GPU : Temperatur

Diskutiere und helfe bei GPU : Temperatur im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, habe die grafikkarte Leadtek winfast gtx 280, und da wollte ich fragen was der GT200 Chip aushält. ich habe durchschnittlich um die 55° wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von stavinco, 12. Februar 2009.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    hi,

    habe die grafikkarte Leadtek winfast gtx 280, und da wollte ich fragen was der GT200 Chip aushält. ich habe durchschnittlich um die 55° wenn ich auf dem desktop arbeite, ingame (z.B. CSS) habe ich um die 60 °. Mein CPU ( intel i7 920) habe ich durchschnittlich 35 °, ich habe die standartlüfter auf graka und cpu. und da wollt ich euch einfach mal fragen was der gpu so aushält. Bei meinem Graka hersteller habe ich nichts gefunden.

    Wäre dankbar über jeden comment :great:

    Mfg Stavinco
     
  2. User Advert

  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Super Temps !
    Meine 8800GTS geht bis 80° hoch !
    Weiß nicht ob der Wert aus einem anderen Forum vertrauenwürdig ist aber die sagen ab 140° wird es erst kritisch !

    Deine Temps sind voll ok !
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @finado:
    die frage war wie viel der G200 aushält!

    Ich würde sagen höher wie 80 - 85° sollte sie nicht werden! Obwohl 85° schon schon fast zu hoch ist^^#

    Edit:
    @finado
    Hat du editiert, oder habs ich nicht gelesen^^

    Nachmal edit:
    140°? WTF? Da bin ich aber weit weg:surprised::surprised:
     
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    oke ty. das mit dem g200 wollt ich wissen danke^^
    hab mir am anfang überlegt ob ich wakü nehmen soll.. aber die Temps sind ja alle soweit in ordnung oder?
    das wollt ich wissen thx^^
     
    #4 stavinco, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Sind alle noch im Grünen-Bereich... aber 140°C ?!!?
    Glaube ich ehr nicht !
    Mir wären schon mehr als 70°C nicht mehr koscher.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also 90°C sollte für die aktuellen Karten nicht so das Prob sein, egal ob nVidia oder ATI.
    Und bei deinen Temps würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, die sind sowas von im grünen Bereich ;)
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Bei mir stürzt JEDES spiel ab wen die graka über 70° wird! (C&C Generals bei 70°, CoD4 bei 75°)
    Aber ich denke das liegt daran dass meine Graka schon wieder zwei jahre alt ist...
     
  9. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Okay ty für comments.
    dann ist ja alles in ordnung^^

    mfg
     
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    meine XFX 8800 GTX XXX läuft auch mit 100°C+ noch super stable

    allerdings hab ich jetzt nur noch max 85°C
    (ohne staub drin)
     
    #9 thebutkicker15, 12. Februar 2009
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Im alten ForceWare (damals, als der GeForce-Treiber noch ForceWare hieß) war als Standard-Warn-Temperatur 130°C eingetragen, das war zu GF7-Zeiten.
     
    #10 peacemillion, 12. Februar 2009
  12. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    eine wakü lohnt sich ja nur, wenn ich übertakten will oder?
    weil meine temps sind ja alle im grünen bereich.. und da ich im moment ja mein i7 920 cpu hab, brauch ich da nichts übertakten oder was meint ihr? zocke meist CSS und da reicht das 1000 x mal ^^. Ram hab ich auch DDR 3.. Dann spar ich mir die ca 300€ für ne wakü
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    WaKü wäre in deinem Fall rein optischer oder ubertakterischer Natur wegen angebracht ;)
     
    #12 peacemillion, 12. Februar 2009
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    joa, oka dann ist alles geklärt.. ty!

    mfg Stavinco
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Oh man einen i7 der hauptsächlich zum Css zocken verwendet wird... :-\
     
  16. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    also meine graka hat zb immoment nach 2h gta4 und insgesamt 5h rechner an genau 51grad laut gpu-z!deshalb finde ich deine temps der graka überhaupt nicht schlimm......laut nvidia ist der g200 chip ausgelegt auf bis zu 95grad;ich meine das irgendwo gelesen zu haben!.......was mich mal interessieren würde ob sich die graka automatisch irgendwie abschaltet falls sie zu warm wird....also ob sie sozusagen einen schutz hat gegen überhitzen??!!??
     
Thema:

GPU : Temperatur

Die Seite wird geladen...

GPU : Temperatur - Similar Threads - GPU Temperatur

Forum Datum

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.: Hallo zusammen, Die ati Grafikkarte in meinem hp Notebook ist kaputt. Unter windows 7 war es kein Problem windows zu starten, da hab ich den Treiber einfach deinstalliert. Seit meinen Upgrade...
Windows 10 4. Januar 2017

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU

paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU: paint.net 4.1 veröffentlicht, berechnet Effekte nun per GPU So auch mit der jetzt veröffentlichten Version 4.1. Diese kann ab sofort geladen werden, das Update der Windows Store App wird dabei in...
User-Neuigkeiten 7. September 2018

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt: Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt So bietet das Smartphone das Feature GPU Turbo und setzt auf den potenten SoC Kirin 970. Letzteren kennen wir ja schon aus...
User-Neuigkeiten 21. August 2018

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat?

Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat?: Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat? Jap hier: http://www.hwmonitor.de/
Computerfragen 10. Januar 2013

GPU Temperatur Normal ?

GPU Temperatur Normal ?: GPU Temperatur Normal ? Hallo, Ich habe meine Grafikkarte übertaktet und habe jetzt im Spiel eine GPU Temp von 78°. Das nach Zirka 30 min Spiel Zeit. Ist das normal ? bis wie viel...
Computerfragen 11. Januar 2012

Gpu Temperatur anzeigen ? Wiee

Gpu Temperatur anzeigen ? Wiee: Gpu Temperatur anzeigen ? Wiee kennt ihr ein programm wo man die gpu temperatur beim spielen anzeigen kann ?
Computerfragen 23. November 2011

Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch?

Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch?: Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch? Nvidia GeForce GTX 560 Palit ---> 71 °C Intel core i5 2400 ---> 60 °C Mache mir ein wenig sorgen, dass es überhitzt
Computerfragen 6. November 2011

Programm für GPU-Temperatur Warnung

Programm für GPU-Temperatur Warnung: Programm für GPU-Temperatur Warnung Hallo, ich suche nach einem Programm, dass ein !!!akustisches!!! Warnsignal ausgibt, wenn die GPU Temperatur über einen bestimmten Wert steigt. Denn in...
Computerfragen 3. August 2011

GPU temperatur senken

GPU temperatur senken: GPU temperatur senken GPU:93 C wie kann ich die Temperatur meiner GPU senken
Computerfragen 6. März 2011

GPU Temperatur regulieren

GPU Temperatur regulieren: GPU Temperatur regulieren Wie kann man mit dem RivaTuner die GPU Temp. regulieren, bzw die lüfterleistung oder so erhöhen? Meine Grafikkarte läuft neuerdings bei Spielen zu heiß...
Computerfragen 20. Februar 2011

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?: Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? Da der Laptop an dem ich zur Zeit bin beim Spielen oft ziemlich heiß wird habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht und...
Computerfragen 23. Mai 2010

temperaturen GPU / CASE

temperaturen GPU / CASE: also leute folgendes problem, 1 wieso stehen bei speedfan zwei werte für die cpu, und remote 2 auf -64 crad [IMG] und dann wird die graka ziehmlich heiss, ich würde ja gern den standart kühler...
Archiv 28. Juni 2007
GPU : Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden