Grafigkartenkühlermontage

Diskutiere und helfe bei Grafigkartenkühlermontage im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; grüßt euch, ich habe seit meiner kaputten 8800GTS angst davor meine grafigkarten zu öffnen. nachdem sie mir durchgebrannt ist habe ich mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DMM23, 30. September 2008.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    grüßt euch,

    ich habe seit meiner kaputten 8800GTS angst davor meine grafigkarten zu öffnen.
    nachdem sie mir durchgebrannt ist habe ich mal nachgeschaut wie sie von innen aussieht und ich war erschrocken. auf jedem nochso kleinen chip klebte ein halber teelöffel weiße paste und ich meine richtig dick. von meinem cheff lernte ich das zu dick schlecht ist, weil die paste nur micro unebenheiten decken sollte.
    nachdem ich die ganze paste abgemacht habe und sie wiederzusammeng eschraubt habe (einfach nur so) merkte ich das zwischen kühlkörper und chips mind. 4mm platz gewesen ist.

    ist das normal oder vllt ein konstruktions fehler?

    jedenfalls will ich mir liquid pads kaufen und überlege die grafka damit zu versehn, nun habe ich tieriche angst das es bei der auch so ist und das 3 gpu pads nicht für eine grafka ausreichen.

    achso und es handelt sich um die gtx260 von XFX. vllt hat da schon jemand erfahrung.


    mfg
    dmm23
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wenn das wirklich 4mm sind, ganz klarer Fall zum Umtauschen. Denn das ist ganz sicher ein Produktionsfehler. Es dürfen/sollten niemals 2 oder mehr WLP-Pads aufeinander geklebt werden. Sie soll nur kleinste Unebenheiten ausgleichen, jedoch nicht isolieren.

    Wie gesagt, Karte sollte umgetauscht werden. Eigentlich schon da wo sie dir "abgeraucht" ist.
     
  3. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    die ist schon ewig alt
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Dann besorg dir einen billigen Kühler, zB Accelero für rund 20€ und baue diesen drauf. Um zu sehen ob der original Kühler nun Schrott war/ist oder ob es schon gesamt an der Karte/Chip liegt.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafigkartenkühlermontage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden