Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Diskutiere und helfe bei Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Serloserlo, 6. Februar 2021.

  1. Serloserlo
    Serloserlo Gast

    ich habe den Medion pc mt 14 mit dem Mainboard ms7484. Da meine Grafikkarte ( Nvidia Geforce gt 210) kaputt ist, wollte ich die Grafikarte jetzt wechseln. Woher weiß ich welche Grafikkarte ich mir holen kann der mit meinem Computer kompatibel ist? Ich würde mir villiecht gerne auch ein komplett neuen pc also neue hardware in den pc verbauen wenn ich vorschläge habt was ich verbauen kann könnt ihr mir gerne schreiben.

    :)
     
    #1 Serloserlo, 6. Februar 2021
  2. No_Pyler
    No_Pyler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Weiß nicht genau obs hier rein passt aber ich habe vor meine neue HD5770 als Grafikarte zu benutzen und die alte 8800GT wegen physX drin zu behalten.
    Imoment habe ich ein Xilence Power 480W Redwing NT.Würde dies reichen um die beiden Grafikarten und mein Athlon II X4 620 zuversorgen oder wird das zuviel?
     
    #3 No_Pyler
  3. der_yappi
    der_yappi Gast

    Das richtige AM4 Mainboard für ein O11 Dynamic XL

    Den Lüfter des Aorus Elite höre ich bei mir nicht raus - das sollte eig. kein KO Kriterium sein.

    Zur Not kannst du auch vor Mainboardeinbau das Wärmeleitpad gegen bessere WLP tauschen um die Kühlung zu verbessern.
     
    #3 der_yappi
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Fygo schrieb: [...] Ok, ich kenn noch aus der damaligen Wow Zeit Grakas mit 512 MB und Co deshalb die frage 😄 aber damals war es jetzt auch kein grafisches Erlebnis um es mal vorsichtig auszudrücken [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Eben, es soll ja - auch wenn es WoW Classic ist - ja vielleicht doch ein wenig hübscher aussehen als zu den Zeiten, als 512 MB VRAM Standard waren, oder? *sm_ ;-)

    Fygo schrieb: Also meinst du die 960 müsste es schon sein? Passt die an mein Netzteil/Mainboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, laut Benchmark kommt man mit der 960 bei Full HD und ein bisschen Bildverschönerung halt über 60 FPS. Das ist halt ein über den Daumen gepeilter Richtwert, unter den ich persönlich nicht gehen wollen würde. Wenn dir (bzw. der Freundin) weniger FPS oder eben die "512 MB Grafik" reichen, dann geht auch eine schwächere Graka. Letztlich musst du das entscheiden. Wir hier im Forum können dir nur Tips und Tools (wie z.B. den verlinkten Technik-Test zu WoW Classic) an die Hand geben, damit du diese Entscheidung auf möglichst gut informierter Basis triffst *Noahnung :ka:

    Was das Netzteil angeht: rein von der Leistung her passt es. Zur Qualität kann ich nichts sagen, vermutlich nicht gerade berauschend, aber wir reden ja auch nicht von einem x-tausend Euro teuren High End Rechner und spontan in Flammen aufgehen wird es vermutlich auch nicht.

    Du musst halt drauf achten, wie viele PCIe-Kabel für Grafikkarten das Netzteil hat und wie viele Anschlüsse die Grafikkarte benötigt, die gekauft werden soll. Die meisten 960er bspw. dürften nur einen 8-Pin-Stecker benötigen, ein paar Exemplare aber auch einen 8-Pin und einen 6-Pin. Ob die dann nur mit dem 8-Pin laufen, ist Glückssache. Tendenz eher nein.
     
    #3 HenneHuhn
  5. MaW85
    MaW85 Gast

    Aufrüstung von Ryzen 7 2700x/ASUS Strix X470 + GTX 1080 TI

    Dein Mainboard kann mit neusten BIOS auch 5000er Cpu´s aufnehmen, dazu noch eine bessere Grafikkarte und du hast ruhe. Mainboard und RAM tausch ist da im Verhältnis zum Preis sinnfrei.
    CPU Preise liegen langsam bei UVP und die Grafikarten Preise sind immer noch für die Tonne, da kannst das Geld auch aus dem Fenster werfen.
     
    #3 MaW85
  6. Thaiminater
    Thaiminater Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Hab jetzt auch mal nen bisschen OC betrieben
    +175 mhz auf 2050 passt
    Nur ich häng wohl öfters im Powerlimit
    Was könnt ich denn noch verbessern?
     
    #3 Thaiminater
Thema:

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc?

Die Seite wird geladen...

Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc? - Similar Threads - Grafikarte tauschen verbessern

Forum Datum

Grafikarte so teuer obwohl so schlecht?

Grafikarte so teuer obwohl so schlecht?: Wiso ist das so teuer, ich meine so gut ist das Teil doch gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-so-teuer-obwohl-so-schlecht
Grafikkarten 3. Januar 2024

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?: Habe zurzeit eine Nvidia Rtx 3060 und wollte die upgraden.Mein Mainboard ist da von N7 B550 von NZXT und dazu ein AMD Ryzen 7 5800X.Egal ob Nvidia oder AMD. Danke im Voraus...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?: hallo meine frage ist ob es schlauer ist von einer 1070ti auf eine 3060 zu wechels oder von einem ryzen 5 4500 6core auf AMD Ryzen 7 5800X 8core zu wecheln und wo habe ich den besten unterschied...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...: Also ich hab Online gelesen das es nicht möglich sei die Grafikarte zu verbessern. Und wollte fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt schwerer spiele zu spielen mit der Gleichen Grafikarte....
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Passat die grafikarte?

Passat die grafikarte?: Hallo ich wollte fragen passt die msi Radeon rx 5700xt Grafikkarte in das asus prime b450m-k ii mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passat-die-grafikarte
Mainboards 15. Dezember 2023

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Grafikarte für Msi A320M A Pro Max?

Grafikarte für Msi A320M A Pro Max?: Hallo,ich würde gerne wissen welche Nividia Modelle mit dem Msi A320M A Pro Max funktionieren... Mfg.Lukas https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-fuer-msi-a320m-a-pro-max
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Beste Grafikarte für so 300 bis 350 euro?

Beste Grafikarte für so 300 bis 350 euro?: und welche von denen passt mit meiner cpu ( amd r5 3200x) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikarte-fuer-so-300-bis-350-euro
Prozessoren 15. November 2023

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?: Hallo, meine Asrock 7900 XTX Phantom Gaming OC wird extrem heiß. Die Hotspottemperaturen belaufen sich beim Gaming auf 105°. Kann das Normal sein? Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit...
Grafikkarten 11. November 2023

Grafikarten tausch?

Grafikarten tausch?: Servus liebe geimeinschaft, Ich habe da mal eine Frage unszwar habe ich gerade eine gtx 1060 GB drinnen auf ein Asrock H6M1M Mainboard und würde gerne fragen welche Gk gut ist die passt und...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Kann ich die grafikarte aus dem deal mit einer 3060ti tauschen?

Kann ich die grafikarte aus dem deal mit einer 3060ti tauschen?: Hier ist das komplette setup von hardwaredealz https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro Hier auch nochmal das gehäuse:...
Grafikkarten 24. März 2022

Grafikarten tausch hinterseite?

Grafikarten tausch hinterseite?: Hey wie im letzten Treet erwähnt tausche ich eine Grafikkarte mit DVI, HDMI und DPort Anschluss, und wechsel zu einer Grafikkarte mit 3x DPort 1x HDMI, so aber auf der hinterseite sind nur...
Grafikkarten 8. März 2021

Grafikarte tauschen Mediom MT 7

Grafikarte tauschen Mediom MT 7: Grafikarte tauschen Mediom MT 7 Der Ventilator der Grafikarte ist defekt. Nun will ich die Grafikkarte ausbauen. Am Ende ist ein weißer verschluß. Wie bekomme ich den auf, damit ich die...
Computerfragen 11. Mai 2011
Grafikarte tauschen und verbessern welche Hardware passt in mein Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden