GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro

Diskutiere und helfe bei GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe so das Gefühl das meine GraKa etwas sehr warm ist. Ich habe im Idle ständig 50° GPU Temperatur und in Last >74°, obwohl die Karte viel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lucius, 5. Mai 2008.

  1. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652

    Hallo,
    ich habe so das Gefühl das meine GraKa etwas sehr warm ist. Ich habe im Idle ständig 50° GPU Temperatur und in Last >74°, obwohl die Karte viel Platz hat und von dem riesen 250mm Lüfter in der Gehäuseseite angeströmt wird.

    Aufgrund verschiedener Zicken vermute ich einen Defekt:
    -Lüfter rattert bei hohen Drehzahlen, bis er sich eingelaufen hat.
    -absolut gar keine Übertaktbarkeit (weder GRAM noch GPU - ungewöhnlich für die Karte)
    -seltsame Pixelfehler
    Das Problem ist nur das Übertaktbarkeit nicht garantiert wird und der Pixelfehler nicht notwendigerweise von der GraKa kommen muss (habe keinen anderen Monitor um das zu Prüfen).

    Es würd mir schon helfen wenn ein paar von euch mal eure Temps hier Posten könnten (wenn ihr denn auch ne Radeon X1950 Pro habt).
    Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee, was da los sein könnte?

    Gruß Alex
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Hiho,

    ich hab auch eine drin und die wird auch von nem 250er angeblasen ^^

    Temps sind:

    Idle: 33°C
    Last: 54°C

    Interessant wäre zu wissen was du für eine drin hast..also welcher Hersteller..daraus kann man den Kühler schliessen. Den auch hier gilt nicht jeder Kühler kühlt gleich gut ^^

    Übertakten kann ich meine auch nicht (z.b mit ATItool) da schmiert sie ab..gut ich wills ja auch gar net :p
     
    #2 robert_t_offline, 5. Mai 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    is a bissl zu heiss, aber meine 8800 ist im idle 59 und unter last 78
     
    #3 Agent Smith, 5. Mai 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Also mal zu den Temps...Da brauchste dir echt keine Sorgen machen...Die sind normal.
    Zumal eine GPU viel mehr aushält als eine CPU!

    MfG
    Ben
     
    #4 Ben1337, 5. Mai 2008
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der pixelfehler kann auch von einem ati treiber kommen
    am besten immer zertifizierte treiber verwenden und nicht die neuesten bzw. beta versionen
    das lüfter rattern kann man schnell bekämpfen
    lüfter abschrauben, aufkleber über der achse vorsichtig lösen, tropfen öl rein und wieder anbauen;)
     
    #5 Mr_Lachgas, 5. Mai 2008
  7. Lucius
    Lucius PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Also das ist ne PowerColor X1950 Pro. Nicht die Extreme, also sie hat nicht den Arctic Cooling Lüfter, sondern diesen normalen flachen (ist auf dem Bild in meinem Profile einigermaßen zu sehen). Ich hab auf das Teil theoretisch noch Garantie.
    Gruß Alex
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm wegen den Temps würd ich jetzt nicht noch ne Umtauschaktion beginnen und auch ich würd sagen liegt im rahmen..ich hab ja die mit dem Arctic Cooling-Kühler drauf und das macht schon nen Unterschied würd ich jetzt mal behaupten ^^
     
    #7 robert_t_offline, 6. Mai 2008
  9. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    Die Temps sind in ordnung. Meine X1950, allerdings XT, hatte im idle ~60° und unter vollast ~90-95°. und die läuft immer noch einwandfrei.
     
    #8 Delirium11, 6. Mai 2008
Thema:

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro

Die Seite wird geladen...

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro - Similar Threads - GPU Temps ATI

Forum Datum

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung: Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung Nun hatte Olli schon darüber gebloggt, dass das neue iPad Pro auf den SoC A12Z Bionic setzt, der offenbar dem A12X Bionic stark...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei: Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei PC-Nutzer kennen das Spielchen ja: Da sind Treiber-Updates für die Grafikkarten von AMD und Nvidia vollkommen normal....
User-Neuigkeiten 25. März 2020

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.: Hallo zusammen, Die ati Grafikkarte in meinem hp Notebook ist kaputt. Unter windows 7 war es kein Problem windows zu starten, da hab ich den Treiber einfach deinstalliert. Seit meinen Upgrade...
Windows 10 4. Januar 2017

Windows 10: CPU-Z und GPU-Z werden unvollständig angezeigt

Windows 10: CPU-Z und GPU-Z werden unvollständig angezeigt: Ich habe ein Problem mit der Anzeige von diesen beiden Programmen auf dem Desktop. [ATTACH] [ATTACH] Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das ändern kann. Auflösung ist 3840x2160...
Windows 10 12. November 2017

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU: paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU So auch mit der jetzt veröffentlichten Version 4.1. Diese kann ab sofort geladen werden, das Update der Windows Store App wird dabei in...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt: Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt So bietet das Smartphone das Feature GPU Turbo und setzt auf den potenten SoC Kirin 970. Letzteren kennen wir ja schon aus...
User-Neuigkeiten 21. August 2018

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

GPU Turbo Update für das Honor 10

GPU Turbo Update für das Honor 10: GPU Turbo Update für das Honor 10 August 2018 wird es das GPU Turbo Update für den Grafikprozessor des Honor 10 (Hier unser Testbericht) geben. Dieses Update wird für eine zusätzliche Effizienz...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an

Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an: Huawei kündigt GPU Turbo für Mate 10 und weitere Smartphones an So will Huawei mit dem Feature „GPU Turbo“ seine Smartphones aufwerten. Über ein Software-Update will man bereits erhältliche...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen

GPU-Z - Daten werden nicht eingelesen: Kann gelöscht werden.
News & Bugs zu SysProfile 29. Dezember 2017

GPU-Z

GPU-Z: Hallöchen Ich versuche seit Tagen mein Profil zu aktualisieren (Grafikkarte) kriege jedoch jedesmal die Fehlermeldung das das einlesen der Daten von GPU-Z fehlerhaft war bzw ich den...
freie Fragen 21. Dezember 2017

CPU/GPU Temps zu hoch???

CPU/GPU Temps zu hoch???: CPU/GPU Temps zu hoch??? Habe vor einigen tagen aufgrund einer haushaltsauflösung für ein par euro folgenden pc bekommen: INTEL PENTIUM D CPU 3.00Ghz DUAL CORE 1GB RAM GEFORCE...
Computerfragen 18. Oktober 2010
GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden