GPU unglaublich heiß?

Diskutiere und helfe bei GPU unglaublich heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Asus Eee PC 1008P Intel Atom und Windows 7 Nach dem starten ist er schon kochend heiss, bei Internet und paar anderen Anwendungen bis zu 97°C GPU!!... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Julian567, 23. Juni 2022 um 10:22 Uhr.

1. Julian567
    Julian567 Gast

Asus Eee PC 1008P

Intel Atom und Windows 7

Nach dem starten ist er schon kochend heiss, bei Internet und paar anderen Anwendungen bis zu 97°C GPU!! und Mainboard bis zu 89°C

Speedfan hilft nicht viel da Lüfter sowies auf Hochtouren sind und tausende andere Verbesserungen helfen nicht wirklich. Habe noch ein

Eee PC 1005P Windows XP und Intel Atom

bei dem ist es ein bisschen besser aber GPU wird auch schon heiß 70°C sind möglich. Darum geht's aber auch nicht.

Wisst ihr was vielleicht helfen könnte?

Bitte nicht sagen es ist nicht zeitgemäß und Windows 7 ist zu alt usw.

:)

2. Aslo
    Aslo Gast

Unglaubliche Mhz beim Gpu Speicher

Ist vollkommen normal für gddr5x.

#3 Aslo
  3. wern001
    wern001 Gast

Ist doch egal ob ddr 5 oder 6
    Marketingwert bleibt Marketingwert.

GPU-Z zeigt unter memory den echten wert an.

#3 wern001
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

#3 madmax2010
  5. Drewkev
    Drewkev Gast

Zitat von Hexanewby: Jedoch woher kommen diese Werte?
    Ausgelesen aus der Hardware?

Oder was ist deine Frage?

#3 Drewkev
  6. Pizza!
    Pizza! Gast

Thema kann geschlossen werden, Frage wurde bereits im vorherigen gleichem Thread beantwortet.

#3 Pizza!
Thema:

GPU unglaublich heiß?

Die Seite wird geladen...

GPU unglaublich heiß? - Similar Threads - GPU unglaublich heiß

Forum Datum

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine RTX 3080 in Gta V und Battlefront 2 eine Auslastung von fast 100% erreicht, was erstens nicht normal ist, da es sonst weniger waren und...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

GPU Upgrade lohnenswert?

GPU Upgrade lohnenswert?: Hi zusammen, ich hab nen i5 11400F inkl. RTX2070 Super und 16GB RAM. Lohnt es sich insbesondere im Hinblick auf ein mögliches Bottleneck, die GPU zu upgraden? Im Sinn hab ich eventuell eine...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hallo, folgendes Problem. Ich hab eine RX 6600 XT. Ich hab ein Spiel gespielt und plötzlich gingen alle Bildschirme aus, bzw. wurden Schwarz und der PC hat irgendwie einen Neustart gemacht....
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele....
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Amd GPU vsync?

Amd GPU vsync?: Guten tag, ich habe eine Rx 6600 geholt und hatte davor die gtx 970, ich merke zwar das ich deutlich mehr FPS habe aber merke auch das ich mehr input lag bei der rx 6600 als bei der gtx 970 habe,...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Ist meine GPU zu nah an der AIO?

Ist meine GPU zu nah an der AIO?: Hey, in meinem Case ist Platz für GPUs bis zu 40cm Länge. 6cm werden von meiner AIO, die ich in die Front montiert habe, eingenommen. Heißt mir bleiben 34cm. Die Grafikkarte die ich mir zulegen...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Gpu funktioniert nur mit dem Microsoft Treiber?

Gpu funktioniert nur mit dem Microsoft Treiber?: Ich habe jetzt vor 3 Tagen eine Fehlermeldung bekommen die hieß „graphics driver crashed“ danach kam ein Blackscreen wann immer ich Windows starte nach dem Ladescreen, daher habe ich windows neu...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Blackscreen bei Windows boot Anmeldefenster, und manche grünen Flecke (GPU)?

Blackscreen bei Windows boot Anmeldefenster, und manche grünen Flecke (GPU)?: Ich habe valorant gespielt wobei das game freezte und ich die Fehlermeldung (Graphics driver crashed) bekam. Dann fing mein PC an zu Freezen ab und zu bis nur noch ein Schwarzer bildschirm...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?: Ich hab eine nicht so guten Prozessor aber dafür eine relativ gute Grafikarte.. aber Minecraft läuft ja fast nur auf der CPU und das ist das Problem. Gibt es einen Möglichkeit das zu ändern . Weil...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Laptop CPU und GPU?

Laptop CPU und GPU?: Hallo, meine CPU: Intel Core i7 10th generation i7-10510U CPU GPU: GeForce MX230( Speicher 6GB) RAM: 8GB Laptop: Asus Vivo.15 Uns zwar habe ich das Problem, dass bei mir während dem Zocken...
Prozessoren 8. Juni 2022

GPU Auslastung 100% ohne Grund!?

GPU Auslastung 100% ohne Grund!?: Hallo, ich habe ein RX590 und in der Radeon Software zeigt der mir an das die Graka auf 100% läuft bei ca 80 Watt (max ist bei der Graka 175 watt) Ryzen 5 3600 Grafikkarte Rx 590 Ram Corsair...
Grafikkarten 7. Juni 2022
GPU unglaublich heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden