Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal wieder eine PC Frage. Ich habe grad den PC von meinem Bruder hier (keine Ahnung warum die damit immer alle zu mir kommen). Seine alte GTX 970 hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sturmtaucher2, 2. Oktober 2022.

  1. Sturmtaucher2
    Sturmtaucher2 Gast

    Mal wieder eine PC Frage.

    Ich habe grad den PC von meinem Bruder hier (keine Ahnung warum die damit immer alle zu mir kommen).

    Seine alte GTX 970 hat den Geist aufgegeben. Er hat daraufhin eine neue GTX 970 gekauft.

    Die defekte, eingebaute Karte hat einen 8pin Stromanschluß.

    Die neue Karte, die ich im Tausch einbauen soll, hat direkt neben dem 8pin aber auch noch einen 6pin Stromanschluß.

    Das Netzteil besitzt beide Stecker, einmal den 8pin (der bisher ja angesteckt war) und den 6pin (der bisher frei blieb). Die Anschlüsse sind also beide vorhanden.

    Frage 1: Muß ich bei der neuen Karte nun alle Stecker anstecken? Also den 8er + 6er gleichzeitig?

    Frage 2: falls ja, braucht die neue GTX 970 dann auch mehr Strom als die alte GTX 970? (dann wäre nämlich wohl auch ein neues Netzteil fällig)

    :)
     
    #1 Sturmtaucher2, 2. Oktober 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden