Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind?

Diskutiere und helfe bei Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo . Habe heute meinen Pc gestartet und meine lüfter warem bei mir immer bei 50% und normalerweise ist meine grafikkarte auf 29 bis 31 grad bei 0... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kmn1234, 18. September 2021.

1. kmn1234
    kmn1234 Gast

Hallo . Habe heute meinen Pc gestartet und meine lüfter warem bei mir immer bei 50% und normalerweise ist meine grafikkarte auf 29 bis 31 grad bei 0 bis 5 % auslastung. Wie ist das möglich das sie auf 41 % grad immer ist hat jemand eine lösung.

:)

2. Buck Rogers
    Buck Rogers Gast

RTX 3080 Ventus OC zu heiß/laut

So siehts aus die Warme Luft steigt nach oben und die Grafikarte nimmt sie auf. Da die Grafikarten auch Offen sind und dann die Wärme im Gehäuse auf nehmen ist klar.

Anders würde es wahrscheinlich bei einer Edition Founders Edition Aussehn das sie Geschlossen ist. Ich würde mir in Zukunft mal was anders überlegen.

MSI Afterburner, aktive Lüftersteurung aktivieren und auf 50% erstmal.

#3 Buck Rogers
  3. Tobi47
    Tobi47 Gast

Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS, 8GB GDDR6 kein zero fan modus

Hast du schon versucht den Lüfter mit MSI Afterburner auf 0% zu regeln und dass sie ab ca. 50-60 Grad anfangen sich zu drehen?

Bzw. kann es sein dass deine GPU dauerhaft über 60Grad warm ist und du gar nicht in den Bereich 0-Fan kommst?

#3 Tobi47
  4. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Spiele ruckeln ab und zu

Zitat von kakashixx: Und bei der Festplatte ist mir aufgefallen, das die Auslastung der Festplatte auf 50% geht oder auf 100% und dann fängt es an zu ruckeln, wenn die Festplatte wieder auf 0% Auslastung geht oder 0 - 5% dann ist das ruckeln vorbei...
    S.M.A.R.T. machen und Ergebnisse posten.

#3 Chillaholic
  5. Goldeneye007
    Goldeneye007 Gast

Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Das wird 50/50 sein und die Warme Luft steht dann oben im Gehäuse

#3 Goldeneye007
  6. JujuTheDuck
    JujuTheDuck Gast

RTX 2080 Lüfterkurve

okay, das ist schön zu wissen, vielen dank für die ganz schnelle Antwort, aber 50 grad ist mir zu hoch 50 grad möchte ich mit der karte nur maximal erreichen.

aber eine Frage habe ich noch, wenn die karte 95 grad aushält und es hier im raum 30 grad hat, wie kann das denn dann sein, das die unter vollast also 99 prozent auslastung, in furmark, nur 50 grad warm wird, bei einer Lüfterschnelligkeit von 40%, ist dieses Kühldesign dann nicht etwas zu gut?, oder ist das vllt dafür ausgelegt das man es auch in geschlossene gehäuse einbauen kann mit schlechter airflow und da werden die lüfter dann schneller?

#3 JujuTheDuck
Thema:

Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind?

Die Seite wird geladen...

Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind? - Similar Threads - Grafikarte warm auslastung

Forum Datum

Welche Grafikarte ist besser?

Welche Grafikarte ist besser?: [ATTACH] Welche Davon ist Besser Habe einen Laptop mit 8GB Ram https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikarte-ist-besser-4
Grafikkarten Dienstag um 10:22 Uhr

Wie render ich bei Davinci Resolve mit der Grafikarte?

Wie render ich bei Davinci Resolve mit der Grafikarte?: Hey ich habe angefangen mit Davinci resolve zu schneiden und würde gerne mit der GPU render aber das Programm renderd immer über meine CPU hat wer eine Idee wie man es über GPU rendern kann...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Grafikarte?

Grafikarte?: Hallo, ist eine rtx 3060 12 Gb oder eine rtx 3060 ti 8 gb besser und zukunftssicherer? Sind beide von der Asus Tuf Serie. https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-2022
Grafikkarten 14. September 2021

Grafikarte AMD Radeon RX6800XT Crasht?

Grafikarte AMD Radeon RX6800XT Crasht?: Moin, ich hoffe mir kann einer helfen... Ich habe mir vor kurzem selber ein Gaming PC gebaut und eine AMD Radeon RX6800XT gekauft ich habe nur leider das Problem wenn ich Call of Duty spiele auf...
Grafikkarten 24. August 2021

Grafikarte kaufen?

Grafikarte kaufen?: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine rtx 3070 gebracht zu kaufen oder eine 3060 ti für 800? Was soll ich machen. Soll ich noch warten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-kaufen-2
Grafikkarten 27. Juli 2021

Grafikarte hängt etwas?

Grafikarte hängt etwas?: Wie schon oben angegeben, hängt meine Grafikkarte etwas runter trotz Stütze. Ich weiß, das die Grafikkarte wegen des schweren Gewicht etwas hängen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob die...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Grafikarte?

Grafikarte?: Moin Leute welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen bis ca. 500 € https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-2021
Grafikkarten 14. Juli 2021

Welche Grafikarte Passt am besten?

Welche Grafikarte Passt am besten?: Hallo ich habe einen i5 4460 und würde mir gerne eine neue Grafikarte holen (150€) welche würde dazu passen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikarte-passt-am-besten
Grafikkarten 8. Juli 2021

Grafikarte Ladestecker in Pcle 1 oder in Pcle 2 einstecken ins Netzteil?

Grafikarte Ladestecker in Pcle 1 oder in Pcle 2 einstecken ins Netzteil?: gibt es da einen großen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-ladestecker-in-pcle-1-oder-in-pcle-2-einstecken-ins-netzteil
Grafikkarten 2. Juli 2021

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?: Moin ich habe eine Gtx 1660 TI in meinem Laptop verbaut und benutze den MSI Optix MAG271CQR Monitor jetzt habe ich bednaken dass der Monitor meine Laptop zum abstürzten bringen kann. Das das ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

intel grafikarte wird benutzt und nicht nvidia geforce?

intel grafikarte wird benutzt und nicht nvidia geforce?: wieso benutzt mein pc meine intel grafikkarte und nicht die geforce nvidia bei anzeige wird das bei mir angezeigt das es intel benutzt wie kann ich das auf nvidia umstellen habe ein HP pavillion...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Sollte ich meine Grafikarte von Intel HD Graphics 3000 auf 4000 updaten?

Sollte ich meine Grafikarte von Intel HD Graphics 3000 auf 4000 updaten?: Ich besitze ein Lenovo Thinkpad T420 mit der Grafikkarte Intel HD Graphics 3000. Es gibt eine Möglichkeit diese auf 4000 abzudaten, allerdings bekomme ich eine Warnung, welche mich verunsichert:...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Grafikarte für Photoshop?

Grafikarte für Photoshop?: Ich suche gerade ein Notebook für einen Freund heraus, den er für das Studium benötigt. Er meinte sie benutzen Photoshop, allerdings nichts besonders umfangreiches, nur hier und da mal ein Bild...
Grafikkarten 4. Juni 2021
Grafikarte zu warm bei 0% auslastung auch wenn lüfter auf 50% sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden