Grafikkarte auslastung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte auslastung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem meine Grafikkarte ist komplett ausgelastet wenn ich im Desktop bin und nichts offen habe aber wenn ich in einem Spiel bin ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Niklas583, 23. Juli 2021.

1. Niklas583
    Niklas583 Gast

Hi ich habe ein Problem meine Grafikkarte ist komplett ausgelastet wenn ich im Desktop bin und nichts offen habe aber wenn ich in einem Spiel bin ist die auslastung normal was ist das problem?

PS: danke für die hilfe

:)

#1 Niklas583, 23. Juli 2021
  2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte auslastung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte auslastung? - Similar Threads - Grafikkarte auslastung

Forum Datum

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?

Welche Grafikkarte für die neuen Spiele bzw für 2021 (PREIS LEISTUNG)?: Hallo meine Lieben Freunde, ich hätte mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe. Grafikkarten sind alle so teuer geworden und Pcs dass ich es jetzt zurzeit so mache ich hole mir immer eine...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?

Was wäre ein guter Preis für eine Titan X Pascal Grafikkarte?: Sind 420 Euro aktuell ein guter Preis für eine Titan X Pascal Karte? Oder wäre eine alte GTX 980ti für 200 Euro besser? Das Problem bei der Titan Karte, es wurde ein Custom Kühler verbaut. Ich...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarte geht ab Windowsscreen aus, was tun?

Grafikkarte geht ab Windowsscreen aus, was tun?: Hallo, ich habe das Problem das meine Grafikkarte startet und nach einem kurzen Moment sich selbst wieder abschaltet. Das Problem ist davor noch nie aufgetreten und bin daher ratlos. [ATTACH]...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte ich habe mich für die RTX 3060 Ti von MSI entschieden. Ist diese Grafikkarte gut? ich finde keine Videos zu der Karte weshalb ich hier nach...
Grafikkarten Montag um 11:12 Uhr

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?: Hallo, habe Heute nach ein paar Tagen meinen Pc wieder an gemacht, und bemerkt, dass etwas mit meinem Bikd nicht stimmt, also habe ich mal in den pc geschaut, und gesehen dass sich die...
Grafikkarten Montag um 10:43 Uhr

RTX Grafikkarte-kein Bild?

RTX Grafikkarte-kein Bild?: Prozessor (CPU):Ryzen 5 3600 Arbeitsspeicher (RAM):32 GB DDR4 Mainboard:MSI B450A Pro Max Netzteil:Corsair RM 750 Gehäuse:Corsair iCue Grafikkarte:NVIDIA RTX 3070 TI Founders Edition HDD / SSD:...
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

Grafikkarten Auslastung normal?

Grafikkarten Auslastung normal?: Ist es normal, dass meine Grafikkarte auf dem Desktop zwischen 30-50% Auslastung schwankt? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-auslastung-normal-2
Grafikkarten 19. April 2021

Grafikkarten Auslastung gering?

Grafikkarten Auslastung gering?: Hallo, in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe. Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal auch auf 99% wo ich dann auch über 100 FPS habe...
Grafikkarten 9. April 2021

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?: Hallo, Beim Zocken von Horizon Zero Dawn auf maximalen Grafik Einstellungen ist meine Grafikkarte immer auf folgender Temperatur und auslastung... ist das normal? Kann so eine hohe auslastung zu...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?: [ATTACH] habe die rx5700xt graka so verhält sie sich in Spielen wie zb Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-auslastung-bei-meiner-grafikkarte
Prozessoren 5. Januar 2021

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?

Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?: Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?
Computerfragen 24. Mai 2013

Grafikkarte bei 100% auslastung

Grafikkarte bei 100% auslastung: Grafikkarte bei 100% auslastung Meine gtx 560 ti ist beim zocken immer so bei 85-100% auslastung jedoch liegt die temparatur immer so bei 60 grad, ist das jettz schlimm oder völlig normal ???ß
Computerfragen 2. Mai 2012
Grafikkarte auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden