GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

Diskutiere und helfe bei GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme Das wäre wirklich die Schmerzgrenze für eine GPU! Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Raceface, 13. Januar 2010.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Das wäre wirklich die Schmerzgrenze für eine GPU!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Da du ja eh noch ein bisschen warten möchtest - die HD5830 wird eher in niedrigere Regionen eintauchen, vor allem, da bald das Fermi-Release zu erwarten ist - warte einfach noch ein bisschen =)

    1-2 Monate warten hat bei Hardwarepreisen noch nie geschadet :) Nur sollte man dann irgendwann zu schlagen, weil man sonst ja schon wieder auf die nächste Generation warten könnte :p Teufelskreis Alarm ^^
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    1-2 Monate kommen gut hin bis zur Fertigstellung des Sys.
    Dann merk ich mal die 5830 vor.
     
  4. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    wenn dann die fermi karten rauskommen werden alle 5xxx karten nen schönen sprung nach unten machen in sachen preis.also noch ein bissle warten und dann passts.
    also ich denk mal die kommt auf die 100-120 euro dann...des is dann unter der grenze oder?
    gruß Christos
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Klar, vom Preis und von der Leistung her für mich völlig ausreichend.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Von der Leistung für deine Projektgröße eher schon oversized :)

    Aber naja ... das soll doch eh mehr eine Art Lan-Kiste in edel für zuhause werden oder? Sowas braucht eh nie massig GPU Leistung... da würd ich dir sogar fast schon zu einer HD4770 raten ... Die gibts ja so sparsam, dass du nicht mal einen zusätzlichen Stromanschluss hast ...
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Also aktuelle Games sollten schon sehr flüssig laufen.
    Grid usw....
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    da reicht die locker - ich nehm an, dass du einen TFT mit 1680x1050 oder maximal mit 1920x1200 beschicken möchtest?

    Mit meiner 8800 GTX geht das schon sehr gut :) Die 4770 sollte das auch packen.
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    1.920 x 1.080 Pixel möchte ich darstellen mit einem LCD-TV.
    Der Preis gefällt mir auch ;)
     
  10. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Na da wäre ich mir nicht so sicher, dass die HD4770 bei 1920x1080 alle aktuellen Spiele in schöner Grafik schafft. da würde ich dann doch eher zu einer HD5770 greifen oder zumindest zu einer HD4850.

    Gruß
    Gruba
     
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Spiel, Auflösung, Einstellungen...?
     
    #3 JoM79
  12. HisN
    HisN Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Cpu Limit bei Rust.
    Ja, den Programmierern ne Mail schicken. Ich meine was möchtest Du ändern? Das ist deren Problem, nicht Deins.

    Bei mir auch. Allerdings bestimmt CCPP das der beste Kern\CCX genommen wird.

    [​IMG]
     
    #3 HisN
  13. HisN
    HisN Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Wie sollen die Devs das machen?
    Sie optimieren das Game für 24 Kerne, und alle die weniger haben fangen an zu heulen.
    Sie optimieren das Game für 16 Kerne und alle die weniger oder mehr haben ....
    Sie optimieren das Game für 12 Kerne ...

    Und so weiter.
    Und vielleicht lässt die Engine die Optimierung für mehr als zwei oder Kerne ja gar nicht zu. Nebenbei kostet das ganze ja auch Zeit und Geld ... die/das eventuell nicht übrig ist.


    Wie gesagt .. jetzt wo sich endlich die User langsam aber sicher von ihren 4-Kernern trennen, erkennen sie vielleicht auch den Mechanismus dahinter besser.
     
    #3 HisN
  14. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Du bist im cpu limit würde ich auf den ersten blick sagen.

    Hast du vsync oder ähnliches an bzw im treiber ein FPS limit?
    Wie sind die temperaturen von cpu u. gpu?

    ch versuche auf stabile 120fps zu kommen, jedoch schwanken die FPS so zwischen 90-100. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn du die grafik runter stellst?
     
    #3 ASD_588
  15. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Wiie sind die temperaturen/taktraten von cpu und gpu unter last?


    Er ist im gpu limit hat aber ein bischen über 100fps.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Die Engine scheint mal wieder wunderbar auf multicore programiert zu sein.....
     
    #3 ASD_588
Thema:

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

Die Seite wird geladen...

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme - Similar Threads - GPU Leistung geringer

Forum Datum

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?: Hallo,ich habe mir vor kurze meinen ersten Gaming Pc gebaut für 900€.Und nach etwas spielen hab ich bemerkt das ich zbs nur 130fps in fortnite kriege mit mittleren einstellungen.Als ich es mir...
Prozessoren 31. Januar 2024

Preis/Leistung Gpu+CPU?

Preis/Leistung Gpu+CPU?: Hallo, ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, bin in der Materie aber nicht so gut drinne, dass ich weiß welche Grafikkarte mit welcher CPU sinn macht und für 4K gaming reicht. Klar würde...
Prozessoren 8. Januar 2024

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?: Hallo, letzte Zeit habe ich bemerkt das meine GPU nicht so viel Leistung bringt wie gewohnt. Ich hab lange nach dem Problem gesucht aber konnte nur eins finden und zwar dass, die GPU nur...
Mainboards 6. Januar 2024

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?

Hat das mainboard ein zusammenhang mit der leistung der gpu/cpu?: Hallo, hab meinen Gaming Pc jetzt schon 4 jahre und langsam wird es zeit für Upgrades. Hab mir einen AMD Ryzen 5 5600G bestellt & hab ein Asus Prime b450-K. mainboard. Habe auch noch vor die...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Samsung Exynos 2400: SoC könnte die GPU-Leistung extrem ankurbeln

Samsung Exynos 2400: SoC könnte die GPU-Leistung extrem ankurbeln: Samsung Exynos 2400: SoC könnte die GPU-Leistung extrem ankurbeln Das Flaggschiff-SoC solle von der Kooperation mit AMD profitieren und eine Radeon-GPU auf RDNA-2-Basis mit ca. der vierfachen...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung: Neue Leaks zur Leistung der Nvidia RTX 4060 Ti sind aufgetaucht, und die Einsteiger-Grafikkarte könnte nur so stark sein wie die RTX 3070. [ATTACH] Die RTX 4060 Ti wird wohl die nächste Nvidia...
Games News 27. Januar 2023

GPU nicht volle Leistung?

GPU nicht volle Leistung?: Moinsen! Mein Kollege hat seine GTX 770 mit einer 1660 ersetzt. Jedoch stellen wir fest, dass seine neue 1660 nicht so läuft wie sie soll. Laut Geforce experience-overlay braucht sie zu wenig...
Grafikkarten 19. August 2022

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?: Hi, seit ca. einem Monat kommt es regelmäßig vor, dass meine GPU-Lüfter während dem Spielen für ein paar Sekunden auf 100% Leistung drehen. Langsam nervt es mich ziemlich, da sie relativ laut...
Grafikkarten 5. August 2022

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?: Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/schoene-und-leistungs-starke-gpu-fuer-350
Grafikkarten 6. April 2022

GPU leistung verbessern?

GPU leistung verbessern?: Hallo, Ich habe eine GTX 1650 und möchte die leistung verbessern damit ich mehr FPS habe zum beispiel bei Warzone habe ich 30 FPS und die grafikkarte ist zu 100% Ausgelastet die GPU ist sogar...
Grafikkarten 28. September 2021

Gpu's Leistung?

Gpu's Leistung?: Moin, Mir ist bei Grafikkarten aufgefallen das die Standard rtx3060 12 GB VRAM (Videospeicher) hat die 3060ti nur 8, ebenso die rtx3070 und 3070 ti und die rtx 3080 10gb VRAM, 3080 zu 12 GB VRAM...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021
GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden