grafikkarte an fernseher anschliessen ^^

Diskutiere und helfe bei grafikkarte an fernseher anschliessen ^^ im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi bald bekomme ich einen zweit rechner drin is ne fx5700le und ich wollte ma wissen was für kabel ich brauche um den an dem fernseher anzuschliessen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von piKz0, 5. September 2007.

  1. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    hast du auch passenden anschluß am TV ?
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ob das klappt weiss ich nicht, hatte so eins noch nicht...

    bei meiner 5900 hatte ich soetwas...

    bei der 1900gt und 7200gs reichte mir ein einfaches s-vhs kabel, wobei ich sagen muss das die ati-karten bei mir probleme mit dem seitenverhältnis hatten, was bei den nvidias nicht der fall war


    Editiert:
    sowas sollte auch funktionieren wenn der fernseher über einen scart anschluss verfügt (wie auch oben der artikel)
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich hatte so nene adapter bei meiner karte bei mir dem kann man s-video und YUV anschliessen. ich empfehle YUV den das ist viel schärfer als s vidoe

    aber endscheiden ist was für eingänge das tv gerät hat wenn das nur s video hat kannst du schlecht YUV anschliessen. die neune flachbild dinger haben das
     
    #4 ezio_auditore, 5. September 2007
  5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    @regenrohr muss ich dann noch was großartig einstllen oder ienfach an acart anschluss anschliessen und anne grafikkarte und dann gehts los oder wie ?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Einfach anen scart und fertig halt wie Konsole
     
    #6 bernd das brot, 5. September 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also bei meinen nvidia karten (5900, 6600 und 7200) musste ich nur einstellen, das ich das desktop bild clonen will (oder das was du willst, splitten, erweitern oder clonen), dann wurden bei monitore (tv stand auf dem externen kanal) kurz dunkel und ich hatte meinen desktop auch auf dem fernseher... ging viel einfacher als bei meiner miro highscore 3d dazumal

    bei der ati musste ich jedesmal das bild zurechtschneiden damit es vom seitenverhältnis her passt, sonst aber das gleiche vorgehen wie bei den nvidia karten..., das war mir dann irgendwann zu doof und ich lies es ganz bleiben
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    im Treiber gibt es ja wohl bei Nvidia und Ati TV optionen.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mann muss nur aufpassen das einem nicht das passiert wie mir bei meiner FX5200. Da hat das Windows den TV dann als Standart erkannt und beim nächsten hochfahren ohne TV ging der Monitor nimmer -.-
     
    #9 The_LOD2010, 7. September 2007
  10. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    also ich schliess mein FERNSEHER ANNE GRAKA^^

    Hab das gleiche Kabelzeugs wie das regenrohr, funzt ganz dolle.

    Is nur nervig andauernd übers Kabel (sind ja 2) zu Stolpern, die liegen dann ja quer durch zwei Räume.

    Is auch ganz einfach: PC und TV anmachn, Kabel anstöppeln, und dann im treiber den fernseher aktiviern. Aber den Monitor als Standardgerät lassen, gelle?

    9200 hat bei mir nur schwarzweiss angezeigt
    9550 hat gefunzt
    6600gt geht auch wunderbar

    Bei die neueren Geforce (wie des bei AMD is weisi ned) brauchstu nen Adapter, da die sonen komischen TV Ausgang haben(9xx0 ATI war normales S-video).

    Jedenfalls viel Erfolg. So schwer istsja ned^^
     
  11. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    schwarz weiss liegt daran das du mit der Karte ein NTSC signal ausgibst aber ein Pal benötigst. Lässt sich aber im Treiber einstellen. Neuere TV´s können meist beide Signale entweder per Autodetection oder AV1 = PAL und AV2 = NTSC etc.
     
  12. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, die Karte hatte glaubich Jumper zum NTSC/PAL umstellen, hat alles nix geholfen. Aber ist ja auch egal, wer hat heute noch ne 9200???
     
  13. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009

    ich hab das bei mri gemacht weil es einfach geil is darüber zu zocken oder dvd zu kucken ....

    also dein TV braucht entweder einen RGB oder einen scat anschluss!

    bei den RGB anschluss brauchst du einfach ein langes Monitorkabel (DVI oder DVI) das reicht und du musst bei Eigenschaft/Erweitert/(jetzt kommt es drauf an welche Forceware version du hast) den TV auswählen also da steht dan der name deines monitor´s und der deines TV´s und natürlich solltest du deinen TV auf RGB oder AVI umstellen .....

    du kannst an deine grafikkarte beide kabel anschliesen du musst nur hin und her wechseln!

    bei dem scat anschluss funktioniert das im grunde genauso ich glaube da geht das aber über das klonen was ich perönlich nicht gut finde und du brauchst wahrscheinlich einen adapter für den s-video anschluss bzw cinch .....

    also das beste ist die 1. version die funktioniert einwandfrei, da bei der 2. version das bild nicht so gut ist probier es einfach aus vilel spaß dabei


    p.s.: falls du ein kabel für die scat bzw s-video wariante haben möchtest habe ich hier zufällig noch eins rum liegen was in einem sehr guten zustand ist ....meld dich bei interesse!!!


    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #13 masterscorpion, 27. September 2007
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

grafikkarte an fernseher anschliessen ^^

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd grafikkarte anschliessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden