GPU oder RAM defekt?

Diskutiere und helfe bei GPU oder RAM defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM. RAM Riegel hab ich bereits... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 321anonymuuh123, 19. Januar 2021.

1. 321anonymuuh123
    321anonymuuh123 Gast

Guten Tag,

mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM.

RAM Riegel hab ich bereits rausgenommen und nochmal gescheit reingesteckt. Also locker/verrutscht sollten sie nicht sein.

Hier ein Video was los ist: https://workupload.com/file/PfKW9aLGAVs

Danke für eure Hilfe!

LG

:)

#1 321anonymuuh123, 19. Januar 2021
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

RAM oder GPU problem?

seit wann ist das so, nach Hardwaretausch oder irgendwelche Updates, OC usw?

Kannst ja mal testweise den ram auf 3200mhz laufen lassen.

#3 TomatenKenny
  3. HisN
    HisN Gast

RAM oder GPU problem?

Kann (oftmals) RAM oder Treiber sein.

#3 HisN
  4. Shinna
    Shinna Gast

RAM oder GPU problem?

Welchen Treiber verwendest Du für die 5700 XT? Um welche Win10 Version handelt es sich? 1909 oder 2004?

#3 Shinna
  5. HisN
    HisN Gast

RAM oder GPU problem?

Wir würden gerne wissen, ob es auch Crashes gibt, wenn Du das Ding nicht übertaktest, denn dann wissen Du, und wir, doch sofort wo das Problem sitzt.
    Was bringen 3.2Ghz mit Calc-Werten wenn es schon mit 3Ghz und XMP nicht läuft? Also nur so für den Hinterkopf.
    Läuft es irgendwann überhaupt? Oder nie? Stock? Also 2.1Ghz? Einfach nur um einen IST-Zustand in dem das System läuft zu finden.

#3 HisN
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Grafikfehler / Totalausfall durch XMP?

Durch Aktivierung von XMP oder sogar RAM-OC kann keine GPU defekt gehen.
    Defenetiv hat die Aktivierung von XMP (oder RAM-OC) keinen Einfluß auf den VRAM der GPU.

Wenn dann würden, wie @HisN schon schrieb Treiberabstürze durch fehlerhafte Dateien entstehen... Sprich einfache Dateifehler durch RAM-Fehler entstehen, also nichts was Dein Problem erklärt.

Ich würde leider von einer GPU-Defekt ausgehen bei dem Fehlerbild.

Um den Fehler 100%ig auf die GPU zu begrenzen, wäre es trotzdem das beste die Grafikkarte noch mal in einem anderen System zu testen.
    Sollte es an der GPU liegen, sollten spätestens unter 3d-Anwendungen/Spielen wieder Fehler auftreten.

PS:
    Ich weiß zur Zeit ist ein GPU-defekt sehr ärgerlich/teuer, aber sei gewiß mit RAM-Spielerein kannst Du den nicht verursachen...
    Also, auch worst case, kein unnötiger Frust und keine Selbstzweifel. Einen GPU-Defekt kannst Du durch RAM-Änderungen, wie gesagt, nicht selbst verursacht haben.

#3 Micha0208
Thema:

GPU oder RAM defekt?

Die Seite wird geladen...

GPU oder RAM defekt? - Similar Threads - GPU RAM defekt

Forum Datum

GPU oder CPU Problem?

GPU oder CPU Problem?: Öfters wenn ich Tabs auf Windows Wechsel z.b valorant zu Spotify oder discord oder anderen spielen, hängt mein PC für 10 Sekunden und ich kann nichts machen, habe sozusagen ein Standbild liegt das...
Prozessoren Heute um 10:44 Uhr

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen: Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen Nun schiebt er weitere Details nach, laut denen Apple wohl auch dabei ist, ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M3 Max zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero?

GPU oder RAM Upgrade für Aground Zero?: Ich habe momentan 4gb RAM und eine GT 710. Sollte ich erst die Grafikkarte upgraden oder erst den RAM? Wenn ich erst die Grafikkarte upgraden sollte, reicht eine GT 1030 für mittlere Grafik ohne...
Grafikkarten 6. Juli 2023

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?: Ich suche eine neue Grafikkarte. irgendwelche Ideen https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-gpu-zu-einem-amd-ryzen-5-3600-und-16gb-ram-
Prozessoren 22. April 2022

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Hilft der ram der gpu?

Hilft der ram der gpu?: ich habe 2x8 3000mhz ram und gpu bei 76 grad. Und hab mir jetzt 2x16 3600 bestellt. Meine frage ist wird die gpu kühler ? https://www.gutefrage.net/frage/hilft-der-ram-der-gpu
Grafikkarten 19. Januar 2021

3Dmark nur noch 3gb GPU ram?

3Dmark nur noch 3gb GPU ram?: Hallo, ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen:-) Ich hätte da mal eine frage, ich habe seit ca 4wochen ein alienware 18 Zuhause stehen. Leistungstechnisch bin ich voll zufrieden. Spiele...
Benchmarks 9. September 2013

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU: Hallo zusammen, also wie oben im Titel, ich suche nur die 5 Komponenten, alles andere ist vorhanden. Es sollte max. 600€ kosten und zum gamen geeignet sein. Also was mir wichtig wäre, das Mb,...
System-Zusammenstellungen 5. Mai 2012

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU

AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU: Was würdet ihr sagen was folgendes System Wert ist ( nur Grobe Angaben ): AMD Athlon X2 3800 2 GB RAM 250 GB HDD 7800 GT PCI X GPU Der PC ist fertig aufgebaut in einem Gehäuse und funzt auch....
freie Fragen 24. September 2010

Cpu-mb-gpu-ram-nt

Cpu-mb-gpu-ram-nt: Hallo Leute, wollte mal wissen was diese Teile, welche alle ca 2 1/2 Jahre gebraucht sind noch wert wären, wenn ich sie verkaufen würde. Intel Core 2 Duo E6600 (Getaktet bis 3,4Ghz) Gigabyte...
freie Fragen 23. September 2010

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?: Hi, bin zwar neu hier, aber es ist noch früh am Morgen und ich finde das absolut hier nicht im Forum. Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Bilder unter die jeweilige Kategorie...
Archiv 15. Juli 2008
GPU oder RAM defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden