grafik problem bei älteren games

Diskutiere und helfe bei grafik problem bei älteren games im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; System: CPU: intel core i3 750 8 gb ram graka: Asus EAh5850 win 7 home premium 64 bit das problem sieht wie folgt aus, neue games laufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Milan, 5. Mai 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    System:

    CPU: intel core i3 750
    8 gb ram
    graka: Asus EAh5850
    win 7 home premium 64 bit

    das problem sieht wie folgt aus, neue games laufen einwandfrei.

    ältere spiele ala shaiya haben bei zocken streifen

    woran kann das liegen udn wa skann ich tun um den fehler zu beheben
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    da ich auch mal ne zeit lang shaiya gezockt habe, meiner meinung handelt es sich hier definitiv um ein treiber problem. aktualisiere mal den grafikkartentreiber und die direct x version (eventuell bei älteren games die neueste direct x 9 version)
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    stört sich das nich wenn ich normal direct x 11 drauf habe und dann die 9 installiere
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein denn normalerweise beinhaltet das direct x 11 pack die dx 9 dateien auch, nur nicht in der aktuellen version.
    ab und zu lohnt sich das update.
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich schiebs ma drüber
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    also, ich habe direct x 9 aktuell drauf gemacht, die 11 auch neu, smätliche treiber versicht, in benchmarks läuft alles ohne fehler, aber in shaiya z.b. hab ich so senkrechte schwarze streifen, unter schiedlich lang.
    nich übers ganze bild, so im umkreis von 5 cm um den charakter.

    hoffe eine von euch kann mir weiter helfen



    so nach dem letzden treiber sindse nun waagerecht und naja seht selbst, ich habe mal einen als screenshot eingefangen

    [​IMG]
     
    #6 Milan, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Direct X11 beeinhhaltet Direct X9 nicht, lediglich Direct X10, denn die Technik im 11er stellt das so nicht mehr mit bereit, also muss man 9 und 11 immer getrennt installieren, da jeweils eigenständig.
    Schonmal Kompatibilitätsmodi ausprobiert?
     
    #7 BlackPitcher, 6. Mai 2011
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    Kompalibitätsmodus bringtauch nix, habn treibernoch m neugemacht, jetzt sind die treifen wie nach untern am char.

    das komische ist ja, das die treifen nur von meinem character ausgehen in eine richtung, also entweder nach links oder nach unter.

    das verwundert mich schon sehr.

    alle anderen chars und npc und so haben die fehler nicht.

    umgebung und landschaft is auch alles schick
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast du schon versucht Shaiya mal neuzuinstallieren? scheinbar tritt das problem bei dir nur dort auf, also könnte es sogar am spiel selbst liegen.
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das ganze system ist neu aufgesetzt worden. der kunde meinte vorher wärs gegangen, soweit steck ich da jetzt aber nicht drin. viele spiele sind hier nicht drauf, ausser steam zeugs, da habsch aber kein PW und ut3, das läuft aber
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja eine Neuinstallation eines Spiels wie shaiya, was ein online mmorpg ist, geht ja recht schnell bei einer guten Internernet Verbindung..da würde ich sowas schon in Betracht ziehen, dass der fehler nicht bei dir im system liegt , besonders weil das system erst neu aufgesetzt wurde, sondern am spiel selbst, zumal ich selbst weiß, dass shaiya sehr verbuggt ist. ausserdem würde ich andere spiele testen...
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    welches game kommt dem gleich und ksot nix, downloaden musch das bei mir zu hause, hier auf arbeit isses ne so stabil, da blockier ich die zu lange, muss ichs am montag ma hier drauf schmeissen und testen
     
  13. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    neuinstallieren des spiels bringt auch nix
     
  14. sabrina336
    sabrina336 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fehler

    Ich denke nicht das du was daran ändern kannst
     
    #14 sabrina336, 9. Mai 2011
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich muss was dran ändern :)

    der kunde meinte, als er den rechner vorbeigebracht hat, das es vor der neuinstallation von win ohne fehler lief.

    wir haben festgestellt das es mit einer anderen ati graka keine fehler giebt.

    die asus is aber I.O. jeden benchmark, test und jedes andere game läuft auch
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

grafik problem bei älteren games

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden