Grafikbeschleunigung?

Diskutiere und helfe bei Grafikbeschleunigung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe hier ein Video mit der Auflösung 2160x1920. Das Video ruckelt auf einem System mit einem i5 und einer HD5450 ziemlich stark. Da die CPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 15. Juli 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    ich habe hier ein Video mit der Auflösung 2160x1920.
    Das Video ruckelt auf einem System mit einem i5 und einer HD5450 ziemlich stark.

    Da die CPU mit 25% während der Wiedergabe ausgelastet ist, tippe ich mal darauf, dass das Video von der CPU, und nicht von der GPU berechnet wird.

    Wie kann ich meine Hardwarebeschleunigung so umstellen, dass das ganze Video auf der Grafikkarte gerechnet wird?

    OS ist ein Win7 Professional 64-Bit

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 15. Juli 2011
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Das kommt auf die Abspielsoftware drauf an, ob diese Hardwarebeschleunigung unterstützt oder nicht.

    Welche verwendest du denn?
     
    #2 mitcharts, 15. Juli 2011
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    wenn es der vlc ist dann setz mal die ich glaub delay time von 30ms auf 1000ms. hab ich mir letztens von einem arbeitskollegen abgeguckt ;-) also gemeint ist die Vorladezeit des Videos, sowas wie Shock-Resistance von älteren tragbaren CD-Playern^^

    MfG Heppy™
     
    #3 Heppy™, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    es ist die Apple Quick Time Version 7.6.5.
    Ich finde zwar Optionen wie z.B "Sicherer Modus (nur GDI)" oder "DirectDraw Beschleunigung aktiviert" ...

    Aber die einstellungen helfen mir selber nicht so .__.


    Die Einstellung mit der Delay Time im VLC find ich nicht :o
    Wo gibts die? :p
     
    #4 Kingston King, 21. Juli 2011
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    musst du im vlc bei jedem film neu einstellen^^ das heisst er muss laufen und dann gehst du in das kontextmenu im bildschirm.
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Und wo find ich dein Kontextmenü? :D
     
    #6 Kingston King, 21. Juli 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Rechte Maustaste auf den geöffneten Film klicken ?
     
Thema:

Grafikbeschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Grafikbeschleunigung? - Similar Threads - Grafikbeschleunigung

Forum Datum

Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler

Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler: Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler
Computerfragen 8. Januar 2014

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden: Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden Ich habe vor kurzem meinen Computer neu formatiert. Jetzt habe ich Fussballmanager 11 installiert und wollte es spielen...
Computerfragen 23. Mai 2012

habe mir fussball manager 2011 gekauft und es zeigt mir an grafikbeschleuniger benötigt..

habe mir fussball manager 2011 gekauft und es zeigt mir an grafikbeschleuniger benötigt..: habe mir fussball manager 2011 gekauft und es zeigt mir an grafikbeschleuniger benötigt.. wie kann ich das problem jetzt lösen.?
Computerfragen 7. Dezember 2011

Hardware-Grafikbeschleuniger FIFA 07

Hardware-Grafikbeschleuniger FIFA 07: Hardware-Grafikbeschleuniger FIFA 07 Hi! Bis vor kurzem hab ich immer so einmal in der Woche FIFA 07 gespielt auf meinem IBM Think Pad von Lenovo, mit xp drauf, aber auf einmal, als ich es...
Computerfragen 13. November 2011

Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt

Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt: Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir den neuen Fussball Manager 12 für Windows gekauft. Anschließend habe...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Grafikbeschleunigung Win7?

Grafikbeschleunigung Win7?: Hi Jungs, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich ein sehr hochauflösendes Video in QuickTime abspielen lasse, bekomme ich eine max. 15-18 fps. Auf dem VLC Media Player läuft es kaum besser....
Grafikkarten 20. Juli 2011

Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt!

Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt!: Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt! Habe vorhin den Fussball Manager 2011 auf Windows 7 Professional 32 Bit installiert. Wenn ich versuche dies zu starten...
Computerfragen 11. Februar 2011
Grafikbeschleunigung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden