1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GPU Takt oder Speicher Takt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Grumpy, 11. Januar 2010.

  1. Grumpy

    Grumpy Praktikant

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    112381

    Hallo :)

    Dank dem Super tool namens "ATI Tray Tool" kann ich nun ohne probleme meine Grafikkarte übertakten. Habs mir kurz angeschaut um es zu begreifen. Scheint recht einfach zu sein. Da ich meine CPU schon 100x Übertaktet und Runtergetaktet und Volt hier Volt da bin ich was das Übertakten an sich an geht kein Neuling. Eine frage hab ich dennoch.

    Es gibt 2 Arten von Takten bzw. 2 Arten zum Übertakten.
    Die Bösewichte heißen GPU und Speicher!
    Nun die frage:

    Was ist wichtiger bzw. was sollte man lieber lassen.
    Von Default aus macht das Programm volgendes:

    GPU-Takt: 450 ( Standard: 750 )
    Speichertakt: 1600 ( Standard: 850 )
    Karte: Ati Radeon HD 4770 mit einem sehr guten kühler.

    Diese einstellung funktioniert auch super und macht auch wirklich mehr her. Jedoch wird meine Karte nie heißer als 35°C. Deshalb ist noch etwas Luft nach oben.
    Wenn ich jedoch jetzt den GPU-Takt auf 500 erhöhe bekomme ich ein Hellblaues bild und nichts geht mehr! Schade.
    Was wäre dann das Optimale verhältniss?
    Ich habe gehört GPU-Takt macht mehr her.
    Wie gesagt alleine durch diese art des Übertakten hab ich schon +20fps. Aber ich will mehr :D:D:D

    Liebe grüße

    Grumpy
     
Die Seite wird geladen...

GPU Takt oder Speicher Takt? - Weitere Themen

Forum Datum

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Wie sollte ich Takten?

Wie sollte ich Takten?: Wie sollte ich Takten?
Computerfragen 4. April 2014

Kerne takten laut in der gpu

Kerne takten laut in der gpu: Kerne takten laut in der gpu
Computerfragen 16. Februar 2014

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

PC RAM-Speicher Takt

PC RAM-Speicher Takt: PC RAM-Speicher Takt Beim Intel Core i7-3770K steht, dass er 1600Mhz Ramspeicher unterstützt. Bringt es dann überhaupt was, die RAM-Boliden mit 2666Mhz takt zu kaufen?
Computerfragen 19. Juli 2012

5870 über 900 MHz GPU takt

5870 über 900 MHz GPU takt: Hallo, ich habe ein gewisses Problem: Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim Afterburner bei 900 zu ende. Nach einigem...
Grafikkarten 12. Februar 2011

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?: hello, was mich interessieren würde ist ob es ein tool gibt mit dem ich automatisch je nach Software den GPU Takt sowie die RPM des Lüfters regeln kann. Also zb. alles was 2D ist ein Profil mit...
Grafikkarten 17. März 2008

OCZ Speicher richtig Takten Wie ?

OCZ Speicher richtig Takten Wie ?: Hy leutz Ich hab mir neuen Arbeitsspeicher gekauft von OCZ.jetzt hab ich folgende frage und zwar will ich den jetzt richtig takten nur hab ich das problem das ich nicht weis wie das geht. Mein...
Archiv 7. Juli 2007

Diese Seite empfehlen