GPU überhitzt Warnung?

Diskutiere und helfe bei GPU überhitzt Warnung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, gibt es ein Programm (für Windows) das quasi einen Warnton abspielt wenn die Grafikkarte zu heiß wird? Man schaut ja nicht andauernd in den Task... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SirPaul2, 17. April 2021.

1. SirPaul2
    SirPaul2 Gast

Hi, gibt es ein Programm (für Windows) das quasi einen Warnton abspielt wenn die Grafikkarte zu heiß wird? Man schaut ja nicht andauernd in den Task Manager, da gibt's doch sicher was. Von den Apps die ich gefunden habe konnte keine eine Warnung machen, also frage ich mich ob da irgendwer noch was anderes kennt?

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Grafikkarte stürzt beim Boost ab.

Wie sieht denn überhaupt die Temp der GPU aus im Betrieb ? Nicht das die (GPU selbst oder auch SpaWa's etc) gnadenlos überhitzt und deswegen abschmiert *g*

#3 NatokWa
  3. Smily
    Smily Gast

GPU immer auf 100%!

Nein, natürlich nicht! Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum, der PC dir abschmiert. Weil die GPU sich überhitzt!

#3 Smily
  4. pvcf
    pvcf Gast

Display driver amdkmdap stopped responding and has successfully recovered.

ich tippe zu 30% chance auf überhitzte GPU (evntl GPURam zu warm) und zu 70% darauf dass das Netzteil die GPU nicht packt. vielleicht kommt es mit den Schaltzyklen der GPU nicht mit.

#3 pvcf
  5. Motkachler
    Motkachler Gast

Asus Vega 56 ROG Strix - Black Screen

Schau mal auf die temps von GPU hotspot und vrm mit gpuz. Die asus hat da oft probleme die vrms oder die gpu samt hbm überhitzt da der kühler und die montage gelinde gesagt nicht der bringer ist. Und die vrms und die GPU zu heis werden. Tausch der wlpaste und der pads für die vrms kann dann helfen.

#3 Motkachler
  6. DJ2000
    DJ2000 Gast

Pc läuft habe aber kein bild

Deine CPU besitzt keine Grafikeinhait, genausowenig wie dein Motherboard. Es ist bei dir garnicht möglich die "onBoard" zu nutzen, da es keine gibt.

Klingt so als sei deine GPU defekt/überhitzt/treiberprobleme.

#3 DJ2000
Thema:

GPU überhitzt Warnung?

Die Seite wird geladen...

GPU überhitzt Warnung? - Similar Threads - GPU überhitzt Warnung

Forum Datum

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo ich möchte eine GPU für meinen Gaming PC. Ich weiß das GPU's gerade recht ungünstig sind aber ich möchte eure meinung wissen! https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-21
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

GPU für Office PC?

GPU für Office PC?: Also ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen habe ihn schon Konfiguriert und spare gerade. Könnt ihr auch bei den anderen fragen von mir sehen. Aber da die Grafikkarten immoment so teuer sind...
Grafikkarten Dienstag um 11:13 Uhr

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?

Verringern diese Temperaturen die Lebenszeit der GPU?: GPU: rx 580 armoc OC 8gb Immer c.a 70-75 grad durchgehend https://www.gutefrage.net/frage/verringern-diese-temperaturen-die-lebenszeit-der-gpu
Grafikkarten Sonntag um 10:04 Uhr

GPU immer auf 100% ausgelastet?

GPU immer auf 100% ausgelastet?: Beistze eine GTx 1660 super und als cpu ein ryzen 3 3100 Die cpu ist manchmal so auf 50% oder 60/70% bin mir nd sicher aber die gpu wird sehr schnell warm und ist immer auf 100% dann kommt es...
Grafikkarten Samstag um 10:24 Uhr

Wie kann ich die Farbe vom GPU Lüfter ändern?

Wie kann ich die Farbe vom GPU Lüfter ändern?: Hallo zusammen, ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti in meinem PC verbaut. Wie kann ich hier die Farbe vom Lüfter ändern?...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...: erstmal meine maimcomponents meines Systems: Ryzen 5 2600 CPU RTX 2060 GPU 48GB 3200MHz RAM Wie gesagt, beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle potential...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Beste GPU für ungefähr 100-250€?

Beste GPU für ungefähr 100-250€?: Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zusammenbauen und brauche eine GPU (ca. 100-250€). Weil die Preise zurzeit leider sehr hoch sind, werde ich wahrscheinlich eine gebrauchte GPU...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?: Abend zusammen, ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll. Ich habe noch ein sehr alten Rechner und würde dem gerne eine aktuelle Grafikkarte...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Welche GPU soll ich kaufen?

Welche GPU soll ich kaufen?: Hallo! Ich habe neuerdings einen eigenen Pc, jedoch kann ich nichtmal OBS-Studio öffnen, da kommt dann ne Fehlermeldung:" GPU [...] ". Es ist so als ob meine Grafikkarte zu alt wäre. Vielleicht...
Prozessoren 4. Mai 2021

Wie ist die Konfiguration aus CPU und GPU?

Wie ist die Konfiguration aus CPU und GPU?: Also ist die Konfigurtion aus Ryzen5 und RX 570 gut? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-konfiguration-aus-cpu-und-gpu
Prozessoren 4. Mai 2021

GPU überhitzt?

GPU überhitzt?: Hallo Leute, seit heute hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte (Rx 5700xt) weil sie anscheinend überhitzt. Die "Junction-Temperature" dabei ist zu hoch und kühlt sich nicht richtig ab. Lüfter...
Grafikkarten 19. Februar 2021
GPU überhitzt Warnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden