Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)?

Diskutiere und helfe bei Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Lenovo ideapad y700 i5 Sobald ich mein Netzteil an den Laptop anschließe und diesen mit Strom versorge, ertönt ein lautes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AproposApril, 12. Juni 2021.

1. AproposApril
    AproposApril Gast

Hallo liebe Community!

Lenovo ideapad y700 i5

Sobald ich mein Netzteil an den Laptop anschließe und diesen mit Strom versorge, ertönt ein lautes Knacken aus dem Laptop oben rechts (siehe Kennzeichnung im Foto).

Je nachdem, in welchem Winkel der Bildschirm geneigt ist, wird das Knacken lauter oder leiser.

Es ist kein Zischen oder Rauschen, es ist ein lautes Knacken in einem gleichmäßigen Rythmus (jede volle Sekunde). Stromgeräusche?

Den Akku kann ich bei diesem Laptop nicht herausnehmen.

Sobald das Netzteil nicht mehr angeschlossen ist, ist das Geräusch so gut wie weg. Das Netzteil ist unbeschädigt.

Noch eine weitere Info: der Sound an sich hört sich sehr stumpf an und unklar verständlich, als hätte man Watte im Ohr. Sobald ich Kopfhörer anschließe, ist der Sound klar.

Was könnte das sein? Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Mit dem stumpfen Sound kann ich leben, ich mache mir nur Sorgen wegen den (Strom?) -geräuschen im Laptop.

Vielen Dank für die Hilfe!

0_big.jpg

:)

#1 AproposApril, 12. Juni 2021
Thema:

Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)?

Die Seite wird geladen...

Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? - Similar Threads - Knackgeräuch Laptop

Forum Datum

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Woher könnte das Knackgeräuch kommen (Laptop)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden