Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine älteren Laptop (Workstation/Gamer) aus den Jahr 2012 von Samsung. Nach intensiver Fehlersuche ist die Grafikkarte defekt. Diese ist trotz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von serpentbites, 6. November 2020.

1. serpentbites
    serpentbites Gast

Ich habe eine älteren Laptop (Workstation/Gamer) aus den Jahr 2012 von Samsung. Nach intensiver Fehlersuche ist die Grafikkarte defekt. Diese ist trotz des Alters bei der Neuanschaffung nicht billig. Gibt es hier gute/kompatible Alternativen? Zurzeit läuft der Laptop mit einem einfachen onboard Grafikchip. Die defekte GraKa ist deaktiviert.

Was habe ich nun für Optionen für mehr Leistung durch eine Grafikkarte? Eine externe GraKa? Einen Thunderbold Eingang hat der Laptop aber nicht. Dafür USB 3.0...

Model: Samsung NP700G7A

i7-2630QM CPU@2.00GHz

16 gb RAM

AMD Radeon HD 6900M Series (defekt und deaktiviert)

win7 64bit

:)

#1 serpentbites, 6. November 2020
  2. xfreeman
    xfreeman Gast

Erst komplett Abstürze, jetzt nurnoch Grafikkarte

Ich tippe auf defekte Grafikkarte. Vielleicht eine kalte Lötstelle, ein Haarriss der Platine, eine Leiterbahn angerissen. Hatte genau sowas schonmal mit einem Laptop erlebt. Eventuell mal die Kontakte der Graka säubern.

#3 xfreeman
  3. Meleager
    Meleager Gast

Laptop funktioniert, aber lädt nicht mehr auf.

Fehlerquellen für "Laptop lädt nicht auf":

1. Steckdose defekt
    2. Netzteil des Laptops defekt
    3. Stecker am Ladegerät defekt.
    4. Stecker am Laptop defekt.
    5. Kabel von Stecker zu Mainboard (intern) defekt.
    6. Mainboard defekt.
    7. Akku defekt.

Und jetzt überlegst du dir, was du schon ausscließen kannst.

#3 Meleager
  4. Marceleszeha
    Marceleszeha Gast

Rechnerabsturz, normales booten möglich, danach vertikale Streifen. Ext. Bildschirm zeigt kein Bild

Hallo Nepi,
    ja das Laptop verhält sich absolut gleich. Der ext. Monitor ist hier also keine Lösung. Er fährt hoch und zeigt den Bootbildschirm an. Wenn er angesteckt ist macht er das am ext. Bildschirm. Danach „schaltet“ er wieder um auf den eigenen Bildschirm und dort ist dann das defekte Bild.

Den zweiten Laptop habe ich vom Strom genommen, als er noch am Monitor angesteckt war. Da scheinbar der Akku defekt ist, ging er sofort aus. Bei Neustart dann das geschilderte Problem. Es ist so, als hätte der Monitor beim Absturz einen Fehler in der Grafikkarte verursacht, da das Bild (hier ein Spiel) auf diesem lief, nicht auf dem Laptop.

Kann ich hier etwas zurücksetzen? Dass er zwei Geräte „zerstört“ haben soll, scheint mir äußerst fraglich. Vor allem verwende ich ihn noch an einem MacBook Air und einem stationären PC. Alles einwandfrei!

#3 Marceleszeha
  5. Elminboss12
    Elminboss12 Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

Ich fass jetzt alles zusammen.

Da die Batterie vollgeladen war bevor es passiert ist, startet mein Laptop noch wenn ich jetzt mein Ladekabel anschließe leuchtet die LED orange und auf dem Laptop wird mir angezeigt das es Ladet aber es ladet nicht. Ich hab den Laptop eine Weile am Stromkabel gelassen und die % anzahl geht zurück. Ich hab die Batterie getestet die Batterie ist nicht Defekt. Der Laptop ist logischerweise auch nicht Defekt, da es startet. Wenn ich die Batterie entferne und nur den Ladekabel angeschlossen hab startet der Laptop nicht mehr. Den Ladekabel hab ich an einem anderen Laptop getestet und der Ladekabel funktioniert. Ich hab die Vermutung das die Ladebuchse bzw. der Kabel von der Ladebuchse Defekt geworden ist.

Es ist ein Asus X751
    Ergänzung (22. Oktober 2019)

So als ich es anschließend wollte hab ich + und - vertauscht und der Laptop ist direkt ausgegangen.

#3 Elminboss12
  6. deo
    deo Gast

SanDisk SSD wird von Windows nicht erkannt

Zitat von werder19: Ich denk bei einem defekt würde es immer wieder mit dem Fehler passieren oder?
    Und nicht nur an einem bestimmten Laptop. Wie ist es an einem anderen PC/Laptop?

#3 deo
Thema:

Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten? - Similar Threads - Grafikkarte Laptop defekt

Forum Datum

Grafikkarte Laptop?

Grafikkarte Laptop?: Moin Leute, ich habe eine Frage: Meine Schwester hat in ihrem Laptop eine Grafikkarte von AMD...
Grafikkarten 28. Juli 2021

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?

Kann man eine Grafikkarte am Laptop ohne thunderbolt anschließen?: Am besten wäre wenn ich den laptop nicht aufschrauben muss. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-grafikkarte-am-laptop-ohne-thunderbolt-anschliessen
Grafikkarten 21. Juli 2021

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?

Hat dieser Laptop 3 Grafikkarten?: [ATTACH] Ja ich weiß, die HD Grafiken sind keine "richtigen" Grafikkarten aber ich Stempel es mal so ab, da es die meisten so sagen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Laptop Grafikkarte Hilfe?

Laptop Grafikkarte Hilfe?: Hallo Ich habe den Asus Rog strix Scar aus 2020 mit 17 Zoll I7 10875h und RTX 2080 Super Ich verstehe nicht warum dieser auf sehr schlechten Einstellungen kaum 60fps schafft in minecraft...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?

Wie passt eine Grafikkarte in einen Gaming Laptop?: Razer verkauft das razer Blade 17 pro mit einer Rtx 3080, wie passt die in das dünne Design rein? Und vor allem wo bekommt ein akkubetriebener Laptop den ganzen Strom her?...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?: Hallo, Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist. Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor, jedoch ist die Grafikkarte leider häufig...
Grafikkarten 24. Juni 2021

Grafikkarte upgrade für Laptop?

Grafikkarte upgrade für Laptop?: Sehr geehrte Damen und Herren, Falls ich schon einen Laptop habe, wäre es möglich die Grafikkarte zu upgraden von zum Beispiel: Vega 7 auf Radeon RX 5600M Viele Grüße...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?: Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren? Drück mal beim Booten F8,und geh auf "letzte als funktionierend bekannte ..."das sollte gehen,wenn nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012

grafikkarte in meinem Laptop defekt!

grafikkarte in meinem Laptop defekt!: grafikkarte in meinem Laptop defekt! hallo ich habe einen Fujitsu siemens Amilo Pa 2548 und ich denke die Grafrikkarte ist defekt! jetzt wollte ich wissen wo ich diese finde um...
Computerfragen 29. September 2010

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?

grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen?: grafikkarte in meinem Laptop defekt kann mir jemand helfen? hallo ich habe einen Fujitsu siemens Amilo Pa 2548 und ich denke die Grafrikkarte ist defekt! jetzt wollte ich...
Computerfragen 29. September 2010
Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden