz DDR 4

    Bequiet Netzteil 600W cm

    Asus Strix B450-F Gaming Mainboard

    Saphier R9 390X Graka (8GB DDR5)

    Also ich habe mir jetzt endlich meinen PC zusammen gebaut, Stück für Stück Monat für Monat. Alles angeschlossen und Zusammengebaut und es funktioniert alles. Habe mir dann ein Spiel runtergeladen ( Warzone von Activison)

    Wohl angemerkt ist es mir schon aufgefallen das die Grafikkarte auch bei bloßen Desktop Arbeiten "aufheult" also sie wird absolut störend Laut, durch die Kopfhöhrer hört man es deutlich. aber das nur ab und zu, also dachte ich mir nichts dabei.

    Als ich heut das erste mal Warzone startete dachte ich die Grafikkarte explodiert gleich, Hatte mich davor schom belesen und man kann einen positiven Effekt mit einer selbt gemachten Lüfterkurve bei MSI Afterburner erzielen, gesagt getan habe mir eine Lüfterkurve erstellt bei Desktoparbeiten klappt es auch aber wenn ich dann spiele, erreicht meine Grafikkarte Temperaturen zwischen 67 - 75 Grad, also völlig normal.

    laut meiner Lüfterkurve sollten die 3 Lüfter der Graka auch nur zu 50% arbeiten was eine angenehme Lautstärke hat, aber dennoch ausreicht vernünftig zu kühlen. wie gesagt trotzdem fährt sie so enorm hoch das man denkt das Teil fliegt einen gleich um die Ohren, in MSI Afterburner was ich Parallel mal auf meinem 2. Bildschirm laufen hatte konnte ich feststellen das die Auslasten fast vollständig bei 100% ist, abunzu einbrüche auf ca. 90% aber hauptsächlich 100% konnte es bislang noch nicht in anderen Spielen testen dennoch ist rs versammt unnormal das dießer PC der das Spiel locker schaffen sollte so enorm hochfährt... Ich brauche dringend Hilfe, weil ich damit nicht ein Video aufnehmen kann für YouTube weil man den Lüfter durchs Mikro höhren würde...

    Habe ich irgendwas vergessen/ falsch eingestellt?

    Bevor irgendwas kommt mit Säubern, die Komponenten sind alle neu also keine Staubansammlungen!

    Ich hoffe ihr könnt mir schnnell helfen. Vielen Dank im Vorraus und noch Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021

    :)
     
    #1 Schallmeier, 27. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte bei 100% PC heult ohne Grund?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden