GPU : Temperatur

Diskutiere und helfe bei GPU : Temperatur im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe die grafikkarte Leadtek winfast gtx 280, und da wollte ich fragen was der GT200 Chip aushält. ich habe durchschnittlich um die 55° wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von stavinco, 12. Februar 2009.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi,

    habe die grafikkarte Leadtek winfast gtx 280, und da wollte ich fragen was der GT200 Chip aushält. ich habe durchschnittlich um die 55° wenn ich auf dem desktop arbeite, ingame (z.B. CSS) habe ich um die 60 °. Mein CPU ( intel i7 920) habe ich durchschnittlich 35 °, ich habe die standartlüfter auf graka und cpu. und da wollt ich euch einfach mal fragen was der gpu so aushält. Bei meinem Graka hersteller habe ich nichts gefunden.

    Wäre dankbar über jeden comment :great:

    Mfg Stavinco
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Super Temps !
    Meine 8800GTS geht bis 80° hoch !
    Weiß nicht ob der Wert aus einem anderen Forum vertrauenwürdig ist aber die sagen ab 140° wird es erst kritisch !

    Deine Temps sind voll ok !
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @finado:
    die frage war wie viel der G200 aushält!

    Ich würde sagen höher wie 80 - 85° sollte sie nicht werden! Obwohl 85° schon schon fast zu hoch ist^^#

    Edit:
    @finado
    Hat du editiert, oder habs ich nicht gelesen^^

    Nachmal edit:
    140°? WTF? Da bin ich aber weit weg:surprised::surprised:
     
  4. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    oke ty. das mit dem g200 wollt ich wissen danke^^
    hab mir am anfang überlegt ob ich wakü nehmen soll.. aber die Temps sind ja alle soweit in ordnung oder?
    das wollt ich wissen thx^^
     
    #4 stavinco, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sind alle noch im Grünen-Bereich... aber 140°C ?!!?
    Glaube ich ehr nicht !
    Mir wären schon mehr als 70°C nicht mehr koscher.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also 90°C sollte für die aktuellen Karten nicht so das Prob sein, egal ob nVidia oder ATI.
    Und bei deinen Temps würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, die sind sowas von im grünen Bereich ;)
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Bei mir stürzt JEDES spiel ab wen die graka über 70° wird! (C&C Generals bei 70°, CoD4 bei 75°)
    Aber ich denke das liegt daran dass meine Graka schon wieder zwei jahre alt ist...
     
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Okay ty für comments.
    dann ist ja alles in ordnung^^

    mfg
     
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    meine XFX 8800 GTX XXX läuft auch mit 100°C+ noch super stable

    allerdings hab ich jetzt nur noch max 85°C
    (ohne staub drin)
     
    #9 thebutkicker15, 12. Februar 2009
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Im alten ForceWare (damals, als der GeForce-Treiber noch ForceWare hieß) war als Standard-Warn-Temperatur 130°C eingetragen, das war zu GF7-Zeiten.
     
    #10 peacemillion, 12. Februar 2009
  11. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    eine wakü lohnt sich ja nur, wenn ich übertakten will oder?
    weil meine temps sind ja alle im grünen bereich.. und da ich im moment ja mein i7 920 cpu hab, brauch ich da nichts übertakten oder was meint ihr? zocke meist CSS und da reicht das 1000 x mal ^^. Ram hab ich auch DDR 3.. Dann spar ich mir die ca 300€ für ne wakü
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    WaKü wäre in deinem Fall rein optischer oder ubertakterischer Natur wegen angebracht ;)
     
    #12 peacemillion, 12. Februar 2009
  13. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    joa, oka dann ist alles geklärt.. ty!

    mfg Stavinco
     
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Oh man einen i7 der hauptsächlich zum Css zocken verwendet wird... :-\
     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    also meine graka hat zb immoment nach 2h gta4 und insgesamt 5h rechner an genau 51grad laut gpu-z!deshalb finde ich deine temps der graka überhaupt nicht schlimm......laut nvidia ist der g200 chip ausgelegt auf bis zu 95grad;ich meine das irgendwo gelesen zu haben!.......was mich mal interessieren würde ob sich die graka automatisch irgendwie abschaltet falls sie zu warm wird....also ob sie sozusagen einen schutz hat gegen überhitzen??!!??
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU : Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden