GPU-Keine Aktivität?

Diskutiere und helfe bei GPU-Keine Aktivität? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, in meinem Laptop ist eine GeForce GTX960M verbaut nur leider zeigt diese in der Desktop Symbolleiste (unten rechts wenn man den Pfeil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kraftcheck319, 16. Januar 2021.

1. Kraftcheck319
    Kraftcheck319 Gast

Hi zusammen,

in meinem Laptop ist eine GeForce GTX960M verbaut nur leider zeigt diese in der Desktop Symbolleiste (unten rechts wenn man den Pfeil anklickt) "Keine Aktivität"... Wenn ich jedoch im Geräte Manager nachschaue steht da "Das Gerät funktioniert einwandfrei."... Und jetzt meine Frage: Habt ihr ne Ahnung wie ich sie zu Aktivitäten bewegen kann? (Habe bereits in den Nvidia Einstellungen für alle Games die GeForce als GPU ausgewählt, tut sich leider immer noch nichts) Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das sie kaputt ist und windows wieder mal zu doof ist es zu checken. Meinungen, Lösungsvorschläge etc?

Zum laptop wenn es euch weiterhilft:

Acer Asprie V15 Nitro Black Edition

Windows 8.1 64Bit (ja ich weiß )

Intel I7-4720HQ 2,6GHz

8GB DDR3 RAM

GeForce GTX960M

:)

#1 Kraftcheck319, 16. Januar 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GPU soll er werden?

Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.

#3 markus1612
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

Siehe:

vega 56 | eBay

Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.

#3 deady1000
  4. JoM79
    JoM79 Gast

kr0 schrieb: Mein Monitor lässt 120hz über den hdmi 1.3 nicht zu... Thema gpu wird es die gebrauchte 1080 oder vielleicht der umstieg zur Radeon.. Muss ich die Tage zuhause nochmal recherchieren. Danke an alle für die Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist quasi uralt.
    Mit ner modernen Grafikkarte brauchst du einen aktiven DP DVI Duallink Adapter, kostet zb von Club3D ca 50 Euro.

#3 JoM79
  5. pizzazz
    pizzazz Gast

JoM79 schrieb: Was soll ne 2K Auflösung sein? Zum Vergrößern anklicken....
    mit 2K meinte ich FHD=1920x1080 (ja, echte 2K sind 2048x1080)

#3 pizzazz
Thema:

GPU-Keine Aktivität?

Die Seite wird geladen...

GPU-Keine Aktivität? - Similar Threads - GPU Aktivität

Forum Datum

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?: Hallo, welche GPU sollte ich mir am besten zulegen um möglichst flüssig (144Hz) in WQHD zu spielen ohne viel Bottleneck?(Hohe bis Ultra Einstellungen) In Aussicht habe ich die RX6800 (XT) oder...
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

GPU/GraKa?

GPU/GraKa?: Warum bekommen neue GPU’s mehr Videospeicher ? Und was ist Smart Access Memory ? https://www.gutefrage.net/frage/gpugraka
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

Neue GPU?

Neue GPU?: Ich würde mir gerne eine neue GPU von Nvidia kaufen aber ich bin mir nicht sicher welche, ich möchte nämlich aktuelle Spiele wie Assassins Creed Valhalla oder CoD Warzone Spielen bei 1440P mit +90...
Grafikkarten Gestern um 11:52 Uhr

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Donnerstag um 10:54 Uhr

GPU nicht vollständig in nutzung?

GPU nicht vollständig in nutzung?: Hallo ich hab eine RX 580 8gb in meinem PC verbaut. Wenn ich zocke sind die Fps auch gut und so aber komischerweise geht die Grafikkarte nie über ca 50% auslastung selbst wenn ich keine Grenzen...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Welche GPU ist besser für mich geeignet?

Welche GPU ist besser für mich geeignet?: Moin Leudeee, ich wollte mir eigentlich eine 3060 TI kaufen, doch jetzt habe ich von der neuen 3060 gehört und bin mir jetzt nicht sicher, was geeigneter wäre. Als CPU möchte ich einen 10600K...
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

GPU spannung ab wann zu niedrig?

GPU spannung ab wann zu niedrig?: Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch...

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?: ich habe den reiter "gpu auslastung" nicht in meinem radeon treiber (auch nicht unter erweiterte)...

Amd gpu spinnt nach treiber update?

Amd gpu spinnt nach treiber update?: Hallo, meine amd rx 570 ist sehr viel langsamer geworden und verliert auch manchmal das singal also geht aus oder macht black screens und das nach einem treiber update, weiß jemand wie ich eine...
Software & Treiber Montag um 10:13 Uhr

Gpu kühler dreht sich nicht?

Gpu kühler dreht sich nicht?: Ist es normal, dass von meiner RTX 2070 super die Kühler sich nur drehen, wenn ich game? wenn ich auf google surfe, sind die Temp. ganz ok (39 Grad) aber die Gpu Kühler fangen nur bei Games an...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

CPU flaschenhals bei GPU im Minen?

CPU flaschenhals bei GPU im Minen?: Wollte fragen ob die CPU ein flaschenhals beim Minen für die GPU sein kann. Wohne nicht in deutschland, wozu ich auch noch solarzellen aufm dach habe also alles gut was strom angeht. Bitte...
Prozessoren 20. Februar 2021

GPU keine aktivität??

GPU keine aktivität??: GPU keine aktivität?? Hallo LEute habe mir einen neuen Lapotop zugelegt und wollte mit ihm heute BUS SIMULATOR 2012 spielen :P jetzt ist das Problem das das Spiel wie verrückt hängt! -.-...
Computerfragen 24. September 2012

MW3 - Keine GPU Aktivität

MW3 - Keine GPU Aktivität: MW3 - Keine GPU Aktivität Hallo. Ich habe ein Notebook mit einer nvidia GT540M, die normalerweise nur bei anspruchsvollen Anwendungen gestartet wird, z.B. Batllefield 3. Battlefield 3...
Computerfragen 7. November 2011
GPU-Keine Aktivität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden