Gpu Lüfter drehen lassen?

Diskutiere und helfe bei Gpu Lüfter drehen lassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin wollte mal fragen ob es möglich ist gpu Lüfter nicht nur unter last drehen zu lassen also drehen nur bei ast wollte sie dennoch die ganze... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bootthis, 18. August 2021.

  1. Bootthis
    Bootthis Gast

    Moin moin wollte mal fragen ob es möglich ist gpu Lüfter nicht nur unter last drehen zu lassen also drehen nur bei ast wollte sie dennoch die ganze zeit laufen lassen

    Danke im voraus

    Hab eine sapphire rx 560 nitro btw :)

    :)
     
  2. Research
    Research Gast

    114°C 5700XT bei Civilization 6

    Lüfter drehen sich, also die der GPU?
     
    #3 Research
  3. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    Plötzlich kein Bild mehr, Grafikkarte kaputt.

    Hast du ein anderes Testsystem für die wahrscheinlich defekte GPU?
    Drehen die Lüfter der GPU?

    Und schreibt mal bitte deine vollen Specs rein.
     
    #3 GuterUser112
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

    "Kratzender" Kühler

    Klingt nach Lagergeräuschen und nur mal so nebenbei: Hast du da nen Grill drunter unter der GPU oder warum müssen die Lüfter da mit 85%+ drehen?

    Tower?
    Lüfter?
     
    #3 Cosmas
  5. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

    GPU Lüfter drehen beim Start mit aktivem XMP auf

    Bei meinen letzten drei PCs war das genau so.

    Daher denke ich, dass es normal ist.
     
    #3 BeaverCheese
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    GPU Lüfter drehen beim Start mit aktivem XMP auf

    Vom welchem Hersteller ist deine 2070 GPU?Und wie kommste darauf das das XMP die Lüftersteuerung deiner GPU in irgendeiner Form beeinflußen tut?
    Die meisten Costum Karten haben heutzutage,Zero-Fan Modus oder ich sage semi-passiv modus.Das heißt das die GPU-Lüfter Temperatur gesteuert ist und beim Bootvorgang werden ganz kurz immer die Lüfter anlaufen.
    Und die Lüfter werden dann auch kurz anlaufen,wenn kein XMP aktiviert ist.Das XMP hat damit nichts zu tun.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Gpu Lüfter drehen lassen?

Die Seite wird geladen...

Gpu Lüfter drehen lassen? - Similar Threads - Gpu Lüfter drehen

Forum Datum

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?: Da wenn die GPU Lüfter sich ja drehen, sozusagen die ganze GPU ein bisschen vibriert, kann es sein dass dabei die verbauten Spulen mitschwingen und somit Spulenfiepen erzeugen?...
Grafikkarten 15. November 2023

GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM?

GPU Lüfter plötzlich 1900 RPM?: Ich habe folgendes Problem. Beim Gaming, vorallem jetzt wo ich das neu erscheinende bzw die Beta von Mw3 installiert habe, hab ich das Problem, das meine GPU desöfteren unfassbar laut wird....
Grafikkarten 15. Oktober 2023

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?: Hi ! Ich habe folgendes problem, mein Computer hat heute angefangen manchmal sehr laut zu werden, also der GPU lüfter. Aus dem nichts springt der Aktuell sehr hoch und anschließend wieder...
Grafikkarten 5. Oktober 2023

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?: Hey Leute Ich hab heut nachmittag meinen PC angemacht und gemerkt dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen und ich kein Display kriege -Ich habe schon Strg + Shift + Win + B probiert -Die...
Prozessoren 25. September 2023

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?

GPU Lüfter drehen sich nicht und kein Bild?: Hey Leute Ich habe gerade meinen PC angemacht aber es kam kein Bild auf dem Monitor und dann habe ich gesehen dass sich meine GPU Lüfter nicht drehen Was soll ich tun?...
Grafikkarten 25. September 2023

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?: Mein PC stürzt in den letzten Tagen ab sobald ich anfange ein grafikintensives Spiel zu spielen. In den ersten 10 Minuten tauchen keine Probleme auf, dann plötzlich stürzt es ab. Ich habe mein PC...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?: Setup ist ca. 1 Jahr alt. CPU: I7 – 9700K RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 64 GB. = 4x 16GB 3200 MHz GPU: MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X Plus 10G OC LHR, 10240 MB GDDR6X Mainboard: MSI Z390-A...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

GPU Lüfter drehen nicht beim Start?

GPU Lüfter drehen nicht beim Start?: Moin, Hab mir nen neuen PC gebaut und der RAM ist noch nicht angekommen. Hab aber trotzdem bisher alles gebaut und habe eben geschaut, ob denn das Ding überhaupt angeht und es ging auch an....
Grafikkarten 18. August 2021

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?: Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine vernünftiges Programm, die Lüfterkurve richtig...
Prozessoren 15. April 2021

Ubunt GPU Lüfter drehen?

Ubunt GPU Lüfter drehen?: Guten Tag, ich bin nach langer Zeit von Windows wieder auf Ubuntu umgestiegen und das Problem das ich habe ist das die Lüfter meiner RX 570 OC Strix Edition 8GB von Asus sich drehen und das obwohl...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Gpu Lüfter drehen ungleichmäßig?

Gpu Lüfter drehen ungleichmäßig?: Hallo zusammen, seitdem ich bei meiner gtx 1660ti strix mit dem Afterburner eine Lüfterkurve eingestellt habe, springen die Lüfter zwischen 40 und 50 Grad immer von 0 rpm auf 600 rpm dann wieder...
Grafikkarten 16. Februar 2021

GPU Lüfter drehen sich nicht?

GPU Lüfter drehen sich nicht?: Moin habe ne rx 5700 als Grafikkarte, habe gemerkt dass der pc bei aufwendigen spielen sehr laut wird und die lüfter von der Graka gecheckt. Selbst bei weit über 60° drehen die sich nicht. Hat...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Gpu lüfter drehen sich abwechselnd?

Gpu lüfter drehen sich abwechselnd?: Ist das normal? Beobachte das gerade ist ein asus tuf 5600xt mit 3 Lüfter der.. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-luefter-drehen-sich-abwechselnd
Grafikkarten 17. Dezember 2020
Gpu Lüfter drehen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden