Fernseher funktioniert nicht am PC?

Diskutiere und helfe bei Fernseher funktioniert nicht am PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne meinen Fernseher am PC verbinden. Das hat bisher auch immer gut geklappt, aber seit dem letzten Mal kriege ich kein Bild mehr. Der PC... Discussion in 'Grafikkarten' started by Cotanak28, Jan 4, 2023.

1. Cotanak28
    Cotanak28 Gast

Ich möchte gerne meinen Fernseher am PC verbinden. Das hat bisher auch immer gut geklappt, aber seit dem letzten Mal kriege ich kein Bild mehr. Der PC erkennt den Fernseher und Fernseher erkennt PC. Ich bekomme als Bild nur "Hologramme (Standbilder)" von alten Übertragungen die vorher am Fernseher liefen. Also eine Mischung aus mehreren Bildern, als hätten sie sich in den Bildschirm eingebrannt.

Anderes HDMI Kabel verwendet, selbes Problem. Am selben PC-Slot anderen Monitor angeschlossen und es funktioniert. Fernseher an eine andere Konsole und da habe ich auch ein Bild. Also scheint alles noch in Funktion zu sein. Nur sobald mein PC am Fernseher angeschlossen ist, meckert der Fernseher. Der Fernseher wir auch als Bildschirm erkannt, da ich mit der Maus da navigieren kann. Man sieht sie nur nicht.

Auch alle HDMI Anschlüsse am PC wurden ausprobiert. Immer das selbe Problem. Anzeigeeinstellungen geschaut, ob dort etwas falsch eingestellt ist: Auch nicht der Fall.

Nur frage ich mich woran es liegen kann, wenn beide Komponenten mit anderer Peripherie funktionieren, aber nur nicht miteinander können.

:)

#1 Cotanak28, Jan 4, 2023
  2. Crujach
    Crujach Gast

MSI RTX 2070 Gaming Z - HDMI Port ohne Funktion [Behoben]

was ist alles an der 2070 angeschlossen? ein Fernseher und ein Monitor? Zeigt [Win]+[P] das zweite Display an? (Menü um die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu verteilen)

Funktioniert es wenn du die Capture-Card testweise ausbaust?

Wie/Wodurch wurde die Grafikkarte auf PCI 8x 1.1 geschaltet?

#3 Crujach
  3. schnaebblefuchs
    schnaebblefuchs Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Was für einen Monitor hast du denn wie angeschlossen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ein Fernseher Sharp LC 80 LE 645 E per 10m HDMI Kabel angeschlossen. Das schlimme ist, dass es damals mit der 980Ti funktioniert hat aber mit der Vega nicht

#3 schnaebblefuchs
  4. Cydras
    Cydras Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi,
    habt ihr eure Vega auch an einem Fernseher angeschlossen? Was für ein HDMI Kabel verwendet ihr?

Ich hab das Problem, dass auf meinem 4k Fernseher das Bild ab 1440p immer wieder kurz schwarz wird. Manchmal verliert der TV auch die Verbindung zur Grafikkarte und bekommt diese nach 2sek wieder. Bei 1080p funktioniert alles.
    Hab schon verschiedene Pixelformate ausprobiert (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4 und YCbCr 4:2:2)
    Ich denke, dass mein verwendetes HDMI Kabel (obwohl 4k bei den Spezifikation stand) die Bandbreite nicht schafft. Auf meinem PC habe ich keine Probleme, auch über Eyefinity 6558x1080 nicht.

#3 Cydras
  5. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hat jemand von euch seine Vega mit nem Samsung UHD TV verbunden? Ich hab nen Samsung Q8fn und wenn ich den mit meiner Vega 64 verbinde kann ich den Spielemodus incl. Freesync nicht aktivieren. Aktiviere ich den Spielmodus, bekomme ich kein Bild weil der Fernseh auf "HDMI UHD Color" wechselt. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie das funktioniert?

#3 Sharijan
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Fernseher kaputt?

Ist würde mal sagen das die Hintergundbeleuchtung des TV,s einen defekt hat.Und die Anzeige bleibt durchgehend so,egal was jetzt auf dem TV angezeigt wird,oder?
    Knacken?Ich würde das ding nicht mehr weiter verwenden,vorallem wenn es geräusche macht die vorher nicht waren.
    Weiss man nicht was intern vor sich geht,viellleicht schmilzen irgendwelche Komponenten gerade durch.Nicht das dir die Bude in brandt setzt,normalerweise müßte vorher schon die Sicherung einsetzen.
    Ich denke da kann man wenig machen.Du könnest auf Werkeinstellung das TV Gerät zurücksetzen und schaun.Wielange haste den TV jetzt genutzt?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Fernseher funktioniert nicht am PC?

Loading...

Fernseher funktioniert nicht am PC? - Similar Threads - Fernseher funktioniert

Forum Date

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten May 3, 2025

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant: Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant Dabei kommt man zusammengefasst zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mittlerweile lineares Fernsehprogramm mit Streaming-Content...
User-Neuigkeiten Apr 6, 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten Mar 15, 2025

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher: LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher Inzwischen liegen uns nun die Preise der neuen Serien T4, G5, C5 und sogar der Einstiegsreihe B5 vor. Der T4 läuft mit seinem Preis von...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2025

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute: Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute Diese Technologie ermöglicht es, die Beleuchtung im Raum mit den Bildinhalten auf dem Fernseher zu synchronisieren. Angekündigt wurde die...
User-Neuigkeiten Feb 25, 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten Feb 11, 2025

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?: Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der...
Stromversorgung Jan 24, 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 20, 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 9, 2025

Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher

Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher: Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher Beide Modelle dürften nicht unbedingt günstig werden und man sollte abwarten, ob sie überhaupt in Europa zu haben sein...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2025

Desktop mit zweitmonitor/Fernseher erweitern funktioniert nicht

Desktop mit zweitmonitor/Fernseher erweitern funktioniert nicht: Desktop mit zweitmonitor/Fernseher erweitern funktioniert nicht Hey, Ich versuche gerade meinen Fernseher als erweiterte Anzeige einzustellen um darüber einen Film zu schauen. Dies...
Computerfragen Dec 31, 2011
Fernseher funktioniert nicht am PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice