2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

Diskutiere und helfe bei 2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 31. Juli 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Erstmal zu dem Crossfire:

    Erstmal allgemein:

    Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und eine freude daran ein spiel auf max settings laufen zu lassen kommt man oft nicht um Multi GPU rum.

    Preis/Leistung: Fast nicht gegeben, aber im vergleich zu einer Titan fast noch Fair. Bedenken muss mann, dass man eine starke PSU braucht und das MB genug slots hat wie auch genug lanes und eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist.

    Funktion: Entgegen meiner Erwartung ( hatte schon ein tri CF aus 5970+5870) kommen mit drei GraKas keine mikroruckler mehr vor - im Netz gibt es verschiedene berichte - die einen bestätigen das, die anderen widersprechen. Ich sehe es aber bei mir, dass die Grafik enorm soft ist - deutlich besser als mit 2 GraKas, vergleichbar mit einer. Die Leistung ist natürlich sehr hoch, allerdings erhöhen sich bei mir im spiel die maximum FPS nicht sehr stark, minimum FPS aber um etwa 50%. Selbst bei benches kann man es sehen - maximum FPS sind unbedeutend mehr, minimum sehr viel höher - in wie weit da die CPU schuld ist kann ich nicht sagen. Die Stromaufnahme im Idle steigt faktisch nicht ( evt 10W), unter last ist sie extrem ( etwa 600W mit OC mehr als mit einer GraKa). Die Kühlung unter Luft ist unter last auch ein Problem - man muss die Rampe vom Lüfter schon ändern, sonst werden sie schlicht zu warm und man muss ihnen 100% Lüfter erlauben - was aber eine hohe Lautstärke nach sich zieht. das Gehäuse sollte dann auch gut gelüftet sein.

    Fazit: Lohnt es sich: Nein, fast jeder wird mit einer starken GraKa sehr zufrieden sein - kosten, Stromaufnahme, Lautstärke stehen in keinem Verhältnis zu der Mehrleistung. Man muss schon viel für das Thema übrig haben um so etwas aufzubauen.

    Zur Maus:

    Da meine geliebte Habu nach rund 5 Jahren breit ist musste was neues her. Razer wollte ich nicht, Logitech eh nicht. Habe mir dann die Sensei angeschaut und da kann ich nur sagen: Klasse Maus. Ob man ein Display an der Unterseite braucht - eher nicht - hat aber was, aber sie liegt bei mir toll in der Hand, wirkt sehr wertig, läuft auf fast jedem Untergrund sehr gut und die Einstellmöglichkeiten sind enorm.

    Als Fazit zur Maus: wer gewillt ist 75€ für eine Maus auszugeben und wenn sie gut in der Hand liegt ist es mit der beste Nager (oder der beste) den ich je in der Hand hatte.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 31. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  2. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Gaming Maus ist nicht weich, präzises Zielen unmöglich

    AW: Gaming Maus ist nicht weich, präzises Zielen unmöglich

    Wichtigste Information fehlt: um welche Maus handelt es sich überhaupt? *Zwinker ;)
    Meine Steelseries Sensei (Lasermaus) hat dieses Problem auch hier und da. Wenn ich dann mit einem in Wasser getränkten Wattestäbchen kurz die Sensorlinse sauber mache, funktioniert danach wieder alles super. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    die gtx 690 vom design und verarbeitung erste klasse. ich glaube ich werde mir die gtx 690 bestellen von ASUS anfang oktober.

    cook2211

    du willst dann wieder auf eine gtx 790 umsteigen, grins. reicht die gtx 690 dann nicht mehr. threshold möchte auch auf gtx 790 umsteigen, hat er mir gesagt.
    ich werde dann die gtx 690 3 jahre behalten, egal was kommt. bei euch geht es mir bischen zu schnell mit dem aufrüsten.
    gtx 690 verbraucht 100 watt weniger als gtx 680 sli und weniger microruckler. hat schon einige pro argumente.

    naja wenn ich mir die gtx 690 gönne, hole ich mir von dem übrig gebliebenen geld die steelseries sensei fnatic.
     
    #3 Westcoast
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Naja, nur weil man zwei Grafikkarten hat, muss man ja nicht in jedem Spiel bei 600-700W rumhängen.

    Hab selbst ein CF aus 2 (normalen, OC) 7970ern und da ist der Verbrauch in einigen Anwendungen, wie z.B. SWTOR, bei etwa 400W oder weniger.
     
    #3 Stefan Payne
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Lass doch einfach die HD6970 ganz weg. Triple CF bringt eh meist kaum noch was gegenüber Dual-CF.
     
    #3 Olstyle
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Zwei 7950 haben die gleichen Mikrorukler wie alle Crossfire Systeme von AMD -- low Budget Cards CF mal ausgenommen. Damit macht keiner CF.
    Wieso kaufst du dir denn nicht eine zweite 7970 dazu?
     
    #3 Threshold
Thema:

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

Die Seite wird geladen...

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei) - Similar Threads - Kurze Reviwes Triple

Forum Datum

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...: ich hab Windows 11 und kann nichts im internet darüber finden. Ich hab schon das mit der Batterie vom MB rausnehmen versucht das hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Tipps...
Mainboards 14. März 2024

PC geht kurz an und wieder aus?

PC geht kurz an und wieder aus?: Hallo, ich habe einen Gaming PC mit folgenden Komponenten: Ryzen 7 5800x Gigabyte A520m DS3H MSI Coreliquid 240r RTX 4060 KFA2 RAM 16GB DDR4 2666MHz Corsair RM 750Watt insgesamt 7x Lüfter...
Mainboards 12. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Strompreisbörse kurz erklärt

Strompreisbörse kurz erklärt: Strompreisbörse kurz erklärt Unabhängig vom Tarif besteht der Strompreis für Verbraucher aus Marktpreis, Mehrwertsteuer, Messstellengebühren, Netzentgelten und ggf. weiteren Anbieterstellen und...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....: Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1...
Stromversorgung 31. Januar 2024

kurzer blackscreen auf pc?

kurzer blackscreen auf pc?: ich bekomme seit paar tagen zwischendurch immer mal für 3-4 sekunden nen blackscreen und dann kommt eine info mit treiber timeout. ich hatte das vorher noch nie und jetzt sehr oft auf einmal, an...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013
2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden