GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jungleerika, 15. Juli 2021.

  1. Jungleerika
    Jungleerika Gast

    Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen.
    Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10) Grafikkarten?

    Ich habe da ehe Zweifel, daß da die PCIe-Lanes ausgehen.

    Die betreffenden Boards haben mindestens 1 PCIexpress x16 Anschluss.

    :)
     
    #1 Jungleerika, 15. Juli 2021
  2. soleval
    soleval Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    386 dx40
    486 dx266
    AMD K6-400
    -- PC Pause --
    Nen paar Celerons im Notebook
    Core2Duo im Notebook
    -- PC Pause Ende --
    Dual Atom auf D510MO Mainboard

    Und bald
    Core i5-4570
     
    #3 soleval
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Ich nutze Celerons/Atoms überall da, wo ein Pi zu schwach ist oder der SD-Karten Durchsatz nicht reicht. Also meist für Server Dienste wie Git, AD/Radius, SysLog etc.

    Aus diesen Guffel(???) CPUs lassen sich meist sehr effiziente Systeme bauen die < 25 W im 24/7 ziehen.
     
    #3 Malkolm
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Erstes richtiges NAS welche HDDs ??

    Was genau willst du denn mit dem NAS alles machen? Normalerweise reicht es im privaten Einsatz ja völlig aus "normale" HDD zu verwenden.

    Und woher weißt du, dass der Dual-Core 10Watt-Celeron (Atom-Nachfolger?) des QNAP 251D in deinem Anwendungsprofil so viel besser ist, als zb. der Quad-Core der Diskstation DS420j? Und warum brauchst du mindestens 2GB RAM, bzw. noch mehr?

    Du hast ja nicht mal den Speicher deines 6 Jahre altes NAS nennenswert gefüllt. ^^
     
    #3 INU.ID
  5. Jan565
    Jan565 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Knogle schrieb: Ein 200 Laptop tuts doch auch Da reicht auch ein Atom Zum Vergrößern anklicken....
    Dem muss ich zustimmen, habe selber ein Tablet nur für das Studium und reicht mehr als aus. Intel Atom Z3735F 2GB Ram. Reicht locker.
     
    #3 Jan565
  6. minicoopers
    minicoopers Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Atom N450
    Celeron G1610
    Celeron G1620
    Celeron G1820T
    Celeron G440
    Celeron G470
    Celeron LGA775 326
    Core 2 T6400 (2Ghz)
    Core i3 3240
    Core i3 4330T
    Core i5 3570K Core i5 4430
    Core i5 4670K
    Core i5 650
    Core i7 2630QM
    Core i7 3770K
    Core i7 3820
    Core i7 4770
    Core i7 4770K
    Core i7 4770T
    Core i7 950
    Core i7 Extreme 965
    Pentium G3420
    Xeon E5 2687W V2
     
    #3 minicoopers
Thema:

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten? - Similar Threads - GPU Mining reicht

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Ist mining schädlich für meine GPU?

Ist mining schädlich für meine GPU?: Ich habe die Nvidia RTX 2080 super EX https://www.gutefrage.net/frage/ist-mining-schaedlich-fuer-meine-gpu
Grafikkarten 7. August 2021

warum leuft jetzt Salad mining auf 100% (GPU)?

warum leuft jetzt Salad mining auf 100% (GPU)?: wo ich salad benutzt habe wahr meine gpu auf maximum 60% aufeinmal leuft sie auf 100% wie kann ich das feringern?? https://www.gutefrage.net/frage/warum-leuft-jetzt-salad-mining-auf-100-gpu
Grafikkarten 18. April 2021

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?

Krypto(Ethereum) Mining Error "Out of Memory" (Cuda und GPU)?: Also, ich wollte anfangen Ethereum zum minen. Immer wenn ich es starten will, kommen die Errors mit "Out of Memory". Mein System hat: Intel Core i7-3820 3.60 GHz 32 GB Ram Nvidia Geforce GTX...
Grafikkarten 22. März 2021

Muss es zur GPU passen - Mining?

Muss es zur GPU passen - Mining?: Hallo, meine Frage ist ob es egal ist welche CPU+Mainboard egal ist für die GPU beim Minen. Ich hab vor mir eine 1080 zu holen mit einem 850W Netzteil (vorsorglich). Nun ich habe hier noch eine...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Beste Mining GPU 2021?

Beste Mining GPU 2021?: Hallo, mich würde mal interessieren, welche Grafikkarte (egal ob 200€ oder 1.500€) in Relation zum Preis die beste Hashrate beim mining von crypto Währungen hat. Liebe Grüsse Justin...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining?

Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining?: Hallo, Ich hab einen PC mit RX 5700XT und Ryzen 5 3600, wobei ich aber nur mit der GPU Ethereum mit dem Phoenix Miner mine. Ich will aber nicht, das das in irgendeiner (spürbaren) Weise meinem...
Grafikkarten 12. Februar 2021

GPU mining?

GPU mining?: Was ist Grafikkarten Mining? Ich habe gerade davon erfahren, aber was passiert da mit deiner Grafikkarte, wer gibt dir das Geld und warum? Habe keine Deutschen Definitionen gefunden wie viel...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Mining GPU?

Mining GPU?: Ich habe vor meine Grafikkarte an Miner zu verkaufen. Mir wurde gesagt, dass meine Marke von der GPU (Manli) eine Mining Karte sei. Ich bin mir unsicher, und habe mich bisschen informiert. Eine...
Grafikkarten 26. Januar 2021

GPU-Mining Trojaner Entdeckt svchost.exe'

GPU-Mining Trojaner Entdeckt svchost.exe': Moin Leute ^_^ Brauche eure Hilfe Hab gerade bemerkt, Das ich unter GTA 4 kaum Leistung beim Spielen hab, sowie das, Die GRaKA im Lehrlauf zu warm wird. Hab die Letzten Tage Win Xp, Win 7...
freie Fragen 16. August 2013
GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden