GPU-Temperatur?

Diskutiere und helfe bei GPU-Temperatur? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen Task-Manager öffne und mir die GPU-Temperatur anschaue, ist die GPU so bei 53 Grad aber wenn ich den Task-Manager schließe und 5... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gamer56568, 8. April 2021 um 11:12 Uhr.

  1. gamer56568
    gamer56568 Gast

    Wenn ich meinen Task-Manager öffne und mir die GPU-Temperatur anschaue, ist die GPU so bei 53 Grad aber wenn ich den Task-Manager schließe und 5 Sekunden später wieder öffne ist die GPU-Temperatur bei 55 Grad. Ist das normal?

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Du musst auch auf die Auslastung der GPU schauen. Die CPU-Auslastung kannste komplett vergessen.
    GPU < 95%, kein Framelimiter, RAM nicht voll = CPU-Limit -> neue GPU bringt nix
    GPU > 95% = GPU-Limit -> neue GPU bringt was
     
    #3 markus1612
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

    GPU Mehr als 95% ausgelastet: Gpu Limit
    Gpu weniger als 95% ausgelastet:CPU Limit

    Ein GPU Limit ist immer besser aber nicht in allen Spielen/Situationen möglich.
     
    #3 Lichtbringer1
  4. JanJake
    JanJake Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Wird der 3600G wirklich so gut von der GPU wird der meinen 2200G beerben. Für so wenig Geld eine GPU mit einer starken GPU isr schon was!

    Vor allem brauch man dann für das gelegentliche zocken keine extra GPU mehr.
     
    #3 JanJake
  5. Gsonz
    Gsonz Gast

    GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

    CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.
     
    #3 Gsonz
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

    Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.
     
    #3 markus1612
Thema:

GPU-Temperatur?

Die Seite wird geladen...

GPU-Temperatur? - Similar Threads - GPU Temperatur

Forum Datum

Wie kann ich die Schrauben meiner GPU Backplate entfernen?

Wie kann ich die Schrauben meiner GPU Backplate entfernen?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar will ich meine Backplate in weiß lackieren jedoch bekomme ich die Backplate nicht abmontiert da sich über den Schrauben so eine Art Aufkleber befindet....
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?: Hey :) In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS. Ich habe schon die Treiber neu installiert. Habe eine GTX 760, i7 930 und 10 GB RAM....
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?: Hi, ist es möglich spiele zu Geforce Now hinzuzufügen ohne eine NVIDIA Grafikkarte zu haben? mfg Louis T. https://www.gutefrage.net/frage/spiel-zu-geforce-now-hinzufuegen-ohne-eine-nvidia-gpu
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Maschinensprache GPU?

Maschinensprache GPU?: Hi, Wenn man ein Programm (bspw. in C++) schreibt, muss vor dem Ausführen ein Compiler den Quelltext in ISA-Code umwandeln (Maschinensprache, den die CPU versteht.) ISA ist also die...
Grafikkarten Samstag um 11:52 Uhr

Gpu und cpu erklärung?

Gpu und cpu erklärung?: bei vielen cpus steht irgendwas mit gHZ und threads kann wer erklären was das heißt, was so heutzutage normal ist und was gut ist in dem bereich? genauso bei gpus kenn ich mich nicht wirklich...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?: Tja, die Frage könnte ich nicht besser formulieren als sie im Titel steht. Allerdings spreche ich nur von einer (!)leichten Neigung (so c.a. 5° oder so). Kann selbst eine leichte Neigung zu...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

GPU gibt kein Bild mehr?

GPU gibt kein Bild mehr?: Hallo seit heute gibt meine GPU kein Bild mehr an meinen Monitor weiter. Das Kabel und den Monitor habe ich bereits überprüft und beides Funktioniert einwandfrei. Die Lüfter Karte drehen sich...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?: Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist das ja okay, nur verstehe ich nicht warum die...
Grafikkarten Donnerstag um 11:33 Uhr

Programm für GPU-Temperatur Warnung

Programm für GPU-Temperatur Warnung: Programm für GPU-Temperatur Warnung Hallo, ich suche nach einem Programm, dass ein !!!akustisches!!! Warnsignal ausgibt, wenn die GPU Temperatur über einen bestimmten Wert steigt. Denn in...
Computerfragen 3. August 2011

GPU temperatur senken

GPU temperatur senken: GPU temperatur senken GPU:93 C wie kann ich die Temperatur meiner GPU senken
Computerfragen 6. März 2011

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?: Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? Da der Laptop an dem ich zur Zeit bin beim Spielen oft ziemlich heiß wird habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht und...
Computerfragen 23. Mai 2010

GPU : Temperatur

GPU : Temperatur: hi, habe die grafikkarte Leadtek winfast gtx 280, und da wollte ich fragen was der GT200 Chip aushält. ich habe durchschnittlich um die 55° wenn ich auf dem desktop arbeite, ingame (z.B. CSS)...
Grafikkarten 12. Februar 2009

temperaturen GPU / CASE

temperaturen GPU / CASE: also leute folgendes problem, 1 wieso stehen bei speedfan zwei werte für die cpu, und remote 2 auf -64 crad [IMG] und dann wird die graka ziehmlich heiss, ich würde ja gern den standart kühler...
Archiv 28. Juni 2007
GPU-Temperatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden