Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe momentan das Problem, dass mein Netzteil anscheinend Probleme mit der Spannungsversorgung hat. Hab eine Aorus 1080 ti xtreme edition GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zaranyx, 21. Mai 2021.

  1. Zaranyx
    Zaranyx Gast

    Moin,

    Habe momentan das Problem, dass mein Netzteil anscheinend Probleme mit der Spannungsversorgung hat. Hab eine Aorus 1080 ti xtreme edition GPU und ein Enermax triathlor eco 800w PSU. Vermutung kommt daher, dass seit neustem der PC unter last plötzlich abstürzt und die Grafikkarte anfängt rot zu blinken. Die GPU hat ja an den PCIe ports 2 LEDs die blinken, sobald die Spannungsversorgung schwankt. Das ganze passiert nur, wenn ich sie unter last setze daher die Vermutung mit dem Netzteil. So nun zu meiner eigentlichen frage, das Netzteil hat 2 8pin Slots für die GPU, kann ich ohne bedenken die GPU mit 2 Kabeln anschließen? Oder hab ich dann erst recht Probleme?

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Du hast vier Anschlüsse für die Stecker am Netzteil.
    Port 1-2 ist eine Rail, Port 3-4 ist die andere Rail.
    Also ein Kabel kommt an Port 1 oder 2 ran und versorgt die erste Grafikkarte und das zweite Kabel kommt an Port 3 oder 4 ran und versorgt die zweite Grafikkarte.
    So hast du beide Grafikkarte an beide Rails angeschlossen.
     
    #3 Threshold
  3. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  4. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    AW: NT zuwenig leistung?

    Das musst du mal ausprobieren.
    Das Netzteil bietet 4 Ports für PCIe Kabel. Port 1 und 2 ist eine Rail. Port 3 und 4 ist die zweite Rail.
    Du brauchst also noch ein zweites Kabel. Das steckst du an die andere Rail, also Port 3/4, wenn das erste Kabel an 1/2 hängt.
    Dann nimmst du je einen 6+2 Stecker des Kabels für die Grafikkarte. So hast du beide Rails an der Grafikkarte angeschlossen. Dann schaust du, obs läuft.
     
    #3 Threshold
  5. HisN
    HisN Gast

    CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

    AW: CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

    Auf dem Intel-Board teilt sich die M.2 in der Regel die Lanes mit dem SATA-Ports.
    D.h. für jede M.2 die Du steckst, verlierst Du einen oder zwei SATA-Ports. Steht auch im Handbuch.
     
    #3 HisN
  6. kuer
    kuer Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Crymes schrieb: Mal ne Frage, würde folgende Config funzen? 2x HD 5770 in X8 Steckplätzen 1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte 2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte 3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte Funktioniert dann Crossfire? Zum Vergrößern anklicken....


    Jap *Daumen hoch :daumen: Netter Treat übringens *Teufel :devil:
     
    #3 kuer
Thema:

Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen? - Similar Threads - Grafikkarte PSU Ports

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Warum werden Grafikkarten oft zwei Mal mit einem PSU verbunden?

Warum werden Grafikkarten oft zwei Mal mit einem PSU verbunden?: Ich frage, weil es im Spiel PC-Simulator immer so ist https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-grafikkarten-oft-zwei-mal-mit-einem-psu-verbunden
Stromversorgung 2. Januar 2023

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?: Hallo. Mein Netzteil ist das „SilentiumPC Vero L2 Bronze“. Ich würde mir jetzt gerne eine Gigabyte rx 570 Gaming 4g zulegen. Diese hat wohl einen 8pin Anschluss. Hat mein Netzteil den passenden...
Stromversorgung 17. Februar 2021

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?: Hallo nochmal :D das Stromkabel was aktuell an meiner RX580 ist hat einen 6-pin + einen 2-pin...jetzt zur frage... Genau dieses kabel bietet auch die option zwei 6-pin stecker in meine neue graka...
Grafikkarten 10. Februar 2021
Grafikkarte an 2 PSU Ports anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden