1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GPU-Takt Problem mit ATI 7000!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CCJzero, 1. November 2008.

  1. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,
    Ich habe ein problem mit meiner ATI Radeon 7000!
    Seht es euch auf dem Bild an:
    GPU-Z
    Der Chip ist stark Untergetaktet!

    Danke im Voraus!
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hast du das schon mal mit einem anderen Programm überprüft? Sieht nämlich stark nach einem Auslesefehler an.
     
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Everest Home
    Der zeigt mirs richtige an!

    Aber trotzdem: bei dem game rise of nations erreiche ich nur 8fps! obwohl ich die empfohlenen sysvorraussetzungen erfülle!
     
  4. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    GPU-Z unterstützt die Radeon-7000 Serie nicht vollständig, dadurch kann es zu solchen Auslesefehlern kommen.
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    wegen den spielproblemen.
    Das kann durchaus auch daran liegen das aktuelle treiber diese karten nichtmehr vollends unterstützen. versuch es mal mit älteren treibern der 7.x reihe. Wenns bei den aktuellen noch nicht hinhaut ältere versuchen.

    Anderes problem kann auch sein das du im ATI CCC (Catalyst Control Center) eventuell die grafikanforderungen wie AA oder AF und das alles auf hoch eingestellt hast. setz diese mal recht weit runter und lass diese sachen vom spiel machen. gibt meißt eh ne bessere qualität wenn das spiel selber diese einstellungen anwendet.
     
  6. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das mit AA und AF ist sowieso egal weil es ein 2D game ist ;)
     
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    ich bin mir da nicht sicher, kann mir aber durchaus vorstellen das der treiber dennoch versucht es anzuwenden und zu verbessern. Einfach mal probieren :) vieleicht reichts schon aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

GPU-Takt Problem mit ATI 7000! - Weitere Themen

Forum Datum

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Kerne takten laut in der gpu

Kerne takten laut in der gpu: Kerne takten laut in der gpu
Computerfragen 16. Februar 2014

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release [Gerücht des Tages]

Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release [Gerücht des Tages]: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Takte, Preise, Release [Gerücht des Tages] 01.12.2011 19:52 - Die Webseite Bright Side Of News hat neue Informationen zur HD 7000 von AMD...
PCGH-Neuigkeiten 1. Dezember 2011

5870 über 900 MHz GPU takt

5870 über 900 MHz GPU takt: Hallo, ich habe ein gewisses Problem: Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim Afterburner bei 900 zu ende. Nach einigem...
Grafikkarten 12. Februar 2011

GPU Takt oder Speicher Takt?

GPU Takt oder Speicher Takt?: Hallo :) Dank dem Super tool namens "ATI Tray Tool" kann ich nun ohne probleme meine Grafikkarte übertakten. Habs mir kurz angeschaut um es zu begreifen. Scheint recht einfach zu sein. Da ich...
Grafikkarten 11. Januar 2010

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?: hello, was mich interessieren würde ist ob es ein tool gibt mit dem ich automatisch je nach Software den GPU Takt sowie die RPM des Lüfters regeln kann. Also zb. alles was 2D ist ein Profil mit...
Grafikkarten 17. März 2008

Ram - Takt - Problem

Ram - Takt - Problem: habe heute mittag (bzw. gestern) festgestellt, das mein ddr ram nur mit 166mhz angesprochen wird, anstatt mit 200. die kingston module sind alle baugleich, unterscheiden sich auch in der...
Arbeitsspeicher 1. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen