gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen?

Diskutiere und helfe bei gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin.Habe wie im Titel schon gesagt das Problem das meine Grafikkarte von 100% rumspringt auf 0 was in Star Wars Battlefront 2 zu lags führt und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EhrenWolf, 12. Februar 2021.

1. EhrenWolf
    EhrenWolf Gast

Moin Moin.Habe wie im Titel schon gesagt das Problem das meine Grafikkarte von 100% rumspringt auf 0 was in Star Wars Battlefront 2 zu lags führt und manchmal standbilder für 10 sekunden auslöst. In anderen spielen is dies nich der Fall habe eine rx 570 8g und einen ryzen 3600xt sollte also denke ich kein bottleneck geben ram sollte ebenfalls nich das Problem sein thermal throttling is es auch nicht habe das game zu dem auf ner nvme m.2 ssd

:)

2. Zielsch3ibe
    Zielsch3ibe Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ?

#3 Zielsch3ibe
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Zielsch3ibe schrieb: Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Auslesefehler.

#3 Gurdi
  4. lokon
    lokon Gast

Ruckler im Idle, Video Encode springt von 0% auf 100% und wieder auf 0%

Ein Blackscreen kann ein Reset des Grafiktreibers sein - ein beliebiger Fehler auf der Grafikkarte.
    Dies sollte in der Ereignisanzeige aufgelistet sein.

Alternativ könnte wegen Alterns von Komponenten (3Jahre alte GPU) auf GPU bzw. PSU der Stromverbrauch Ursache sein. Du bist an der unteren Grenze lt. AMDs eigener Empfehlung.

Ob jetzt "nur" der HDMI / DP Ausgang bzw. Komponenten dort betroffen sind oder auch GPU / RAM - das könnte der Fehlercode bzw. vlt. Testprogramme entdecken.
    Spannungsüberwachung mit GPU Tools oder sogar mit externer Hardware ....
    Bei abgelaufener Garantie und trotz Produktionsende (q) gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit die internen AMD Tools / Schaltpläne zur Fehlersuche zu nutzen.

• zB könnte sich die Blackscreen-Anzahl bei 1 Monitor und/oder geringer Auflösung reduzieren
    • dynamischen Taktänderungen von Komponenten reduzieren / abschalten (fixer Speichertakt/GPU Takt)
    ...

q: zB AMD Forum

#3 lokon
  5. Fortatus
    Fortatus Gast

Ruckler im Idle, Video Encode springt von 0% auf 100% und wieder auf 0%

Bei der CPU sieht man ja auch kleine Ausschläge. Welches Programm braucht da immer wieder CPU-Zeit? (Außerdem kannst du im Tab Prozesse auch eine Spalte für die GPU anzeigen lassen: Welches Programm spricht da die GPU immer wieder an? Ist es das gleiche mit den CPU-Ausschlägen?)

#3 Fortatus
  6. Sepp Depp
    Sepp Depp Gast

RX 5600XT wird sehr heiß.

Zitat von Serious_Sam: RPM der Grafikkarte war bei 100°C bei 0
    Da hast du doch schon den Fehler, der Lüfter springt viel zu spät an.

#3 Sepp Depp
Thema:

gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen?

Die Seite wird geladen...

gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen? - Similar Threads - gpu springt 100%

Forum Datum

Meine GPU geht nicht und kann keine Triber installieren, wieso?

Meine GPU geht nicht und kann keine Triber installieren, wieso?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-geht-nicht-und-kann-keine-triber-installieren-wieso
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Wann war das letzte mal das Nvidia GPU Verkauft hat?

Wann war das letzte mal das Nvidia GPU Verkauft hat?: Man kann ja online bei denen zum UVP kaufen. Wann war das letzte mal das was drinnen war von den 30er Karten? https://www.gutefrage.net/frage/wann-war-das-letzte-mal-das-nvidia-gpu-verkauft-hat
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Von GPU auf APU?

Von GPU auf APU?: Hallo, ich wollte mir eine neue GPU holen da meine alte kapput gegabgen ist. Wollte dann übergangsweise meine iGPU nutzen(habe I5-6400 4Kerne @2,9GHz), aber wenn ich das HDMI ans mainboard...
Grafikkarten Sonntag um 10:05 Uhr

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren 11. Juni 2021

GPU grundlos extrem heiß?

GPU grundlos extrem heiß?: meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad??? Und das im idle ohne irgendwelche games oder...
Grafikkarten 11. Juni 2021

ist meine GPU Auslastung zu hoch?

ist meine GPU Auslastung zu hoch?: ich habe eine 8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO und einen amd ryzen 7 3800x Mein Problem ist: Wenn ich am Spielen bin (GTA 5) geht die GPU Auslastung auf 90-100% . Meistens schaue ich auch noch...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?

Ein GPU lüfter dreht sich schneller als der andere?: Hallo, mir ist aufgefallen dass meine zwei GPU Lüfter nicht gleich sich schnell drehen. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/ein-gpu-luefter-dreht-sich-schneller-als-der-andere
Grafikkarten 5. Juni 2021

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?: Es schwankt bis zu 23% und die Temperatur ist bei 53°... Diese Temperatur ist doch nicht normal im Leerlauf oder? (btw meine GPU ist gebraucht) Heute hab ich mir mal nen fertig PC aus 2015 von...
Grafikkarten 4. Juni 2021

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie

Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie: Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs RDNA-2-GPU-Technologie Demnach werde ein neuer Flaggschiff-SoC der Exynos-Reihe auf AMDs Architektur RDNA 2 setzen.. . Samsung plant Exynos-SoC mit AMDs...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

GPU Umstieg Kabel?

GPU Umstieg Kabel?: Hallo, ich möchte in ein paar Tagen von meiner Vega 56 auf eine 2070 super umsteigen. Ich habe jedoch gehört das die 2070 Super nicht wie die Vega 56 2x8 Pin Anschlüsse sondern 1x8 und 1x6 hat....
Grafikkarten 1. Juni 2021
gpu springt von 100% zu 15 oder 0% in swbf2 kann wer helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden