Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich brauche eure Hilfe. Seit kurzem habe ich bei meinem PC in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, zumeist entweder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von goldenarrowde, 9. Juni 2024.

1. goldenarrowde
    goldenarrowde Gast

Hallo in die Runde,

ich brauche eure Hilfe.

Seit kurzem habe ich bei meinem PC in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, zumeist entweder PFN_LIST_CORRUPT oder MEMORY_MANAGMENT.

Die Fehlercodes sind vielfältig, immer unterschiedlich und haben mir bei mehrfachen Google-Recherchen nicht wirklich geholfen.

Manche besagen zwar einen möglichen Fehler im Arbeitsspeicher, doch der ist laut MemTest 0.86 und nach mehreren Prüfläufen fehlerfrei. Ebenso sind alle SSD und HDD fehlerfrei.

Die Grafikkarte kann ich nicht durchtesten, allerdings funktioniert diese im üblichen Betrieb fehlerfrei.

Kurz zur Hardware:

• Mainboard: MSI X570S Carbon Max
    • CPU: AMD Ryzen7 5800X3D
    • RAM: 64 GB DDR4-3600Mhz CL18 von Kingston
    • Grafikkarte: AMD RX7900XT in der MERC310 Black Edition
    BIOS/UEFI und alle notwendigen Treiber sind aktuell, da achte ich drauf.

Habt ihr noch Ideen, wo ich ansetzen kann, um die Ursache zu finden?

Danke schonmal für jede Hilfe

:)

#1 goldenarrowde, 9. Juni 2024
Thema:

Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10? - Similar Threads - Unregelmäßig Bluescreens Windows

Forum Datum

Bluescreens?

Bluescreens?: Ich habe bereits mehrere Beträge erstellt. Mit jeder Hilfe wurde es besser. Dennoch habe vereinfachte Bluescreens, die weiterhin auftreten, wenn auch nicht mehr so häufig. Seit dem ich den...
Prozessoren 14. Februar 2025

PC Bluescreens?

PC Bluescreens?: Ich habe seit Beginn meines PC-Baues Probleme mit den Bluescreens!!! Ich habe mittlerweile alles gescheckt, das Mainboard bereits ausgewechselt, da dieses defekte RAM slots hatte. Ich habe den...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?: Ich habe meinen Pc vor paar monaten geupgradet von einer 3050 -> 4070 super, Intel i5 12400f -> i9 13900k und einer 240mm Aio. Das Problem startete dann 2 Monate später. Mein Pc konnte überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?: Wie ihr schon lesen konntet, habe ich permanent Bluescreens mit dem Stopcode: "Critical_Process_Died " und mein PC startet dann zwar , aber bekommt letztlich diesen Bluescreen. Ohne Nvidia...
Software & Treiber 7. Januar 2025

Warum lädt Windows 11 nur unregelmäßig Security Intelligence Updates (KB2267602) über...

Warum lädt Windows 11 nur unregelmäßig Security Intelligence Updates (KB2267602) über...: Ich habe Windows 11 Pro 23H2 zu Testzwecken auf meinem zukünftigen PC installiert. Da es sich um eine Testinstallation handelt habe ich auch Windows zunächst nicht aktiviert und nutze auch nur...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

Permanente Bluescreens!?

Permanente Bluescreens!?: Ich habe Windows 11 Pro erneut installiert und trotzdem ununterbrochen nach dem Start Bluescreens. Ich habe das Gefühl, dass es am Mainboard liegen könnte. Was soll ich machen?...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

240Hz Monitor hat unregelmäßig minimale Standbilder?

240Hz Monitor hat unregelmäßig minimale Standbilder?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl als würde ich mitten im Spiel FPS Drops bekommen, habe alles umgestellt und konfiguriert für mehr FPS jedoch ohne Erfolg. Vor ein paar Stunden habe ich...
Prozessoren 9. Juni 2023

SSD blinkt schnell unregelmäßig grün?

SSD blinkt schnell unregelmäßig grün?: Hallo, Ich habe eben das erstemal eine SSD(SSD M.2 2TB InnovationIT Performance+ (2GB DRAM) NVMe PCIe) in mein PC gebaut nach der Inbetriebnahme und Installation mehrere Spiele habe ich bemerkt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?: Ich hab bereits gegoogelt, Treiber im device Manager sind auf dem neuesten Stand, danke. Also, in unregelmäßigen Abständen disconnecten alle USB Geräte ausser mein USB Headset und meine Webcam....
Software & Treiber 24. Februar 2023

Pc schaltet sich unregelmäßig abrupt aus?

Pc schaltet sich unregelmäßig abrupt aus?: Mein Computer schaltet sich seit gestern während der Nutzung in unregelmäßigen abständen ganz abrupt aus, so als hätte jemand den Stecker für die Stromzufuhr gezogen, oder den Schalter aus...
Prozessoren 26. September 2022

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018
Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden