GPU spannung ab wann zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei GPU spannung ab wann zu niedrig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gaming111, 24. Februar 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch im rahmen der gpu

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    B550 Aorus Elite regelt LLC falsch

    Die Spannung war nur ein Beispiel, weil mir nicht bekannt ist ab wann dein Prozessor instabil wird.
    Oder mal anders gefragt... was ist dein Ziel? Was versuchst du damit zu erreichen?
     
    #3 IICARUS
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    2080 ti Throttelt schon bei 60 Grad

    Nicht powertarget sondern Temperatur target höher setzten.

    Falls das mit deinen jetzigen Tools nicht geht dann musst du ein anderes nehmen.

    Denn das Temperatur target regelt ab wann die Gpu runter taktet.

    Zum Beispiel es ist 70 Grad eingestellt wann die Gpu runter takten soll.

    Dann bei 80 Grad fängt sie später an den Takt zu senken.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. sifusanders
    sifusanders Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    gbm31 schrieb: Ich akzeptiere für mich nur noch The Division 2 - approved settings. Das haut echt ständig raus solange HBM zu hoch oder Spannung zu niedrig sind. Wenn das Setting stimmt läuft es auch unter DX12 stundenlang problemlos. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist bei dir dann black screen oder stürzt nur das Spiel ab? Woran erkenn ich, dass es der hbm ist und wann ist es die Spannung?
     
    #3 sifusanders
  5. Duvar
    Duvar Gast

    Ryzen 3900X Voltage richtig einstellen. (ASUS Crosshair VII Hero)

    Die CPU läuft sicherlich nicht mit 1.48V wenn die stärker beansprucht wird, starte mal zB Cinebench und beobachte die Spannung.
    Du kannst natürlich versuchen, ein negativ offset einzustellen, musst aber halt schauen, ab wann bei deiner CPU die Leistung einbricht in Cinebench, oder aktiviere einfach den Eco Mode und fertig.
     
    #3 Duvar
  6. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Na ja einige bewerben die Überlast Funktion, hat aber ab einer bestimmten Grenze eher nachteile als Vorteil!

    1. wann greifen denn die Schutzschaltungen?
    2. meist sind bei so einer überlast die Spannungen, Ripple/noise &co jenseits von gut und böse.

    um die 10% ist OK alles andere ist Unsinn
     
    #3 poiu
Thema:

GPU spannung ab wann zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

GPU spannung ab wann zu niedrig? - Similar Threads - GPU spannung niedrig

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Wie kann ich direkt im Video BIOS die Spannung der GPU einstellen/senken bei Nvidia?

Wie kann ich direkt im Video BIOS die Spannung der GPU einstellen/senken bei Nvidia?: Mit dem Curve Editor geht es nicht da komme ich nicht mit klar... es tut sich nichts! [ATTACH] Warum müssen die das bei Team Grün so kompliziert machen? Bei AMD kann man alles wunderbar...
Grafikkarten 22. August 2021

GPU spannung erhöhen?

GPU spannung erhöhen?: Hallo ich sehe öfters das manche hersteller de gpu Spanung auf maximal setzen also z.b bei der gt 1030 ist bei mir stock bei 1.63mv schluss maximal würde aber 1.124mv gehen und manche hersteller...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Gpu Spannung an stecker geht ein?

Gpu Spannung an stecker geht ein?: Hallo ich habe so einen stecker der bei einer alten gpu dabei wahr damals was ich laut hwinfo gemerkt habe das die Spannung auf unter 11.4V je nach Spiel bei unlimmitiert gpu fällt aber vom...
Grafikkarten 22. März 2021

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013
GPU spannung ab wann zu niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden