1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 31. Juli 2013.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Erstmal zu dem Crossfire:

    Erstmal allgemein:

    Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und eine freude daran ein spiel auf max settings laufen zu lassen kommt man oft nicht um Multi GPU rum.

    Preis/Leistung: Fast nicht gegeben, aber im vergleich zu einer Titan fast noch Fair. Bedenken muss mann, dass man eine starke PSU braucht und das MB genug slots hat wie auch genug lanes und eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist.

    Funktion: Entgegen meiner Erwartung ( hatte schon ein tri CF aus 5970+5870) kommen mit drei GraKas keine mikroruckler mehr vor - im Netz gibt es verschiedene berichte - die einen bestätigen das, die anderen widersprechen. Ich sehe es aber bei mir, dass die Grafik enorm soft ist - deutlich besser als mit 2 GraKas, vergleichbar mit einer. Die Leistung ist natürlich sehr hoch, allerdings erhöhen sich bei mir im spiel die maximum FPS nicht sehr stark, minimum FPS aber um etwa 50%. Selbst bei benches kann man es sehen - maximum FPS sind unbedeutend mehr, minimum sehr viel höher - in wie weit da die CPU schuld ist kann ich nicht sagen. Die Stromaufnahme im Idle steigt faktisch nicht ( evt 10W), unter last ist sie extrem ( etwa 600W mit OC mehr als mit einer GraKa). Die Kühlung unter Luft ist unter last auch ein Problem - man muss die Rampe vom Lüfter schon ändern, sonst werden sie schlicht zu warm und man muss ihnen 100% Lüfter erlauben - was aber eine hohe Lautstärke nach sich zieht. das Gehäuse sollte dann auch gut gelüftet sein.

    Fazit: Lohnt es sich: Nein, fast jeder wird mit einer starken GraKa sehr zufrieden sein - kosten, Stromaufnahme, Lautstärke stehen in keinem Verhältnis zu der Mehrleistung. Man muss schon viel für das Thema übrig haben um so etwas aufzubauen.

    Zur Maus:

    Da meine geliebte Habu nach rund 5 Jahren breit ist musste was neues her. Razer wollte ich nicht, Logitech eh nicht. Habe mir dann die Sensei angeschaut und da kann ich nur sagen: Klasse Maus. Ob man ein Display an der Unterseite braucht - eher nicht - hat aber was, aber sie liegt bei mir toll in der Hand, wirkt sehr wertig, läuft auf fast jedem Untergrund sehr gut und die Einstellmöglichkeiten sind enorm.

    Als Fazit zur Maus: wer gewillt ist 75€ für eine Maus auszugeben und wenn sie gut in der Hand liegt ist es mit der beste Nager (oder der beste) den ich je in der Hand hatte.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 31. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei) - Weitere Themen

Forum Datum

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

Steelseries Sensei Wireless: Kabellose Gaming-Maus für 160 Euro angekündigt

Steelseries Sensei Wireless: Kabellose Gaming-Maus für 160 Euro angekündigt: Steelseries Sensei Wireless: Kabellose Gaming-Maus für 160 Euro angekündigt 18.01.2014 09:30 - Der dänische Peripheriehersteller Steelseries hat die Sensei Wireless angekündigt, die, wie der...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2014

Gaming-Maus: Steelseries bringt Sensei Raw in zwei Versionen

Gaming-Maus: Steelseries bringt Sensei Raw in zwei Versionen: Gaming-Maus: Steelseries bringt Sensei Raw in zwei Versionen 23.07.2012 08:24 - Zuletzt berichteten wir über die Gaming-Maus Steelseries Sensei Raw zur Cebit 2012. Nunmehr ist die Sensei Raw...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2012

Schnellste Maus für Major League Gaming: SteelSeries stellt Sensei MLG Edition vor

Schnellste Maus für Major League Gaming: SteelSeries stellt Sensei MLG Edition vor: Schnellste Maus für Major League Gaming: SteelSeries stellt Sensei MLG Edition vor 02.06.2012 11:46 - Peripherie-Hersteller SteelSeries und Major League Gaming haben nun die Sensei MLG Edition...
PCGH-Neuigkeiten 2. Juni 2012

Steelseries Sensei Mouse Mac Treiber

Steelseries Sensei Mouse Mac Treiber: Steelseries Sensei Mouse Mac Treiber Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Steelseries Sensei Maus gekauft. Auf der Verpackung steht drauf, dass diese auch mit Mac gehen würde, was auch der...
Computerfragen 3. Mai 2012

Cebit 2012: Steelseries präsentiert neue Sensei [RAW] Gaming Maus

Cebit 2012: Steelseries präsentiert neue Sensei [RAW] Gaming Maus: Cebit 2012: Steelseries präsentiert neue Sensei [RAW] Gaming Maus 06.03.2012 18:45 - Besucher der Cebit 2012 können in Hall 17, Stand C59 die neueste Maus für Spieler von Steelseries bewundern....
PCGH-Neuigkeiten 6. März 2012

Steelseries Sensei ab sofort erhältlich

Steelseries Sensei ab sofort erhältlich: Steelseries Sensei ab sofort erhältlich 22.09.2011 13:30 - Die Sensei ist eine neue Maus auf dem Markt, hergestellt von der Firma Steelseries. Sie soll vor allem Gamer ansprechen, da sie hohe...
PCGH-Neuigkeiten 22. September 2011

Neue Gaming-Maus von SteelSeries: "Sensei" mit farblicher Personalisierung als Feature

Neue Gaming-Maus von SteelSeries: "Sensei" mit farblicher Personalisierung als Feature: Neue Gaming-Maus von SteelSeries: "Sensei" mit farblicher Personalisierung als Feature 13.08.2011 12:45 - Mit der Sensei präsentiert SteelSeries eine neue Computer-Maus für Spieler, die vor...
PCGH-Neuigkeiten 13. August 2011

Diese Seite empfehlen