Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skittlzq, 12. Mai 2021.

1. Skittlzq
    Skittlzq Gast

Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob vielleicht der erste slot defekt ist. Ist es möglich die Grafikkarte auf dem zweiten Slot zu benutzen.

:)

#1 Skittlzq, 12. Mai 2021
  2. DerDoJo
    DerDoJo Gast

Grafikkarte klemmt fest

Und in Zukunft bitte die Grafikkarte immer in den obersten PCIe-Slot einbauen. (auf den Bildern ist die Grafikkarte im zweiten PCIe-Slot)

Auch wenn das bei vielen Mainboards kein Problem ist, wenn die Grafikkarte im 2. Slot eingebaut ist, kann das selten doch zu Problemen führen.

#3 DerDoJo
  3. Laele
    Laele Gast

Einfrieren des Spiels mit folgendem Blackscreen

Zitat von Teralios: Möglich, aber nur eine der möglichen Ursachen! Gibt hier einige Berichte zu dieser Problematik und ich hatte das letztes Jahr mit einer Vega64 auch, am Anfang hatte ich das Netzteil im Verdacht, am Ende war es dann aber das Mainboard. Genau so kann aber auch die Grafikkarte von Anfang an ein Hauweg haben. Alles möglich. Hast du eine zweite Grafikkarte eventuell noch, die du zum testen nutzen kannst?
    Habe leider keine, würde eine zweite Grafikkarte wenn alle anderen Ansätze scheitern sollten, kaufen.

#3 Laele
  4. cobra38
    cobra38 Gast

Mein PC geht, aber geht auch nicht!

@Footluck0r
    Also war der Rechner mit dem zweiten Netzteil noch einige Zeit in Betrieb.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass bereits beim ersten Defekt eventuell das Mainboard oder die Grafikkarte beschädigt wurden und dadurch das zweite Netzteil direkt beim Einschalten kaputt ging.

#3 cobra38
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

PCI stecker abgerissen

xxskielyxx schrieb: zu recht, oder kann der einfach die grafikkarte da benutzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Er muss die Graka ja im zweiten Slot betreiben, ansonsten muss er sich ein neues Mainboard kaufen *What? :what:

#3 chill_eule
  6. pfandflasche96
    pfandflasche96 Gast

PC startet nach automatischem Neustart nicht mehr

Grafikkarte wurde bereits ausgebaut, HDMI ans Mainboard angesteckt, leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem wie vorher auch. HDMI Kabel funktioniert auch, habs getestet.

Wenn ein Defekt der Grafikkarte ausgeschlossen werden kann, wäre ich schon einigermaßen glücklich, weil ich mit dem Aufrüsten eigentlich noch warten wollte.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es am Netzteil oder am Mainboard liegt? Habe leider kein zweites Netzteil hier.

Danke schon einmal für eure Antworten.

#3 pfandflasche96
Thema:

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot? - Similar Threads - Grafikkarte zweitem Mainboard

Forum Datum

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Bei 10 % auslastung wird die Karte 49 Grad Heiß. { HD 6870 ] https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-meine-grafikkarte-so-heiss-4
Grafikkarten Gestern um 11:03 Uhr

Grafikkarte auslastung?

Grafikkarte auslastung?: Hi ich habe ein Problem meine Grafikkarte ist komplett ausgelastet wenn ich im Desktop bin und nichts offen habe aber wenn ich in einem Spiel bin ist die auslastung normal was ist das problem?...

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die ‎GeForce GTX 1650 D6 VENTUS XS OCV2 ( https://www.amazon.de/dp/B08QS9QYCV/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0P20ZPS1761SMQ7SM136 ) in mein Mainboard (ASRock B450 Steel...

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...

Grafikkarten auf Ali Express?

Grafikkarten auf Ali Express?: Hallo ‍♂️, ich hab mich mal ein bisschen nach Grafikkarten umgeschaut und da ist mir aufgefallen das diese beim Anbieter Ali Express vergleichsweise günstig sind. Allerdings kam mir da die Frage...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt und sie ist ganz neu?

Grafikkarte wird nicht erkannt und sie ist ganz neu?: Hallo, ich habe eine neue GPU 3060 jetzt wollte ich die wechseln. Mir ist schon mal beim installieren aufgefallen, dass sie nur einen PCI8 Pin braucht aber ich habe nur einen mit 2x8 Pin. Ich habe...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?: Hey, ich habe heute meine neue 3060ti eingebaut, weil ich meine alte Graka die 1060 weiterhin verwenden will (da ich sie aufgrund von mehr als 8 Monitoren die ich anschließen möchte brauche). Mein...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?: Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren? wenn ich das dvi kabel in den oberen dvi port stecke bekomme ich ein bild auf meinem bildschirm aber in wenn ich das kabel in...
Computerfragen 6. September 2012

zweite Grafikkarte (CrossFire)

zweite Grafikkarte (CrossFire): Hallo Leute. Ich habe leider ein kleines Problem. Habe neulich eine zweite Grafikkarte in meinem Rechner verbaut, sehe aber nirgends wie ich die im Profil mit eintragen kann. Könnte bitte einer...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 15. April 2011

Zweites Netzteil an crossfire grafikkarte

Zweites Netzteil an crossfire grafikkarte: Moin Moin. Also ne dumme Frage aber ich rätsel. Ich habe im moment eine 6950 unlocked 70 im rechner, möchte noch eine 2te im crossfire dazu anbinden, bin aber momentan nicht flueßig genug...
Grafikkarten 27. Februar 2011

Kann ich eine zweite Grafikkarte an mein Corsair TX650 anschließen?

Kann ich eine zweite Grafikkarte an mein Corsair TX650 anschließen?: Mein Sys: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,21 GHZ POV GTX 460 TGT Ultra Charged @ 1024MB ASUS M4A89GTD Pro 8GB (4x2GB) Corsair XMS3 Corsair TX650 80+ Seagate ST31000528AS 1TB Windows 7 Home...
freie Fragen 26. Februar 2011

Zweite Grafikkarte: kann sie System ausbremsen?

Zweite Grafikkarte: kann sie System ausbremsen?: Hallo, ich habe an meiner Grafikkarte zwei Monitore hängen und möchte einen dritten Monitor anschließen. Den würde ich nur für kleinere Office-Sachen oder Bedienfelder nutzen (also keine...
Grafikkarten 17. Juli 2010

Lohnt sich zweite Grafikkarte für TV-Betrieb an High-End Rechner?

Lohnt sich zweite Grafikkarte für TV-Betrieb an High-End Rechner?: Ich hab da mal ne Frage: Ich habe eine GTX285 und angeschlossen ist ein 22" Monitor welcher im dauer(zock-)betrieb ist und ab und zu schalte ich noch den Fernseher zu (ebenfalls 1680x1050...
Grafikkarten 24. Juni 2009
Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden