1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafik(treiber) Problem: nv4_disp

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reggaedodo, 22. April 2008.

  1. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community

    Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Problem, möglicherweise mit meiner Graka.
    Bei Spielen die ich zocke, stürzt der Computer nach etwa 30min entweder einfach ab, oder wenn ich "Glück im Pech" habe erscheint sogar noch eine Fehlermeldung:

    Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen.[..]

    In erster Linie scheint klar zu sein, muss wohl ein Treiber Problem sein. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
    Ich habe meine NVIDIA GeForce 7900 GS schon seit ca
    Editiert:
    3 Monaten (von nem Kolleg abgekauft) und sie hat bis vor etwa 2 Wochen funktioniert. Ich habe in dieser Zeit keine Änderung an meinem System, geschweige denn an den Treibern vorgenommen.

    Das Problem tritt bei folgenden Spielen auf (Auswahl)
    COD4, Assassins Creed, Rainbowsix Vegas 2

    Nun zu meinem System:
    Dual Core Intel Core 2 Duo E6400, 1600MHz
    NVIDIA GeForce 7900 GS
    2x 512 MB DDR2 Ram 533 MHz (Kingston)
    Windows XP Home + Service Pack 2
    350 W Netzteil
    MSI 945PL Neo (MS-7236 v2.2)
    AMI Bios V5.00

    Temperatur Angaben:
    CPU: 24°
    Motherboard: 39° C
    Grafikprozessor: 53° C
    Grafikprozessor während spielen: 67° C

    Bitte fragt nach mehreren Information, welche ihr benötigt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Reggaedodo
     
    #1 Reggaedodo, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Versuch es mit einer niedrigeren Version des Treibers. Eventuell hat der nen schaden wegbekommen. Oder wenn du nicht den aktuellsten hast versuch ihn er zu upgraden. Vorer deinstalier aber den alten treiber vollkommen (Regestry, HDD aufräumen, peer tool unnötige datein löschen)

    Ansonsten wüste ich nix.
     
  3. Luke

    Luke Computer-Experte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Würde auch erstmal eine saubere Treiber-Neuinstallation machen.

    Alten Runter
    Dann mit Driver Cleaner Reste entfernen
    und anschließend wieder neuer Treiber drauf.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Nicht nur Driver Cleaner ist dafür geeignet. TweakNow ist auch sehr gut und TuneUp holt auch viel runter. allerdings kosten die halt 'normal'
    Tuneup gab es allerdings mal kostenlos von Chip zu Weihnachten.

    So ein tool sollte eigentlich sowieso auf jedem system vorhanden sein. nu aber egal ^^ such dir nen schickes raus was dir gefällt ;) nimmer aber möglichst kein noname ding. Löscht es die falschen datein ist oftmals das sys hinüber oder hat schaden genommen.
     
  5. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Ich habe nun den alten Treiber über Software Enfernt, danach bin ich mit DriverCleanerPro noch darüber gegangen. Zur Sicherheit, habe ich wie empfohlen noch TuneUp Utilities 2008 v7.0.8000 "gekauft". Nur finde ich dort die Funktion nicht, um den alten Treiber wirklich komplett zu entfernen.
    Evt weil es eine bessere Verison von TuneUp gibt, welche ich mir kaufen sollte und mit welchem man alte Treiberreste entfernen kann?

    Deshalb warte ich lieber noch bis die Sache auch richtig erledigt wurde bis ich den neuen Treiber wieder neu installiere.

    Würde mich über weiter Hilfe freuen, und natürlich noch anderen Vorschlägen, falls die Methode mit dem Treiber neu installieren nicht das erhofte Ergebnis mitsichzieht.

    Gruss Reggaedodo
     
    #5 Reggaedodo, 22. April 2008
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Bei TuneUP gab es noch 'onwklick cleaning' oder sowas... musst mal suchen. bei meinem ist es dabei *version such*
    Hab TuneUp 2007, dürfte aber schätze ich in 08 auch vorhanden sein weil es was einfaches und gutes ist. Sowas auszubauen wäre hinderlich für die Softwareschmiede ;)
     
  7. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gabs die Funktion auch bei der 2008er Version.
    Der neuste Treiber wurde nun installiert und ich werde Heute Abend berichten, ob es geholfen hat.

    Gruss Reggaedodo
     
    #7 Reggaedodo, 23. April 2008
  8. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community
    Wie es scheint hat es heute während ca. 1 Stunde Rainbow Six - Vegas 2 spielen ohne absturtz geklappt.
    Werde dies aber noch weiter testen müssen.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal bei Gorsi (nicht Goris :confused:) und Luke für die Unterstürtzung zur möglichen Behebung des Problems.

    Übrigens, die Temperatur des GPU während dem zocken beträgt etwa 65° C, was etwa im normalen Bereich liegt oder irre ich?

    Gruss
    Reggaedodo
     
    #8 Reggaedodo, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Gute Temps :)

    Freue mich geholfen zu haben ;)

    Editiert von Gorsi:
    haha, *wirr0.2 auslach* :ugly:

    Tut mich sorry, wollt das mal schreiben können :o
     
    #9 Gorsi, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  10. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    65° C ist völlig in Ordnung für ne GPU. :great:

    edit:
    Gorsi war schneller :)

    edit.edit:

    :p
     
    #10 wirr0, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  11. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Heute wiederum hatte ich erneut Probleme. Nach ca 30min Rainbow Six - Vegas 2 frierte das Bild ein. Alt + F4, Ctrl + Alt + Del und Alt + Tab habe ich gedrückt, doch es blieb beim eingefrorenen Bild. Nach etwa 10min beschloss ich dann den PC zu reseten, denn ich bekam bis dato keine Fehlermeldung, doch es wird wohl wieder das Problem sein.
    Da ich jedoch wie gesagt keine Fehlermeldung bekam, Teste ich natürlich nocheinmal, aber bin mir sicher es ist das alte Problem.

    Habt ihr noch weitere Ideen, wie das Problem behoben werden könnte? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

    Gruss Reggaedodo
     
    #11 Reggaedodo, 24. April 2008
  12. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Übertaktet ist deine Karte nicht oder ?
     
    #12 EuerUntergang, 24. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  13. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da nicht mehr zu 100% daran erinnern. Soweit ich weiss, hat er sie nicht selbst übertaktet, aber es gab vermutlich eine "spezielle Version" davon. Zu vergleichen mit der "XFX GF 8600 XXX fatal1ty" oder so ähnlich.

    Ich habe nicht daran gedacht dass der Fehler von da kommen könnte, immerhin funktionierte sie die 3 Monate lang in der ich sie nuzte. Bis eben vor kurzem.
    Und was nun? Soll ich sie etwa runtertakten? (wie?)

    Gruss Reggaedodo
     
    #13 Reggaedodo, 24. April 2008
  14. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du es mal mit einer altmodischen Systemwiederherstellung probiert ?
    (Ich weiß es Hilft zwar nicht immer aber ich hatte auch alten so ein Problem mit meinen alten Pc danach ging es zumindest)
     
    #14 EuerUntergang, 24. April 2008
  15. Reggaedodo

    Reggaedodo Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemwiederherstellungspunkte habe ich wohl mit TuneUp gelöscht. Denn wenn ich auf Start -> Hilfe und Support -> Systemwiederherstellung gehe gibt es nur ein Systemwiederherstellungspunkt von Gestern.
    Was nun?
     
    #15 Reggaedodo, 24. April 2008
Die Seite wird geladen...

Grafik(treiber) Problem: nv4_disp - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Grafik karten treiber problem

AMD Grafik karten treiber problem: AMD Grafik karten treiber problem ich hab die ATI readon HD 3400 Series und ich hab auch einen grafik karten treiber installiert aber das problem ist es kommt immer eine fehler meldung....
Computerfragen 24. Mai 2014

Grafik treiber windows problem

Grafik treiber windows problem: Grafik treiber windows problem hallo wie in dem titel schon gesagt hab eich ein Problem mit meiner Grafik karte den sie ist schlechter als sie eigentlich sein dürfte alsozur zeit beseitze...
Computerfragen 7. Juni 2012

Was sind (Grafik) treiber ?

Was sind (Grafik) treiber ?: Was sind (Grafik) treiber ? also ich hol mir morgen einen neuen pc ich habe mal gehört das man irgendwelche treiber beim ersten start installlieren muss ?! wo krig ich die her? /was ist...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Grafik Treiber problem (ati)

Grafik Treiber problem (ati): Grafik Treiber problem (ati) ich habe windows 7 64Bit und eine Mobility Radeon Hd 5850 1gb up to 2650mb hyperMemory (leppi). Habe den treiber ausversehen deinstaliert aber ich kann kein...
Computerfragen 30. Oktober 2011

ich hab ein problem mit meine grafik?

ich hab ein problem mit meine grafik?: ich hab ein problem mit meine grafik? also ich habe ein problem also immer wenn ich cs 1.6 spielen will verlangsammert sich die bewegung es ist immer so einmal ist die bewegung schneller und...
Computerfragen 14. September 2011

Laptop Grafik Treiber problem ?

Laptop Grafik Treiber problem ?: Laptop Grafik Treiber problem ? Hallo, Ich habe einen Wortmann Terra Anima 2100. Ich habe es gestern formatiert. Ich habe den Grafiktreiber auf wortmann.de heruntergeladen. Wenn...
Computerfragen 6. September 2010

Problem mit meinem Treiber!?!

Problem mit meinem Treiber!?!: Problem mit meinem Treiber!?! hallo habe ne ati readon hd 4600 grafikkarte und habe nen großes problem unszwar, stürtzt meine grafikkarte (egal bei welchem spiel) ab.Als erstes...
Computerfragen 12. Februar 2011

Grafik treiber

Grafik treiber: Grafik treiber hallo! ich bin schon am verzweifln -.-' da ich meinen pc neu aufgesetzt hab wurde alles gelöscht und nun finde ich die grafik cd nicht mehr deshalb hab ich everest...
Computerfragen 15. April 2010

Diese Seite empfehlen