GPU Upgrade lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei GPU Upgrade lohnenswert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich hab nen i5 11400F inkl. RTX2070 Super und 16GB RAM. Lohnt es sich insbesondere im Hinblick auf ein mögliches Bottleneck, die GPU zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von broti0790, 22. Juni 2022.

1. broti0790
    broti0790 Gast

Hi zusammen,

ich hab nen i5 11400F inkl. RTX2070 Super und 16GB RAM.

Lohnt es sich insbesondere im Hinblick auf ein mögliches Bottleneck, die GPU zu upgraden? Im Sinn hab ich eventuell eine RTX3070 Ti oder 3080.

Ich nutze einen 2K Monitor. (WQHD)

:)

#1 broti0790, 22. Juni 2022
  2. Sn00zy
    Sn00zy Gast

GTX 1060 Warhammer 2 Benchmark niedrige FPS

Die sind im dual channel. Bezüglich cpu ich hatte das so verstanden das wenn die gpu auf 99% Auslastung läuft ein CPU Upgrade keine fps Steigerung bringen kann da die Gpu bereits die max fps darstellt?
    Über ein cpu Upgrade hatte ich auch nachgedacht, mir ist dann nur aufgefallen das bereits die Gpu am Anschlag läuft.

#3 Sn00zy
  3. Moselbär
    Moselbär Gast

GPU Upgrade

In den nächsten Monaten?

Dann solltest Du dringend warten bis der Preiswahnsinn sich beruhigt hat mMn.

#3 Moselbär
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

GPU Upgrade

@Colditz: lies dir doch mal die in #2 verlinkte anleitung durch*Zwinkern ;)

edit:
    oder natürlich so.

@HisN:
    willst in der Limit-anleitung nicht mal das bild für die einstellungen im OSD auf nen aktuellen stand bringen?*Breites Grinsen :D

#3 Deathangel008
  5. Colditz
    Colditz Gast

GPU Upgrade

Alles klar, ich mess dann mal mit dem Afterburner die Werte in Metro Exodus und Dying Light.

Finde es halt auch witzig, das manche Bekannte mittlerweile den 2ten oder 3ten neuen PC seit 2012 haben, während meiner immer noch im Dienst ist *Breites Grinsen :D So ein treues Workhorse ersetzt man nicht so leicht.

Grüße aus der UltraWide Fraktion!

#3 Colditz
  6. Weimo
    Weimo Gast

GPU Upgrade

ich habe auch die saphire und habe es bis jetzt nicht bereut klare empfehlung von mir

#3 Weimo
Thema:

GPU Upgrade lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

GPU Upgrade lohnenswert? - Similar Threads - GPU Upgrade lohnenswert

Forum Datum

GPU Upgraden?

GPU Upgraden?: Hallo, ich besitze 32Gb Ram 3600mhx, ein i7 12700F, eine RTX 2060 6gb und ein 700 W RGB netzteil von Thermaltake. Ich habe zurzeit einen 1080p Monitor der mit 144hz läuft. Habe aber noch vor als...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Zu welcher GPU soll ich upgraden?

Zu welcher GPU soll ich upgraden?: Ich habe momentan eine gtx970 und möchte wissen zur welcher GPU ich upgraden sollte (natürlich nicht jetzt aber vielleicht nach einem halben jahr oder so) Momentanes Setup: i7-2600 (3,8GHz) 8GB...
Grafikkarten 16. März 2022

Was beachten bei GPU upgrade?

Was beachten bei GPU upgrade?: Yo ich habe eine neue Gpu und wechsle von der 1660 s zur 3060 was sollte ich beachten treiber technisch denn ich habe schon ein treiber (Geforce Expierience) sollten ich den entfernen und neu...
Grafikkarten 8. März 2022

was eher upgraden gpu oder cpu?

was eher upgraden gpu oder cpu?: hallo, hab nen i5 9400f und ne gtx 1660ti, was lohnt sicher eher upzugraden, da in spielen wie forza z.B. der vram immer voll ist hatte ich vor die graka upzugraden, aber zum beispiel in bf2042...
Grafikkarten 21. Januar 2022

Welche GPU kann ich für ein Upgrade nehmen?

Welche GPU kann ich für ein Upgrade nehmen?: Moin Leute, das hier ist mein derzeitiger gaming PC: https://www.saturn.de/de/product/_msi-infinite-s-9sc-087de-2614051.html Kann mir jemand sagen mit welcher Grafikkarte ich hier die meiste...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Lohnt sich GPU Upgrade?

Lohnt sich GPU Upgrade?: Moin. Ich würde gerne meine GPU von einer Radeon RX 5700 XT auf eine GeForce RTX 3070 Upgraden. Die neue GPU würde auch mit allen anderen Komponenten gut funktionieren. Ich hätte auch Angebote für...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

GPU upgrade? Welche würde sich lohnen?

GPU upgrade? Welche würde sich lohnen?: Hallo alle miteinander , da ich selbst durch die aktuellen preise den überblick verloren haben wollt ich einfach mal euch fragen. Nun komm ich mal zum Punkt. Also ich habe aktuell eine Gigabtye...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Welche GPU als Upgrade für Vega 64?

Welche GPU als Upgrade für Vega 64?: Moin Nutze aktuell noch eine etwas in die Jahre gekommene Vega 64. Sie errichte leider in neueren Games wie Forza Horizon 5 und Battlefield leider nicht mehr wirklich gute Frames. Welche Karte...
Grafikkarten 6. November 2021

CPU/GPU Upgrade?

CPU/GPU Upgrade?: Hi ich hab ne Ryzen 5 3600 und ne Radeon 5500 XT Ich zocken MC labymod und hab e auf guten Einstellungen irgendwas zwischen 100 und 200 FPS. Das ist mir aber zu wenig. Icj möchte auf sehr guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2021

GPU Upgrade - GTX 1660?

GPU Upgrade - GTX 1660?: Hallo, zu welcher Grafikkarte (lassen wir die Krise mal aus und vor) würdet ihr von einer GTX 1660 upgraden, so dass es sich auch lohnt? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-upgrade---gtx-1660
Grafikkarten 10. August 2021

GPU Upgrade bei Laptop?

GPU Upgrade bei Laptop?: Ich habe ein Lenovo ideapad 110-15isk mit einem Intel Core I5-6200U und einer AMD Radeon M5 330 Grafikkarte,ist es möglich,dass ich die GPU/CPU upgraden kann und wenn ja,welche Modelle?...
Grafikkarten 16. Juli 2021

GPU Von 750 ti auf 1050 ti upgraden oder nicht?

GPU Von 750 ti auf 1050 ti upgraden oder nicht?: Also ich hatte vor par monaten eine 750 ti gekauft nur weil ich dringend ein gpu brauchte aber jtz will ich upgraden und durch die sinkung der gpu preise will ich auf eine 1050 ti upgraden . Soll...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Gpu oder cpu upgraden?

Gpu oder cpu upgraden?: Moin, mein kumpel meint mir das er seine cpu upgraden möchte. Er hat eine 1650 und ein amd ryzen 5 2600x. Ich sage ihm das er seine gpu upgraden soll, weil er hauptsächlich nur fortnite, aber er...
Prozessoren 27. November 2020
GPU Upgrade lohnenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden