GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

Diskutiere und helfe bei GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Raceface, 13. Januar 2010.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo SysProflier,

    Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht,
    aber doch gleich reichlich Leistung hat.
    Games und Multimedia tauglich eben...

    Zum Preis sag ich erstmal 150,-
    Optik spielt auch eine kleine Rolle.
    Rotes PCB ist ein "no go":p
    ATI oder nVidia spielt keine so große Rolle
    Wird auch nicht sofort sein, eher in den nächsten 3 Monaten.

    Wollte mich vorher erstmal schlau machen ^^

    Als Netzteil dachte ich an ein 500 - 550 Watt Stromwerk.
    CPU wird vieleicht ein 955BE auf einem Asus M4A785D-M Pro.

    Case wird ein Lian Li V-351B geordert.
    Also nicht so ein guter Luftstrom...

    Gruß Raceface


     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Hd 5770?

    Glaube das die weniger verbraucht als eine Hd 4890 oder Gtx 260. Ist von der Leistung etwas besser als eine Hd 4870.

    Ansonsten wenn es noch billiger sein kann vielleicht ne HD 4770. Die hat HD 4850 Leistung bei geringeren Stromverbrauch.

    Stromverbrauch HD 5770
    Stromverbrauch Hd 4770
     
    #2 Shadowchaser, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Die Vapor-X gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Wie schaut es mit dem RAM interface aus?
    Merkt man , das die Karte nur 128bit bei Games hat z.B.?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  6. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Ich kann auch die ATI Radeon HD 5770 weiterempfehlen :great:

    Meine ist von Sapphire mit dem 2. Referenzkühler (dem Ei ^^) und ich muss sagen: einfach nur top. Spiele kann ich alle sehr gut zocken und im Idle ist die Karte für mich nicht zu hören. :) Auch unter Last hat die Karte noch eine angenehme Lautstärke. Über den Stromverbrauch brauche ich wohl auch kaum etwas sagen, da ist die Karte ja einfach nur sau gut.

    Allerdings sagst du ja, dass dein Gehäuse keinen guten Luftstrom hat, was bei dem 2. Referenzkühler nicht wirklich gut kommt, da die warme Luft im Gehäuse bleibt und somit von Gehäuselüftern rausgetragen werden müsste. Deshalb würde ich da zum ersten Referenzkühler raten, welcher die warme Luft nach außen bläst. Zur Lautstärke kann ich da allerdings nichts sagen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Schöner Beitrag Cybercube.
    Was heisst genau, spiele kann ich sehr gut zocken?

    Ich hatte in meinem letztem Sys eine GTX260.
    Ist das ein gewaltiger Sprung nach unten?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Ist die GTx 260 nicht auf Hd 4890 Level? Dann wäre es ein Verschlechterung. Aber ob die jetzt so deutlich merkbar ist...

    Zur Lautstärke:http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/13436.html?start=5

    Also nicht gerade leise mit Standard-Lüfter.

    Dachte eigentlich das wäre nen Zweitsystem und nciht dein Hauptrechner.^^
    Naja, in 3 MOnaten kann sich noch einiges ändern. Besonders wenn die Fermi wirklich im März kommen.

    PS: Hoffe das auch meine Beiträge dir weiterhelfen.
     
    #8 Shadowchaser, 14. Januar 2010
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Aber sicher helfen deine Beiträge ;)

    Und ja, soll mein Hauptrechner werden....Läppi gehört ja meiner Freundin :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Naja, als Hauptrechner würde ich vielleicht ne stärkere GRaka nehmen(ok, ich habe gut reden mit meiner 9800Gt :o ).

    Dann würde ich echt warten wie das mit den Fermi wird. Oder ne Hd 5850 nehmen. Ist ja auch noch nen bisl Zeit.
    Du gamest ja auch mehr oder?

    Zum zoggen würde die auf jeden Fall reichen. Ich kann selbst mit meiner noch alles zoggen in 1680*1050. (aber du hast ja jetzt sogar GTx 260)

    Dachte nur so wegen Zukunft usw. Ich will dieses Jahr auch noch Graka aufrüsten.
     
    #10 Shadowchaser, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  11. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Wenn du ne GTX260 hast übernehm sie ich oder ist das ne mobility verison vom lappy ?
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Nein Julian, du hast mich falsch verstanden ;)

    In meinem Skeleton war eine Asus GTX 260, aber das Sys wurde ja verkauft.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Dann habe ich das auch falsch verstanden. Dachte den alten Rechner hättest du noch.
     
    #13 Shadowchaser, 15. Januar 2010
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Ne, schon seit letzten Sommer nicht mehr :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.784
    Zustimmungen:
    749
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

    Ich verstehe dich wirklich nicht. :D

    Warum willste denn jetzt aufeinmal nen stromsparenden Gamecube?

    Edit: Naja, vom Stromverbrauch ist die HD 5770 jedenfalls gut. Leistungstechnisch unter Hd 4890 und Gtx 260.
     
    #15 Shadowchaser, 15. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  16. Golgorod
    Golgorod Gast

    Zu geringe GPU Leistung mit der RX 5700

    Nun der Game Advisor gibt Ratschläge, dafür ist er da. Marginal heißt ja nur, dass dein System besser laufen kann mit etwas veränderten Einstallungen. Der Artikel dazu ist hilfreich: How to Use Radeon Software Game Advisor

    Sprich nicht alle Einstellung auf Max. Ein wenig nachdenken was man da tut und der Advisor bezieht sich immer auf das komplette System.
     
    #3 Golgorod
  17. Jul3simgarten
    Jul3simgarten Gast

    Zu geringe GPU Leistung mit der RX 5700

    Vielen Dank schonmal für die Tipps! Tatsächlich hat UserBenchmark festgestellt, dass mein Arbeitsspeicher (im Gegensatz zum Rest der Komponenten) außerordentlich schlecht performt (43%). Vielleicht sollte ich erstmal da ansetzten. Lg
     
    #3 Jul3simgarten
  18. Scrush
    Scrush Gast

    Zu geringe GPU Leistung mit der RX 5700

    wenn er morgen mit neuem ram nakommt fress ich einen besen
     
    #3 Scrush
  19. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

    Zu geringe GPU Leistung mit der RX 5700

    @Jul3simgarten: kommt hier noch was...?
     
    #3 Deathangel008
  20. Fear_Attack
    Fear_Attack Gast

    Zu geringe GPU Leistung mit der RX 5700

    Hallo mit welchem Takt läuft dein RAM Speicher und poste mal ein Bild deiner UEFI Einstellungen.
    Du könntest mal versuchen im UEFI SMT zu deaktivieren dann könntest du mehr FPS rauskitzeln.
     
    #3 Fear_Attack
Thema:

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

Die Seite wird geladen...

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme - Similar Threads - GPU Leistung geringer

Forum Datum

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?

GPU auslastung plötzlichbei 98-100%?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine RTX 3080 in Gta V und Battlefront 2 eine Auslastung von fast 100% erreicht, was erstens nicht normal ist, da es sonst weniger waren und...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?: Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/schoene-und-leistungs-starke-gpu-fuer-350
Grafikkarten 6. April 2022

GPU leistung verbessern?

GPU leistung verbessern?: Hallo, Ich habe eine GTX 1650 und möchte die leistung verbessern damit ich mehr FPS habe zum beispiel bei Warzone habe ich 30 FPS und die grafikkarte ist zu 100% Ausgelastet die GPU ist sogar...
Grafikkarten 28. September 2021

Gpu's Leistung?

Gpu's Leistung?: Moin, Mir ist bei Grafikkarten aufgefallen das die Standard rtx3060 12 GB VRAM (Videospeicher) hat die 3060ti nur 8, ebenso die rtx3070 und 3070 ti und die rtx 3080 10gb VRAM, 3080 zu 12 GB VRAM...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021

GPU gibt nicht die volle Leistung ab?

GPU gibt nicht die volle Leistung ab?: Grafikkarte ist immer nur zu Maximal 30% ausgelastet. Ich habe mir gedacht ob das daran schuld sein könnte das ich in zb. Minecraft maximal 100FPS schaffe. Mein System: CPU: I9 9900KF GPU: RTX...
Grafikkarten 7. Januar 2021

GPU Höheres Power limit mehr leistung?

GPU Höheres Power limit mehr leistung?: Hallo wenn ich 2 mal die selbe GPU habe mit unterschiedlichen Power limit macht das einen unterschied beim video oder 3d rendering und mit 3d Rendering meine ich nicht spiele sondern Blender u.s.w...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?

Erfordert eine höhere Auflösung auch mehr CPU Leistung oder nur GPU (Grafikkarte)?: Hallo zusammen, Habe kürzlich Just Cause 4 mit einer EVGA GTX 1080 OC in 2K 2560x1660 gespielt. Jetzt habe ich eine RTX 3070 Founders Edition. Allerdings bekomme ich bei gleichen Einstellungen...
Grafikkarten 13. November 2020

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?: ich hab mir jetzt seit 7 jahren kein PC oder hardwareteil mehr zugelegt, nun wird meiner aber langsam sehr langsam bzw schon kaputt, nun ging ich mal wieder alles durch, bei nvidia und intel hab...
Prozessoren 6. November 2020

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung: Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung Nun hatte Olli schon darüber gebloggt, dass das neue iPad Pro auf den SoC A12Z Bionic setzt, der offenbar dem A12X Bionic stark...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei: Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei PC-Nutzer kennen das Spielchen ja: Da sind Treiber-Updates für die Grafikkarten von AMD und Nvidia vollkommen normal....
User-Neuigkeiten 25. März 2020

GPU bringt nicht mehr die Leistung

GPU bringt nicht mehr die Leistung: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine HIS Radeon 7850 1 GB nicht mehr die nötige Leistung bringt. Beispielsweise: Ich hatte in Call of Duty MW2 91 FPS auf den Max Settings,nun...
freie Fragen 20. Juni 2014

Leistungs Balance CPU / GPU

Leistungs Balance CPU / GPU: Hallo, ich habe mal eine bestimmte Frage. es handelt sich dabei um das Leistungsverhältnis zwischen CPU und Grafikkarte. Zwar habe ich nach bereits vorhandenen Themen gesucht, habe aber nicht...
Prozessoren 6. November 2010
GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden