GPU und CPU Kombination?

Diskutiere und helfe bei GPU und CPU Kombination? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade am überlegen mit der Kombination von Intel i5-11400f und RX6600. Was wäre eure Meinung dazu?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MertK58, 15. Januar 2022.

  1. MertK58
    MertK58 Gast

    Hallo, ich bin gerade am überlegen mit der Kombination von Intel i5-11400f und RX6600.

    Was wäre eure Meinung dazu?

    :)
     
  2. Gsonz
    Gsonz Gast

    GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

    CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.
     
    #3 Gsonz
  3. Arik47
    Arik47 Gast

    rtx 2080 super plötzlich überall low fps

    Zitat von Smily: Und wie sehen die Temperaturen aus von CPU und GPU? Und die Taktrate von CPU und GPU? Natürlich ausgelesen beim Spielen.
    GPU Temperatur beträgt 44 Grad und CPU 34 Grad.
    Taktrate von der GPU ist ~1700MHz und ~800MHz bei der CPU
     
    #3 Arik47
  4. Tech Enthusiast
    Tech Enthusiast Gast

    Vermeer zeigt sich erstmals in Spiele-Benchmark

    720p ist halt die korrekte Auflösung für CPU Benchmarks.
    Man will ja sehen was die CPU kann und nicht was die GPU nicht kann.

    4k ist die korrekte Auflösung für GPU Benchmarks.
    Man will ja sehen was die GPU kann und nicht was die CPU nicht kann.
     
    #3 Tech Enthusiast
  5. DarkInterceptor
    DarkInterceptor Gast

    Liegt es an der Grafikkarte ? (RTX 2070)

    Zitat von Smily: . steht der Takt von CPU und GPU im Tasmanager ... ?
    nur von der CPU. GPU leider nicht. wobei cpu-z und gpu-z bzw HWinfo besser auslesen als der taskmanager
     
    #3 DarkInterceptor
  6. Latiose
    Latiose Gast

    Kann man aus den folgenden CPUs Rückschlüsse auf die höheren CPUs machen?

    Ich weiß warum es bei weniger als 6 MBit die CPU überlegen ist, weil bei der gpu mehr Bitrate erforderlich ist und auch das umgewandelte auch größer wird. Also für welche die eine gewisse ausgangsqualität haben wollen und die Bitrate nicht zu groß, für den ist ja die CPU wichtiger. Man darf nicht vergessen das das Ausgangs Situation so ist, das bei cpu 1400 Bitrate ist und bei gpu ist es 3600 Bitrate. Da wundert es mich ja nicht das die gpu ebenwürdig ist. Doch wenn ich nun auch bei der gpu 1400 erwarten würde, dann sähe es für die gpu schlecht aus,denn dann verliert sich ja gegen die CPU.
     
    #3 Latiose
Thema:

GPU und CPU Kombination?

Die Seite wird geladen...

GPU und CPU Kombination? - Similar Threads - GPU CPU Kombination

Forum Datum

was eher upgraden gpu oder cpu?

was eher upgraden gpu oder cpu?: hallo, hab nen i5 9400f und ne gtx 1660ti, was lohnt sicher eher upzugraden, da in spielen wie forza z.B. der vram immer voll ist hatte ich vor die graka upzugraden, aber zum beispiel in bf2042...
Grafikkarten 21. Januar 2022

Passt die GPU und CPU zusammen?

Passt die GPU und CPU zusammen?: Guten Tag, passen die rx6600 mit dem i3 10100f zusammen oder würde die CPU ausbremsen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-und-cpu-zusammen
Prozessoren 16. Januar 2022

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?

240hz Monitor - Ist die GPU oder CPU wichtig?: Ich möchte mir einen 240hz Monitor kaufen, weil ich FPS Games spiele. Das Problem ist jedoch, dass ich nur eine 1050 ti habe. Als Prozessor habe ich Ryzen 5900x. Packt mein Rechner das ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

CPU und GPU Auslastung niedrig?

CPU und GPU Auslastung niedrig?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Bremst meine cpu meine gpu?

Bremst meine cpu meine gpu?: Hallo erstmal, Ich habe eine radeon rx 580 einen amd ryzen 5 2600 und 16 gb arbeitspeicher (3000Mhz). Wenn ich Fortnite im Performencemode spiele (egal ob hohe oder niedrige Einstellungen) ist...
Grafikkarten 8. Januar 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?

Hi, habe eine Frage zu einer GPU in Kombination mit mit einer CPU...?: Also, meine jetziger Pc ist sehr alt und hat eine Nvidia 660 oder so?! Also auf jeden fall ziemlich alt. Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, welcher als Prozessor den Ryzen 7 1700x...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Meinung zur cpu und gpu Kombination?

Meinung zur cpu und gpu Kombination?: Hallo! Ich habe mir einen Pc Bestellt und wollte euch fragen, was eure Meinung zu der Cpu und Gpu Kombo ist, hier die Teile: GPU: RTX 3060 CPU: Ryzen 7 3700x Ansonsten danke :) LG...
Prozessoren 4. September 2021

Was haltet ihr von dieser GPU und CPU kombination?

Was haltet ihr von dieser GPU und CPU kombination?: GPU: GeForce RTX 3070 Twin X2, 8192 MB GDDR6 CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 12-Thread Bin ich mit dieser Kombination die nächsten 5 Jahre gestillt was denk ihr? Also das ich halt erstmal nicht...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?: Was ist die beste GPU CPU Kombi bis 600, maximal 650 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-gpu-kombination-bis-600-euro
Prozessoren 20. November 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020
GPU und CPU Kombination? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden